Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Preis von gebrauchten iPhones. Erstaunlich!

Preis von gebrauchten iPhones. Erstaunlich!

Saesh
Saesh23.08.1010:06
Hi Leute,

da ich gerade aktuell nach einem iPhone 3G für meine Schwägerin suche, bin ich doch etwas überrascht auf die aktuellen Höchstgebote bei eBay gestoßen. Ein iPhone 3G 8GB mit Lautsprecher-Defekten oder auch nicht mehr funktionierendem WLAN geht hier noch für über 200 € raus.

Zum Einen natürlich super für jeden iPhone-Besitzer, dem wie auch einem Golf-Fahrer, ein guter Wiederverkaufswert garantiert ist. Ich finde allerdings auch genügend Geräte, die selbst von eBay gekauft wurden und nach kürzester Zeit wieder dort landen. Zudem scheinen auch viele Geräte von Firmen aufgekauft zu werden, die dann versuchen durch Einzelteil-Vertrieb wieder Gewinn zu erwirtschaften.

Aus meiner Sicht ist man auf dem Gebrauchtwagenmarkt derzeit scheinbar hinsichtlich Preis/Leistung am besten mit dem 3GS bedient.

Wie seht ihr das Ganze?


Gruß
Sascha
0

Kommentare

lambam23.08.1010:28
kannst meins haben, für 250 ohne Mangel. außer halt noch 3 Monate netlock auf tmobile.
3G 8gb schwarz mit iOS 4.01
0
DonQ
DonQ23.08.1010:30
ehrlich ?

man kann beobachten wie auf ebay gerettet und hochgeboten wird, zu zeiten wo alle mit einem kater im bett liegen und noch nicht wach sind eher weniger…aber sich dann wegen 1-2 euro mehr an verpackungsgebühr aufregen…

tatsächlich gehen gefragte apple sachen, wie ein phone schon gut weg.

3gs bekommt man auch für 1 euro plus (fremd)vertrag, nur so am rande halt auch um die 400…und ja es gibt ein paar sachen die man mit einem defekten noch machen kann...neben reparieren.

just my 2 cents
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oxydent
oxydent23.08.1010:36
schön sind auch diese texte....
Sie bieten hier auf
eine Apple iPhone 3GS 16GB
Originalverpackung in der Farbe schwarz

und die pappe wird dann für 130 euro verkauft. die spinnen doch alle!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Shamia23.08.1011:02
Das probieren viele!!!! Ich hab eins schon gemeldet und das wurde sofort von Ebay gelöscht wegen Irreführung! Da lag der preis übrigens schon bei über 200€
0
gorgont
gorgont23.08.1011:36
oxydent
schön sind auch diese texte....
Sie bieten hier auf
eine Apple iPhone 3GS 16GB
Originalverpackung in der Farbe schwarz

und die pappe wird dann für 130 euro verkauft. die spinnen doch alle!

Das ist echt dreist da hier echt die Absätze so gewählt werden, daß man drauf reinfallen kann...
Wenn eindeutig beschrieben ist, dass es sich um den iPhone Karton handelt und jemand bietet 300 Euro oder mehr, dann ist es aber nur Dummheit.
Ich behalte meine iPhone Kartons aber erstmal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jirjen23.08.1011:48
Es gehen auch wirklich deutlich gekennzeichnete Verpackungen für viel Geld weg...

0
Tolga23.08.1012:55
Die Preise werden immmer mehr sinken !!!
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl23.08.1013:04
mein iPhone(2G) hab ich Dezember 2008 einjährig für 300 in der Bucht gekauft und aktuell würd ich immer noch 250 kriegen... (wenns nicht die Lebensabschnittsgefährtin so sehr ins herz geschlossen hätte). Im Februar hab ich mir dort ein halbjähriges 3GS 32GB für 550 geholt, weil ich nicht weit über 400 für ein intaktes 3G mit max 16GB zahlen wollte. Und bereut hab ichs sowieso nicht.

Die Wiederverkaufswerte von Geräten mit dem angebissenen Apfel sind schon erstaunlich, werden aber von den Markengegnern niemals als Pro-Argument anerkannt...
„fahren und fahren lassen...“
0
Garp200023.08.1013:26
Ich habe ein 3G S 32GByte für 380 Euro bei eBay verkauft, das Gerät hat noch 1 Jahren Telekom Netlock.

Der Preis ist sehr hoch, aber irgendwie auch logisch. Das Nachfolgemodell ist mit Netlock kaum lieferbar (2-3 Monate Wartezeit) und ein freies kostet 700-1100 Euro mit 32GByte.
„Star of CCTV“
0
Saesh
Saesh23.08.1013:53
Die freien Gerätepreise von deutschen Resellern wie 3Gstore sind so oder so weit über normal. Da kann man sich mit 200 € mehr auch gleich nen kompletten T-Mobile Vertrag an Land ziehen.

Wenn ich mir überlege, dass ein 3Gs für einen Preis bei eBay rausgeht für das ich fast das iPhone 4 in UK kaufen kann, dann stimmt etwas nicht

Hier noch ein Schmankerl aus den eBay-Auktionen:

"Einziger kleiner Mangel ist, dass die Reichweite von Wifi sehr gering ist , es funktioniert nur wenn das iphone 1-2 Meter vom Router entfernt ist."
0
Garp200023.08.1013:59
Saesh Nein, weil Du mit dem Telekom-Gerät beim Roaming arm wirst. Bei einem freien Gerät steckst Du stattdessen eine SIM vom jeweiligen Anbieter rein und surfst für ein paar Cent. Telefonisch ist man in Zeiten von SIP und Skype sogar weiterhin unter der selben Rufnummer erreichbar.
„Star of CCTV“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl23.08.1016:06
Garp2000
@@Saesh Nein, weil Du mit dem Telekom-Gerät beim Roaming arm wirst.

aber nur, wenn man mobile Datenanbindung und speziell auch noch Roaming nutzen will... ich hatte das noch nie und liebe das Gerät dennoch... steckt halt schon immer meine Xtra-Card drin. Da brauch ich kein Netz/Länderübergreifend freies Gerät... auch wenns angenehmer ist. Die persönliche Anforderung bestimmt da eher, was für ein Gerät (und zu welchem Preis) ich brauche.
„fahren und fahren lassen...“
0
bugmenot223.08.1016:25
Das ist aber typisch. Apple Geräte sind erstaunlich teuer bei eBay - auch uralte iBooks G4 oder ähnliches gehen für Unsummen weg. Mein Eindruck ist, dass das ein eBay "Problem" ist. Wenn man günstig gebrauchte Geräte kaufen will, sollte man sich eher in Kleinanzeigen wie hier oder bei Macnews.de umgucken - das hilft mehr. Problem ist da natürlich der unsichere Zahlungs, bzw. Bewertungsaustausch.
0
Saesh
Saesh23.08.1017:52
@bugmenot:
Zahlungstechnisch lässt sich auch auf einem halbwegs seriösen Kleinanzeigenmarkt ruhigen Gewissens handeln. Gerade hier finde ich die Anbieter, sowie die Nachfrager meist sehr seriös. Damit fängt so ein Handel doch erst an. Seriöser Anbieter. Da habe ich bei so manchem eBay Händler mehr Probleme vor allem da bei diesen Summen auch nicht Paypal zwingend erforderlich ist für den Verkäufer.
0
Rox23.08.1018:02
Auch hier in den Kleinanzeigen werden teilweise Utopische Preise verlangt.
0
herzogar
herzogar23.08.1019:07
Also ich habe mich letzte Woche entschieden, ein 3GS, zu kaufen. Hatte Glück, ein 3GS, 32GB weiß und von Werk aus FREI für alle Netze, für 435,-Euronen in Berlin, mit persönlicher Abholung zu bekommen.
Über: www.kleinanzeigen.ebay.de

Übrigens ein Quantensprung zum iPhone Classic (2G)

Ich hatte lange überlegt, mir ein 4G zu kaufen, aber die Summen die hier verlangt werden sind einfach für ein "Telefon" doch zu hoch. Vor allem, wenn mann sich mal ein noch bis vor kurzem aktuelles 3GS in seinen Funktionen ansieht. Mit dem Gerät kann ich locker wieder gute zwei Jahre auskommen.
0
Kissi
Kissi23.08.1021:05
Was ist denn eurer Meinung nach ein 3GS 8GB simlockfrei neu noch wert 1x Funktionsprüfung gemacht
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Saesh
Saesh23.08.1021:09
@Kissi: 350 - 400 €
0
Kissi
Kissi23.08.1021:13
Sollte ich dann bei 340,- + 70km Fahrt zuschlagen? Worauf muß ich achten
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Saesh
Saesh23.08.1021:15
@Kissi: Nur weil jemand zu dir fährt solltest du das nicht einrechnen Und was meinst du mit: "Worauf muß ich achten" ?
0
zwobot23.08.1021:44
Kissi
Was ist denn eurer Meinung nach ein 3GS 8GB simlockfrei neu noch wert 1x Funktionsprüfung gemacht

Würde maximal 300 Euro dafür ausgeben und auch nur wenn es SIM und Netlock befreit ist. Die Apps werden immer gewaltiger, dazu Musik, Video etc. und die 8GB, von denen etwas über 7 frei sind, sind schnell belegt. Zumindest wenn man das phone als das nutzt was es ist, eine Multimedaimaschine mit rudimentären Telefonierfunktionen.

EDIT: 300 Euro
0
iGod23.08.1021:48
Saesh
@Kissi: Nur weil jemand zu dir fährt solltest du das nicht einrechnen Und was meinst du mit: "Worauf muß ich achten" ?

Du hast den Satz von Kissi nicht verstanden
0
fallenpieces
fallenpieces23.08.1021:50
@Kissi, haben letztens ein 3GS 8GB simlockfrei (vodafone vertragsverlängerung) bei ebay für 420€ verkauft
0
MrBrown23.08.1022:16
@ DQ:
Was kann man denn noch tolles mit einem defekten iPhone machen.

Stelle mir diese Frage auch schon lange.(rein interessehalber) Es gibt nur zwei Probleme: mein iPhone Ist noch nicht ganz defekt und 2. Habe ich keine Ahnung was man damit anstellen könnte:)
0
Saesh
Saesh24.08.1007:29
@MrBrown: Ein defektes iPhone immer bei eBay reinstellen. Diese werden meistens von den Ersatzteil-Gurus aufgekauft. Und der Preis kann sich sehen lassen.

@iGod: Defintiv, aber ich habe keine Erläuterung bekommen
0
mondmann24.08.1010:54
einfach mal noch ein paar wochen warten, bis auch wirklich alle kunden mit auslaufenden verträgen das 4er in der tasche haben, dann wird das angebot gebrauchter eifonse größer und dementsprechend günstiger!
0
Saesh
Saesh24.08.1010:55
Die Preise für T-Mobile Geräte waren vor dem Unlock auch noch wesentlich attraktiver
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl24.08.1011:17
herzogar
Übrigens ein Quantensprung zum iPhone Classic (2G)

Glückwunsch! Genau das war auch mein Sprung (2G zu 32GB weiss) und er macht Spass. Aber das 3G war nur äusserlich (plus GPS, ok) anders... schöner ist das 2G sowieso.

Mittlerweile reizt mich das 4er zwar, aber ich bin bisher so seeeehr zufrieden mit der Performance! Und Dein Preis war ja wirklich gut!

„fahren und fahren lassen...“
0
Saesh
Saesh24.08.1011:29
Joe-Bresl
Glückwunsch! Genau das war auch mein Sprung (2G zu 32GB weiss) und er macht Spass. Aber das 3G war nur äusserlich (plus GPS, ok) anders... schöner ist das 2G sowieso.

Mittlerweile reizt mich das 4er zwar, aber ich bin bisher so seeeehr zufrieden mit der Performance! Und Dein Preis war ja wirklich gut!

Ich denke das 3GS verhält sich zum 3G genauso wie das kommende iPhone zum iPhone 4. Also hier würde ich jetzt entweder zu einem 3GS tendieren oder das kommende Update des iPhone abwarten.

0
belmondo24.08.1019:02
Habe mir bei ebay uk ein halbes Jahr altes iPhone 3gs für umgerechnet 380€ geholt, natürlich ohne Simlock. Bin aber doch so heiss aufs 4er das ich das 3gs bei ebay für rund 450€ verkauft hab. Dann leg ich noch etwas drauf und hol mir jetzt ein 4er aus UK. Dann bin ich erstmal wieder glücklich.
0
Ersince25.08.1002:03
also was die leute für Maschen auf ebay durchziehen ist wirklich erstaunlich.
Da zumeist jeder, immer in kleinster schrift hinschreibt "Bietet Platz für:" 1x iPhone 3gs 1x Ladekabel usw..

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein.

Zurück zum Thema: Apple hat die letzten Jahre einen sehr großen Hype erlebt, darunter stark unter den Jugendlichen. Kein wunder, dass die Phones gut rausgehen. Bin für meine Schwester auf der Jagd nach einem iPhone 3gs 16Gb, da ihr RIM Blackberry curve nur Edge geschwindigkeit hat. Warten heißt hier die Devise. Ich warte noch bis ende September und schlage dann für meine Schwester zu wenn jeder sein iPhone 4 hat und ihr 3gs nurnoch im schrank stehen lassen

btw Apple produkte: Mich plagt das Problem, dass ich mich entscheiden muss ob ich ein MBP 13 Zoll oder ein iPhone 4 kaufen soll.

LG
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl25.08.1013:04
Ersince
btw Apple produkte: Mich plagt das Problem, dass ich mich entscheiden muss ob ich ein MBP 13 Zoll oder ein iPhone 4 kaufen soll.

also ich würd keins von meinen vermissen wollen... (MacBook und 3GS), je neuer, desto lieber aber "entweder oder" könnt ich da nicht entscheiden... lieber billiger/älter und beides
„fahren und fahren lassen...“
0
Ersince25.08.1017:03
ja ich würde halt eines von beiden als geschenk bekommen, aber da die wahl extrem schwer für mich fällt, habe ich entschieden keins von beiden zu nehmen, und erstmal zu "warten" hahaha
0
honett
honett25.08.1017:56

Ersince
ja ich würde halt eines von beiden als geschenk bekommen, aber da die wahl extrem schwer für mich fällt, habe ich entschieden keins von beiden zu nehmen, und erstmal zu "warten" hahaha

Auha, was für eine Logik...

Dein Zitat von Albert Einstein passt zu Dir wie die Faust aufs Auge!

Gruß
Honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Ersince25.08.1018:20
@honett

ooh man wie es aussieht, kam der scherz wohl nicht bei jedem an. Dachte mit den 2 überraschten smileys würde es jeder kapieren.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl26.08.1008:58
Ersince
ja ich würde halt eines von beiden als geschenk bekommen

dann würd ich mir das iPhone4 mit Vertrag schenken lassen...

PS: Nicht alle Leute verstehen Spass als Spass... kann man ned ändern.

@honett: lies Dir mal Deine letzten paar Posts durch und überdenk bitte Deine Miesepeter-Einstellung ein wenig. Klingt alles sehr frustriert und kleinkariert.
„fahren und fahren lassen...“
0
MagicMac86
MagicMac8626.08.1014:55
mein vertrag (eplus) läuft langsam aus.

würdet ihr euch eher dann direkt bei t-mobile ein studenvertrag complite 120 oder 240 besorgen mit dem iphone 4.

oder ein freies iphone 4 aus belgien oder ein 3GS welches simfrei ist?? dann jeweils mit Base oder O2....

t-moile finde ich eigentlich nicht so toll... aber dafür sollte man gar keine schwierigkeiten bekommen.

gruß
„Mac(e) your day“
0
BenTheBig
BenTheBig26.08.1014:59
Is das wirklich so heftig mit den Preisen?
Habe hier nen 3G 16GB schwarz (leider noch mit 2Monaten) Simlook rumfliegen und dachte das verkaufen lohnt gar nicht mehr.
Was wäre denn sowas wert?
0
MagicMac86
MagicMac8626.08.1015:10
bei mac2sell (http://www.mac2sell.net/ipod/index.chde.php)sind es 220 CHF, was 197€ sind.. das ist aber ein zu geringer preis.. also 220€ würde ich schätzen, wobei teilweise die leute echt keine ahnung haben und viel mehr dafür bezahlen..
gruß
„Mac(e) your day“
0
svc
svc26.08.1015:47
MagicMac86
bei mac2sell (http://www.mac2sell.net/ipod/index.chde.php)...

Der Kommentar ist in der Rubrik "iPhone"! Es geht um das Thema "iPhone". Und es ist sehr wahrscheinlich, daß die Kommentare auch mit einem iPhone gelesen werden! Daher wäre es wirklich toll, wenn man Links nicht "umständlich" copy-'n-pasten müßte, sondern bequem anklicken so: kann!
Das ist wirklich nicht so schwer! Einfach mal üben, dann klappt das auch! BITTE!

Gruß,

svc

0
Swentech26.08.1016:02
Würde mein 2G auch nicht unter 250 Euro anbieten.

Mein 3G verkaufe ich nicht unter 350.- Euro.

Man das Teil hat richtig Geld gekostet, wenn man bedenkt, ich habe bei T-Mobile
damals für das 3G / 16GB 189.-+ (24x19,95 Subvensionierung) = 667,80 Euro bezahlt.

Damit ich mir nach dem 20. September ein neues iPhone 4 (verbessertes Antennendesign) kaufen kann, brauche ich genügend Geld zum Umverteilen.
0
Fox 69
Fox 6926.08.1017:13
Swentech

24x 19,95€ Subventionierung ???
0
Felix H.26.08.1017:17
MagicMac86
mein vertrag (eplus) läuft langsam aus.

würdet ihr euch eher dann direkt bei t-mobile ein studenvertrag complite 120 oder 240 besorgen mit dem iphone 4.

oder ein freies iphone 4 aus belgien oder ein 3GS welches simfrei ist?? dann jeweils mit Base oder O2....

t-moile finde ich eigentlich nicht so toll... aber dafür sollte man gar keine schwierigkeiten bekommen.

gruß

Ganz klar Sim freies iPhone mit O2 Vertrag!
Vorteil keine endlosen Wartezeiten fürs iPhone und mieser Kundenservice von Telekom, dafür günstiger Vertrag mit bestem Netz und ohne Vertragslaufzeit.

Aber ich glaub das ist hier gar nicht Thema
0
Fox 69
Fox 6926.08.1017:29
Felix H.

Der Glaube versetzt Berge.
Bestes Netz ???
Wunderbar. Du bist rein zu beneiden.
0
Fox 69
Fox 6926.08.1017:32
Swentech

Nach meiner Rechnung hast du nur 429,95€ fürs 3G bezahlt.
189,95€ Einmahlzahlung und dann 24 Monate 10€ fürs Gerät.
0
Garp200026.08.1018:09
Bestes Netz? Nicht mal überall HSDPA mit 7.2MBit/s und nur teilweise EDGE? Örks.
„Star of CCTV“
0
Felix H.26.08.1018:29
Fox 69
Felix H.

Der Glaube versetzt Berge.
Bestes Netz ???
Wunderbar. Du bist rein zu beneiden.

Die Telekom hat sicher kein viel besseres Netz. (Wobei ich in diesen Fall ganz klar auf schlechten Service und Monsterwartezeit verzichte und ein leicht "schlechteres" Netz in Kauf nehme!)
Aber da du ja ziemlich offensichtlich hier sprichwörtlich die rosa Brille aufhast, will ich keine Diskussion anfangen

Zumindest kann man ganz klar sagen dass O2 ein besseres Netz als E-Plus hat.
Habe momentan auch einen E-Plus Vertrag und zum testen hab ich mir einige O2 Freikarten besorgt. Der Unterschied ist deutlich zu sehen.
Laut Tests soll O2 ein ziemlich gutes Netz haben.

Und jetzt sich darüber zu streiten dass nicht überall die vollen 7,2 MB drinne sind halte ich für vollkommen überflüssig.
Natürlich ist es wichtig sich in Zukunft auf schnellere Datenraten zu konzentrieren, aber für die normale Nutzung reicht ein guter UMTS-Empfnag völlig aus. Zumindest für das, was man mit einem iPhone so mach (Apps etc.)

Für mich bleibt auf jeden Fall nur O2 als Alternative. Gute Konditionen, guter Service und auf jeden Fall vergleichsweise gutes Netz.

... Nur meine Meinung ...
0
Fox 69
Fox 6926.08.1019:01
Felix H.

Hast ja Recht Felix.
Mein Post war ja auch eher "lustig" anzusehen mit einer gewissen Portion Ironie.
Jeder nimmt das was er brauch.
Der eine so und der andere so.
0
Garp200026.08.1019:07
Wer hat denn ein schlechteres Netz als E-Plus? Die Fischer im Bodensee??
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6926.08.1019:25
Nee, die vom Gardasee !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.