Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Praxiserfahrung mit Sigma Obejektiv

Praxiserfahrung mit Sigma Obejektiv

Bolg
Bolg16.08.1018:17
Hallo Zusammen.

Hat jemand von Euch schon mit dem SIGMA EX 80-400/4,5-5,6 DG OS an einer Nikon fotografiert? Wie ist so der Eindruck bzgl. Abbildungsqualität, Bildstabilisator, Verarbeitung. Bisher bin ich mit den Sigma-Objektiven die ich nutze, sehr zufrieden. Aber die sind auch schon etwas älter und mir scheint die Verarbeitung heute nicht mehr ganz so wertig.

Vielleicht arbeitet ja jemand hier aus dem Forum damit und kann mir da eine Entscheidungshilfe geben.
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer16.08.1018:34
Hab zwar selber keine Erfahrung mit dem Objektiv noch mit Nikon. Aber schau dir mal diesen Bericht an. Ist zwar mit einer Canon, aber zumindest mit dem Objektiv deiner Begierde.

0
sonorman
sonorman16.08.1018:44
Das Objektiv habe ich vor einigen Jahren mal an Canon (20D) gehabt. Richtig begeistert war ich nicht. Vor allem der recht laute OS und der vergleichsweise lahme AF waren in der Praxis lästig. Die Abbildungsleistung war ok, aber nicht beeindruckend. Mit einem guten 70-200mm f/2,8 plus 2x Konverter kommt man besser weg.

Ich habe das Objektiv jedenfalls nach recht kurzer Zeit wieder verkauft.
0
Collgie16.08.1019:05
Ich selbst habe das objektiv zwar nicht, habe aber eine sehr gute Erfahrung mit sigma objektiven...
0
Bolg
Bolg17.08.1019:41
Ok - das war sehr hilfreich. Nett übrigens, dass sonorman sozusagen die Alternative vorweg genommen hat. Mit dem 70-200 bin ich schon seit geraumer Zeit wegen der Lichtstärke am überlegen, obs nicht die bessere Lösung ist, auch wenn etwas mehr Brennweite angenehm wären. Aber alles gleichzeitig geht halt zu dem Preis nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.