Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powermac G5 Quad 7800gt

Powermac G5 Quad 7800gt

dubstep17.04.0817:20
Hallo

Kann ich mit diesem System mit ordentlicher Grafikleistung, das heisst zum arbeiten mit Logic 2 24'' Bildschirme anschliessen?!? Die Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge, allerdings möcht ich ned einen 2. Bildschirm kaufen und dann hab ich ein Ruckelfest...

Hat jemdand die gleiche Ausstattung und benutzt 2 Bildschirme?!?

Für Tipps wäre ich dankbar...

Liebe Grüsse

Samuel
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.04.0817:57
Das ist doch ein Audio-Programm!? Muss man dafür jetzt neuerdings schon eine ordentliche Grafikkarte haben?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dubstep17.04.0819:34
Ja ist schon ein Audioprogramm, aber anscheinend ist Logic 8 auch schon ein wenig Grafikhungriger als 7 und ich weiss grundsätzlich nicht, ob die Karte mit 2 24'' Screens klarkommt auch wenn ich damit nie gamen will...
0
DonQ
DonQ18.04.0811:18
plan mindestens 64+MB, eigentlich 128MB Grafikspeicher pro Bildschirm 24"

die 64MB sind bei einem 20" schon das minimum und naja.

ruckelfest hast du aber auch bei auslastung prozessor wenn du pech hast, darauf ebenfalls achten, "unsaubere" programmierung kann ebenfalls zu auslastung führen.

aber multiprozessor, höhö

wenn einer ausgelastet ist, geht es halt mit einem anderen weiter, was schon bei zeitkritischen wie audio, u.u. probleme machen kann, aber nicht muss.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dubstep18.04.0812:20
Eben, dass hab ich mir auch gedacht...

Allerdings glaub ich auch, dass Logic ja nicht soooo eine GPU lastige App ist, da sollte es ja eigentlich schon gehen, weil es ist ja nur eine Audio Anwendung...

@DQ Was meinst du summa summarum, kann ich das so betreiben an der 7800 gt oder ist die Karte zu schwach?!?

Lg Sämi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.