Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Position und GMT Watchface

Position und GMT Watchface

gevaugeh28.07.2107:31
Ich nutze derzeit an der Series 6 mit dem aktuellen WatchOS das GMT Watchface. Wenn ich hier Hamburg als Zeitzone bzw. Position angebe, zeigt mir der rote Teil des Rings rund um die Zeiger den Zeitbereich in dem es hell ist (aktuell 5:20 - 21:30). Schalte ich auf aktuelle Position um funktioniert das nicht und die Anzeige zeigt mir irgendwas an (aktuell 5:20 - 15:20).
Nun frage ich mich, warum passen Hamburg und aktuelle Position (Süden von Hannover) so gar nicht zusammen?
0

Kommentare

gevaugeh28.07.2108:09
gevaugeh

Seltsam. Seit Tagen nervt mich dieses Phänomen. Jetzt habe ich es im Forum eingetragen und habe mal an einem anderen Watchface herumkonfiguriert dort die Sonnenstandkonfiguration angeklickt um die Werte zu vergleichen und Zack … zeigt mir GMT bei aktueller Position die richtigen Sonnenzeiten an. 🤪
+1
dirac03.08.2107:24
Hallo,
ich habe mit dem GMT Watchface auch ab und zu ein seltsames Verhalten auf der Series 6.
Der äußere Ring soll bei mir die Zeit und den Sonnenstand des aktuellen Standortes (wird korrekt erkannt und in der Weltzeituhr werden auch Sonnenauf- und -untergang korrekt angezeigt) anzeigen. Wenn die Watch aktiv ist, zeigt sie allerdings für Sonnenaufgang und -untergang allerdings ca. 6 - 15 Uhr an. Wechselt die Watch dann in den inaktiven Modus (Watchface abgedunkelt, kein Sekundenzeiger) zeigt der äußere Kreis plötzlich die korrekten Zeiten an. Wähle ich statt des aktuellen Standorts z.B. Berlin aus, färbt das Watchface in beiden Zuständen die richtigen Bereiche des Rings richtig ein.
Kann dieses Phänomen jemand erklären?

Gruß
Christian
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.