Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Portabler Videospeicher gesucht

Portabler Videospeicher gesucht

MoreliaV
MoreliaV26.05.0814:43
hallo Forum,
ist zwar nicht direkt Fotografie aber trotzdem: ich suche eine Möglichkeit um direkt Videoaufnahmen von einer HD Kamera ( Sony, SR8) abzuspeichern. Also so etwas wie es für Fotos als "Bildertank" gibt, aber eben für Video .
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

alphalite
alphalite26.05.0815:07
Hallo MoreliaV

Da wäre die beste Möglichkeit der Firestore


Allerdings nicht die billigste Möglichkeit...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
svarta
svarta26.05.0815:41
ipod 80GB mit Camera connector ?
0
Tomac
Tomac26.05.0816:12
svarta
ipod 80GB mit Camera connector ?

Svarta:
- MoreliaV meint wohl Video, und keine Fotos.
- Der Connector geht leider nicht mehr für neue iPods
0
MoreliaV
MoreliaV27.05.0801:39
Ja, ich meine Video Daten. Vielleicht war das etwas unpräzis formuliert. Ich möchte die auf der HD der Videokamera gespeicherten Daten direkt auf eine andere HD ( Videospeicher) übertragen. Das geht zwar auch mit einer externen HD und einem Laptop, aber ich möchte eben das Laptop nicht benutzen/mitnehmen müssen......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.05.0813:02
Kennst Du die G-Drive HDs?

Link G-Drive Seite:



„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.05.0813:04
Foto G-Drive


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MoreliaV
MoreliaV27.05.0813:39
Oceanbeat
So wie ich das sehe ist das eine externen HD. Ich suche aber ein Gerät auf das ich direkt Videos auslagern kann.Ohne einen Computer benutzen zu müssen. Also ein Gerät wie der Link zeigt, aber für Videos

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV27.05.0813:43
alphalite
merci für den Tipp. Leider ist das kamera Modell von Sony nicht gelistet, aber ich versuche mich mal schlau zu machen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alphalite
alphalite27.05.0813:57
funktioniert prinzipiell bei jeder Kamera mit DV Ausgang.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MoreliaV
MoreliaV27.05.0813:57
alphalite
habe mir mal das Manual angesehen auf der Website. So wie ich das verstehe, kann ich damit während der Aufzeichnung Daten abspeichern. Ich möchte aber die schon auf der HD des Camcorders liegenden Daten auslesen und abspeichern, also von der Kamera her die Videos auf eine andere HD speichern. Normalerweise macht man das indem man die Kamera mit einen Computer verbindet. Ich möchte aber nicht einen Computer mitschleppen und trotzdem die 80GB von der Kamera HD auf eine andere HD überspielen, damit die Kamera HD für weitere Aufnahmen zur Verfügung steht
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alphalite
alphalite28.05.0809:47
MoreliaV

hab dein Problem gelöst
Du brauchst diese gehäuse mit ner 2,5" Festplatte dazu...


Anleitung:
- Batterie aufladen
- Platte per USB verbinden
- Kamera eventuell auf Wiedergabe (Muss auf USB Betrieb sein)
- Backup knopf auf der Platte drücke und sie zieht sich alle daten

LG Benny
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite28.05.0809:49
Die festplatte muss halt Fat32 sein auf dem Camcorder
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MoreliaV
MoreliaV28.05.0815:21
alphalite
cool..............da werd ich mich gleich mal erkundigen, ich melde mich dann
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV10.06.0810:36
alphalite
geht leider nicht, der Ausgang des Camcorders ist FW und nicht USB...
Danke trotzdem.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alphalite
alphalite10.06.0810:42
hat der kein zusätzliche USB Ausgang?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MoreliaV
MoreliaV10.06.0811:11
Ich recherchiere das für einen Mitarbeiter im Haus. Laut Sony hat sie eine USB Ausgang, muss ihn fragen wieso er meint , dass das nicht geht?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alphalite
alphalite10.06.0811:19
eben denn viele PCs haben ja auch kein Firewire

drum hätte mich das sehr gewundert
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.