Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pioneer DVR-110D oder Benq DW-1640!!!

Pioneer DVR-110D oder Benq DW-1640!!!

Tayfun
Tayfun07.10.0519:05
Hallo Leute!!

Ich schanke im moment zwischen einem Pioneer DVR-110D und dem Benq DW-1640.

Wie siehts mit mit den erfahrungen aus in sachen brennqualität und der unterstützung der Iapps?

Mein System ist ein Dual G5 1,8 GHZ(rev.b)
0

Kommentare

Tayfun
Tayfun08.10.0500:33
hat sich erledigt hab den Pioneer DVR-110D und muss sagen der ist deutlich leiser als der 109 bei Film DVD´s noch hab ich nischt testen können reiche es aber noch nach!!!

Aber DVD-RAM kann er nicht beschreiben das kann nur der DVR-110.
0
Andi
Andi10.10.0520:11
Du könntest den 110 also als Ersatz für mein Superdrive (106) in G5 1,8 single rev 1 empfehlen?
„möp!“
0
Fenvarien
Fenvarien10.10.0520:12
Den 110er habe ich kürzlich eingebaut, bin sehr zufrieden. Niedrige Betriebsgeräusche, deutlich leiser als das alte Laufwerk.
„Ey up me duck!“
0
Tayfun
Tayfun10.10.0520:27
@Andi durchaus kann ich dir den 110D in als ersatz für dein superdrive empfehlen da er mit neueren Rohlingen bessere ergebnisse erziehlt und auch Dual Layer brennen kann.
0
ZedLeppelin10.10.0520:40
Wie ist das mit dem Hinweis "für den Einbau im G5 braucht es eventuell Unterlagsscheiben" (steht so bei DSP). Braucht's die wirklich?
Habe G5 2x2 GHz und überlege auch den Einbau des Pioneer 110.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.10.0520:49
Fenvarien
Den 110er habe ich kürzlich eingebaut, bin sehr zufrieden. Niedrige Betriebsgeräusche, deutlich leiser als das alte Laufwerk.

schon mal verschiedene 16x Rohlinge getestet? wie sind die Erfahrungen?
0
Fenvarien
Fenvarien10.10.0521:33
Diese Unterlegscheiben kann man aus dem alten Laufwerk rausschrauben, GANZ genau passt es dann aber dennoch nicht; ich müsste das Laufwerk etwas anschrägen.

Verschiedene 16er-Rohlinge habe ich noch nicht getestet; die sind mir bislang zu teuer.
„Ey up me duck!“
0
Tayfun
Tayfun11.10.0501:49
Naja die Firmware ist noch frisch hab sie beim Kumpel auf seinem PC flashen müssen hab jetzt die Aktuelle 1.22 und man merkt da muss noch ein bisschen gemacht werden meine 8 fach rohlinge die ich mit meinem 109 auch mit 12 fach brennen konnte kann ich jetzt nur mit 6 fach brennen.

Aber die Brennqualität ist immer wieder Hervorragend.

Also ich kann euch den 110D sicher empfehlen wenn ihr ihn in euren G5 einbauen wollt. Naja und bald denke ich mit wird auch die Firmware des 110 vefügbar sein der auch DVD-RAM beschreiben kann.

Dann kann man aus dem 110D einen 110 machen!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.