Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Photostream temporär deaktivieren?

Photostream temporär deaktivieren?

Stefab
Stefab14.11.1316:41
Hallo!

Habe dazu leider nichts gefunden. Würde gerne wissen, wie man das macht, wenn man sehr private Fotos macht, dass diese mal NICHT in den eigenen Fotostream hochgeladen werden. Weiß das vielleicht jemand?

Denn wenn ich in die Einstellungen zu iCloud gehe und Mein Fotostream deaktivieren will, sagt er mir, dass er gleich den kompletten Fotostream löschen will, was dann zu viel des guten wäre.

Einziger Workaround, den ich bisher gefunden habe: WLAN deaktivieren, Foto(s) machen, diese in eine andere App kopieren, aus der Camera-Roll löschen und WLAN wieder aktivieren.

Nur hat man die Fotos dann leider auch nicht in den Fotos, sondern nur in irgendeiner App. Hätte die schon gerne in den regulären Fotos, aber eben nicht in der Cloud.

Kennt da jemand einen Weg?

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

Stefab
Stefab17.11.1321:54
Keiner eine Ahnung? Schätze mal, dann werde ich mir den demnächst wieder ganz deaktivieren. So viel bringt das jetzt auch nicht …
Das einzige ist, dass ich erst 1 Lightnig-Kabel habe, welches ich nicht mitnehmen will, denn wenn ich das verliere, kann ich nicht mehr aufladen. Aber da hole ich mir sowieso bald ein weiteres für unterwegs.
0
fabian2de17.11.1323:04
Du kannst das Foto normal schießen, dann ist es im Fotostream, dann geht du in die Fotos App, wählst das Bild und löschst es. Danach ist es komplett aus dem Stream raus (und wird auf allen anderen Devices gelöscht), ist aber noch auf dem Gerät im Kamera-Album.
0
Stefab
Stefab18.11.1300:02
fabian2de: Ja, aber wer weiß schon, ob es auch wirklich gelöscht wird und nicht im Datenspeicher von NSA & co. verbleibt. Manche Bilder sollen eben erst gar nicht hochgeladen werden.

Kenne eben nur den Umweg, WLAN aus, Foto(s) machen, in eine andere App kopieren, aus Fotos löschen, WLAN ein, aber das ist auch keine Lösung, da ich sie in der Library haben will und nicht in irgendeiner App.

Als ich den Photostream aktiviert habe, dachte ich, ist ja kein Problem, kann man ja mal kurz abschalten, wenn man nicht will, dass die Bilder durchs Netz gejagt werden, aber dann will er gleich alle komplett löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.