Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PentiumM vs Powerbook G4

PentiumM vs Powerbook G4

VitaminM04.10.0522:33
Hallo an Alle!Hat jemand von euch einen brauchbaren Benchmark zwischen einen PentiumM und einem G4,oder eine Internetadresse wo ich nachschauen kann.Danke
0

Kommentare

Cmon
Cmon04.10.0522:44
Hmmmnaja, da das PowerBook ja bald einen P4M drinnen hat, ist das doch egal
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
TCHe
TCHe04.10.0522:49
Er überlegt bestimmt, ob er ein G4 kaufe oder warten soll
0
TCHe
TCHe04.10.0522:50
Wobei ich mich aufs Warten festgelegt habe:

Ich hoffe auf bessere Technik und längere Akkulaufzeit als bei den aktuellsten Centrino-DOSen
Naja, Geld fehlt mir schlicht und ergreifend auch
0
VitaminM04.10.0522:52
Unabhänging vom Betriebssystem möchte ich mir einen Laptop kaufen und damit 3d Rendering und Videoschnitt machen.Da es ja die Software (Maya7;Avid)für beides gibt,möcht ich einfach wissen welcher mehr Performace hat.
Kann auch nicht bis nächstes Jahr warten:-/
0
rofl
rofl04.10.0523:01
Bei wiki.osx86project.org kann man sich wirkliche Benchmarks anschauen, also OSX auf Intel.
0
VitaminM04.10.0523:13
rofl
Bei wiki.osx86project.org kann man sich wirkliche Benchmarks anschauen, also OSX auf Intel.

Hää?:-/ Kann dir leider nicht folgen.Hab grad mit einer Multimediaschule begonnen und brauch so schnell wie möglich einen Laptop.:-/
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.10.0523:28
wikipedia ist eine Onlinenzeklopädie. da kannst du mal im Internet nachsehen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.10.0523:30
Evtl. können dir in deiner Schule Leute konkrete Tips aus der Praxis geben. Zum Rendern usw. würde ich allerdings immer eher einen Festplatzrechner empfehlen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
nooc
nooc04.10.0523:35
VitaminM

»(…) möcht ich einfach wissen welcher mehr Performace hat.«

ich kenne gerade kein aktuelles (verlässliches) benchmark - befürchte aber, dass die dosen leicht vorne liegen könnten (täusche mich auch gerne!). wenn du einen reinen arbeitsknecht brauchst, biste vermutlich da besser bedient. suchst du aber darüber hinaus etwas mit stil, charakter und klasse - dann kommt nur ein pb in frage.
0
mphase
mphase05.10.0500:02
Also über die AVID-Standalone Software (d.h. ohne die AVID PCI Karten), hab ich auf der Mac Seite noch kein gutes Wörtchen gehört. Wenn Du darauf schneiden musst, fährst Du vielleicht mit einem PC besser.
Besser schneiden lässt es sich natürlich auf einem Mac mit Final Cut Pro .
Was Maya betrifft, dazu kann ich nichts sagen.
Was Produktivität insgesamt betrifft, :-D

P.S.
Sind "BenchMarks" nicht was für Sitzenbleiber?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.