Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Partitionierung einer 80GB Festplatte

Partitionierung einer 80GB Festplatte

Marc Widmer
Marc Widmer29.06.0323:18
Hi zusammen ...

Ich möchte meine 80GB Festplatte partitionieren. Drauf sollten 2 Bereiche einerseits OS 10.2.x und evt. noch die Classicumgebung (muss ich die eigentlich zusätzlich installieren/abschalten wenn ich sie nicht will?) und eine Datenpartition.
Was schlägt ihr von der Grösse her so vor ?40/40 ?

Gruss Marc
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien29.06.0323:40
60/20, da du ja hauptsächlich OS X verwenden möchtest. Classic ist nicht so groß und wenn du keine riesigen Programme auf der Partition lagern willst, reichen 20 GB
Wenn du keine Classicumgebeung willst (ich habe auch keine), einfach OSX installieren, OS9 ist dann nicht dabei.
„Ey up me duck!“
0
Michaeltschik30.06.0301:01


Falls OS 9 doch benötigt.

gute 4,5 bis 6 Gb sind minimum für OS10.2, OS10.3 soll noch mal deutlich mehr benötigen.
Marc Widmer
Aber bei einem G4 kanns du ja einfach eine weitere Platte reinstecken, und per Startmenu oder Tastengriff wechseln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.