Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Partition verschwunden

Partition verschwunden

blablub17.02.0813:58
Ich habe auf einer Festplatte zwei Partitionen, auf der einen läuft ganz normal Leo und auf der anderen habe ich meine Daten.

Auf der zweiten Festplatte habe ich Tiger drauf, da noch einige Sachen in Leo nicht so ganz funktionieren switche ich ab und zu. Und greife ganz normal auf die Daten, auf der zweiten Festplatte mit der zweiten Partition, wo meine Daten sind, zu.

1. Festplatte = 1. Partition Leo 2.Partition Daten
2. Festplatte = Tiger

Wenn ich jetzt etwas in Tiger gespeichert habe, habe ich kein Zugriff mehr auf Leo.
Wie kann ich die Rechte verändern. Mit Apfel+i kann ich leider die Rechte nicht verändern. Gibt es eine andere Möglichkeit ? Terminal?

Ich habe es in Tiger versucht, aber da ist was ganz merkwürdiges passiert.
Die Partition (Daten) ist jetzt deaktiviert und ich kann Sie nicht aktivieren. Habe auch versucht sie zu aktivieren aber es funktioniert nicht.
Nur auf Leo sehe ich Sie, aber wie gesagt, da kann ich keine Rechte verändern um Sie zu kopieren. Was kann ich machen?


0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs17.02.0814:35
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen "Eigentümer auf einem Volume ignorieren" oder ich meine auch dass es klappt, wenn du unter Tiger und Leopard die exakt gleichen Benutzerdaten (Name & Passwort) benutzt.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.