Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>PC: Welches PIM? - Aber bitte kein Outlook!

PC: Welches PIM? - Aber bitte kein Outlook!

LeoLeo
LeoLeo10.03.1111:50
(PIM - Personal Information Manager)
Ich hab nen neuen PC und will da kein Outlook drauf machen. Jetzt brauch ich aber ein Programm um Adressen zu verwalten. Von mir aus auch in Kombination mit E-Mails usw.

Thunderbird? Geht das damit? Oder was gibts für Alternativen? Zahl auch gerne was - aber ich seh nicht ein über Hundert Euro für son häßliches Office rauszulassen.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan10.03.1112:37
Es gibt viele und auch brauchbare Alternativen zu den gesuchten Programmen.

Eine Dir angenehme integrierte Lösung zu finden wird vermutlich schwieriger werden als sich kostenfreier Einzelprogramme zu bedienen.

Ist denn Dein Ziel, die Daten aus dem Programmen/den Programmen mit dem iPhone zu synchronisieren?

Schau bei Heise rein:
0
LeoLeo
LeoLeo10.03.1114:32
Also Grundsätzlich gehts mir nur darum die Kontakte zu verwalten. Das wars. In Kombination mit E-Mail wär nochmal das i-Tüpfelchen.

Ich schau mir mal Deinen Link an!
0
ein.Leguan
ein.Leguan10.03.1114:37
Hat also die Einordnung in das Unterforum "iPhone" keine weitere Bedeutung?
0
LeoLeo
LeoLeo10.03.1115:16
Sorry, na klar. Die Adressen die ich auf meinem iPhone sehe will ich bequem auf dem Rechner verwalten und wenn es geht auch von da E-Mails verschicken können.

Im Moment hab ich ein riesen Paket Kontakte auf dem iPhone und ich muss die irgendwie auf ein PIM synchronisieren. Dein Link ist super, werd mir heute Abend Zeit nehmen müssen, da mal durchzustöbern. Mir stellt sich jetzt noch die Frage, ob iTunes die Adressdatenbanken dieser Programme erkennt und anerkennt...
0
ein.Leguan
ein.Leguan10.03.1115:23
Deine Befürchtungen bezüglich der Möglichkeit der Synchronisierung werden hier bei der Programmauswahl bestimmend sein.

Statt sämtliche PIM's in ihren grundsätzlichen Funktionen abzuklären solltest Du direkt explizit nach Programmen suchen, die mobile Endgeräte (speziell das iPhone iOS) unterstützen.

Wahrscheinlich werden dabei nur sehr wenige zur Auswahl übrig bleiben.

Viel Erfolg und poste bitte etwaige Lösungen!
0
ClausB290310.03.1116:27
Sorry aber "rtfm" passt hier nun wirklich



dort steht was unterstützt wird und was nicht...
Manual
Bereich „Infos“
In diesem Bereich können Sie die Einstellungen für die Synchronisierung Ihrer Kontakte, Kalender, E-Mail-Accounts und Webbrowser-Lesezeichen festlegen.

Kontakte
Kontakte können Sie u. a. mit folgenden Programmen bzw. Objekten synchronisieren: Mac OS X-Adressbuch, Yahoo!- Adressbuch und Google-Kontakte (auf einem Mac) sowie mit Yahoo!-Adressbuch, Adressbuch, Google-Kontakte, Windows-Adressbuch (Outlook Express), Windows-Kontakte (Vista und Windows 7) und Microsoft Outlook 2003, 2007 oder 2010 (auf einem PC). (Mit einem Mac können Sie Kontaktinformationen mit mehreren Programmen synchronisieren. Mit einem PC können Sie Kontakte nur mit jeweils einem Programm synchronisieren.)
Wenn Sie Ihre Yahoo!-ID oder das Kennwort nach dem Einrichten der Synchronisierung geändert haben, müssen Sie für eine Synchronisierung mit dem Yahoo!-Adressbuch nur auf „Konfigurieren“ klicken und Ihre neuen Anmeldedaten eingeben.

Kalender
Kalender können Sie u. a. mit Programmen wie iCal (auf einem Mac) und Microsoft Outlook 2003, 2007 oder 2010 (auf einem PC) synchronisieren. (Auf einem Mac können Sie Kalender mit mehreren Programmen synchronisieren. Auf einem PC können Sie Kalender nur mit jeweils einem Programm synchronisieren.)

usw.

also viel Auswahl gibt es da nicht zum Syncronisieren...

ansonsten bleibt der Sync über diverse Onlinedienste wie MobileMe, Yahoo, Google usw.
0
LeoLeo
LeoLeo10.03.1116:41
ja, danke für die Infos. Muss mich wohl da richtig einlesen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.