Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G4 15" 1.5 GHZ

PB G4 15" 1.5 GHZ

Simon Reuteler
Simon Reuteler04.01.0713:03
Hallo zusammen,

da ich mit meinem bescheidenen latein am ende bin, hoffe isch hier eine Antwort zu finden. Ich muss ein PB G4 frisch aufsetzten, leider klappt das nicht. Die install DVD wird sauber erkannt, aber sobald ich ab dieser starten will erscheint ein "Verbotssymbol" auf dem Schirm (Kreis mit strich quer durch) an was kann das liegen? von einer externen per FW angeschlossenen platte bootet das book problem los. kann es sein, dass es daran liegt, dass die install disks welche zum PB mit geliefert wurden nicht mehr vorhanden sind, und ich eine Original Panther version einsetzte? irgendwie komsich oder?

Merci


Gr. Simon
0

Kommentare

newmacer
newmacer04.01.0713:22
ne. original panter sollte gehen. hast du die festplatte zuerst gelöscht? denn wenn da noch ein system ist, wird die installation nicht klappen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.01.0713:42
jo, festplatte ist formatiert,
0
newmacer
newmacer04.01.0713:50
hm. dann ist´s echt komisch. ist das wirklich eine original-cd, oder von einem anderen mac?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.01.0715:26
sorry, ich schreibe schon keinen müll hier hin, es ist eine original Panther disk welche ich käuflich erworben habe... gibts hier ev. noch jemand der mir weiter helfen kann? kann man irgendwie einen mac installieren, welcher per target modus an einem anderen hängt? wäre noch interessant.. sonst probier ichs einfach mal..
0
Kekserl
Kekserl04.01.0715:32
du könntest einfach auf einem mac, auf dem du panther installieren kannst, auf die fw- platte installieren und dann per target- modus aufs powerbook klonen...
„fürzlbürzl...“
0
newmacer
newmacer04.01.0715:33
hm... vielleicht ist dein volume kaputt. repariere es mal...
aber sowas hab ich noch nie gehört...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.01.0715:33
hmm ja, das wäre eine möglichkeit
0
pk04.01.0715:43
Simon Reuteler
Hallo zusammen,

da ich mit meinem bescheidenen latein am ende bin, hoffe isch hier eine Antwort zu finden. Ich muss ein PB G4 frisch aufsetzten, leider klappt das nicht. Die install DVD wird sauber erkannt, aber sobald ich ab dieser starten will erscheint ein "Verbotssymbol" auf dem Schirm (Kreis mit strich quer durch) an was kann das liegen? von einer externen per FW angeschlossenen platte bootet das book problem los. kann es sein, dass es daran liegt, dass die install disks welche zum PB mit geliefert wurden nicht mehr vorhanden sind, und ich eine Original Panther version einsetzte? irgendwie komsich oder?

Merci


Gr. Simon
Ich kann mich täuschen, aber als dieses Powerbook rauskam, war Panther schon einige Zeit auf dem Markt. Meines hatte, glaube ich, bereits 10.3.2 auf seiner Installations-CD. Es kann also gut sein, dass Du mit 10.3.0, also der Panther-Kaufversion (da gab es Dein Powerbook noch nicht), nicht weiter kommst, sondern die Installations-CD des Powerbooks benötigst.
0
mistamilla
mistamilla04.01.0715:43
Per Targetmodus von einem anderen Mac klappt sicher und ist die schnellste Variante.
Die letzten PB 15" 1,5GHz wurden mit 10.4 ausgeliefert. Vielleicht ist das so eines und deshalb lässt sich 10.3.x nicht direkt installieren, da der Build zu alt ist.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.