Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ort bei den Kleinanzeigen

Ort bei den Kleinanzeigen

tomtom0070018.02.1105:31
Hallo MTN,

es wäre doch Super, wenn man den Ort des zu verkaufenden Gegenstandes kennen würde. Kann man nicht ein Pflichtfeld einführen um den Ort gleich zu erfahren. Es gibt immer wieder Verkäufer, die sagen Nur Abholung und vergessen einfach zu schreiben wo diese Wohnen

Danke
0

Kommentare

schaudi
schaudi18.02.1105:43
pflichfeld ist doch quatsch...wenn ich normal etwas verkaufe (nicht gegen abholung) muss doch nicht jeder auch meine PLZ sehen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
tomtom0070018.02.1105:46
Na gut, dann eben nicht als Pflichtfeld... aber sinnvoll ist doch trotzdem oder.
0
Tom
Tom20.02.1119:18
Diesen Vorschlag habe ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, aber das Echo war nicht so umwerfend....

Bei den MTN-Machern soll dass irgendwann noch mal diskutiert und umgesetzt werden, aber ob das jemals kommt steht in den Sternen.

Wer etwas verkaufen will und keine Ortsangaben macht hat scheinbar kein Interesse an Selbstabholung und will seine Sachen nur per Versand loswerden.
Dass käme per mir nur infrage, wenn es kleinpreisige Artikel sind.

Mein Vorschlag:
Pflichtfeld für Versand + Kosten
oder
Bei Abholung Pflichtfeld für PLZ
0
Tom
Tom20.02.1119:20
per = bei
0
DonQ
DonQ20.02.1119:25
naja, zu mindestens das Land sollte man eintragen.

damit man auch kosten bei nicht paypal zahlung abschätzen kann und pers. erfahrung aus anderen foren: paypal wird sehr selten akzeptiert als bezahlform bei kleinanzeigen und so habe ich schon auf käufe aus dem nicht eu ausland, wie schweiz verzichtet, da nur per überweisung und die kosten sollte ich auch noch tragen, was es mir wirklich nicht wert war.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tomtom0070020.02.1119:51
man sieht doch hier gibt es Verbesserungsbedarf. Hier sind eigentlich alle Anzeigen nicht brauchbar... Niemand schreibt seinen Ort hinzu. Und bei einem Kauf von 100 Euro oder mehr will ich mehr wissen evtl. ja sogar die Abholung mit Barzahlung
0
Stefan S.
Stefan S.20.02.1122:15
kann man doch auch nachfragen.
eBay ist eBay und MTN MTN.
0
Tom
Tom22.02.1113:37
Klar könnte man immer nachfragen....
Aber es dauert manchmal ewig bis eine Antwort kommt und bis dahin ist mein Interesse dann meist erloschen.

Oft klicke ich deshalb auf den MTN-Namen, aber wenn da auch kein Wohnort zu finden ist, hat sich für mich die Sache damit erledigt ...

Dies ist auch der Grund warum ich grösstenteils mein Zeug bei Ebay kaufe (obwohl ich dieses Auktionshaus überhaupt nicht leiden kann)
0
Vermeer
Vermeer22.02.1114:27
Ihr habt Recht, irgend etwas in der Art steht schon lange auf der Liste und jetzt sollte dann auch mal was passieren.

Wäre es nicht vielleicht die einfachste Lösung, wenn man die Postleitzahl an das Ende des Titels setzt. Wir könnten auch auf dem Veröffentlichungsformular mit einem Satz daran erinnern.

Dann sieht man es gleich und wir brauchen keine extra Spalte o.ä.
0
sb22.02.1115:30
Provisorisch habe ich erst einmal einen Hinweis-Text in das Kleinanzeigen-Formular integriert.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
tomtom0070022.02.1115:36
Danke....

0
Tom
Tom22.02.1121:45
Klasse !
Sicherheitsfanatikern könnte man ja gestatten die letzten 2 oder 3 Stellen durch x oder 0 zu ersetzen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.