Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Omniweb-Abstürze

Omniweb-Abstürze

martinmacco01.07.0720:25
Hallo ihr Omniweb Spezialisten.
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Sobald ich mit Tabs arbeite stürzt mir Omnniweb gnadenlos ab. Habe bereits Preferences und Workspaces gelöscht. Abgesehen davon bleibt Omniweb (5.5.4) beim ersten Öffnen regelmäßig etwa eine halbe Minute hängen.
Bin ratlos. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich kurz einmal Safari 3 installiert hatte?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
0

Kommentare

iKev
iKev01.07.0720:35
hmm..

Habe weder mit OmniWeb 5.6 (beta), noch mit 5.5 Probleme.
Safari 3 ist installiert

Irgendwelche Plug-Ins ?
0
macster
macster01.07.0720:53
Hab bisher auch noch nie Probleme gehabt.

iKev

OW 5.6 …Danke für den Hinweis;-)

Muß ich gleich mal testen.




0
martinmacco01.07.0720:58
iKev
hmm..

Habe weder mit OmniWeb 5.6 (beta), noch mit 5.5 Probleme.
Safari 3 ist installiert

Irgendwelche Plug-Ins ?

Kein außergewöhnlichen. Hatte bis jetzt auch nie irgendwelche Probleme. Sehr merkwürdig!
Aber gut zu wissen, dass es an Safari 3 wohl nicht liegen kann! Werde mir jetzt mal 5.6 beta laden! Vielleicht hilft's ja!
0
iKev
iKev01.07.0721:03
Ist eigentlich noch nichmal Beta, sondern Sneaky-Peak (also vor-beta).


0
gorgont
gorgont01.07.0721:16
Hab 5.5.4 drauf und bisher keine Probleme, ab und an (sehr selten) schiesst sich Omni Web ab...kommt halt einfach mal vor aber wie gesagt eher selten...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
martinmacco01.07.0721:33
Komischerweise passiert das wirklich nur, wenn ich den Button für die Tab-bearbeitung benutze!
0
martinmacco02.07.0720:40
Habe jetzt alle Workspaces endgültig gelöscht. Dadurch scheint das Problem behoben zu sein!
0
macster
macster02.07.0721:23
Bestand das Problem mit den Tabs unter OW 5.6 weiterhin?
0
macster
macster02.07.0721:28
Ach ich wollt doch fragen…ob Du die 5.6 installiert hast!?
0
chill
chill02.07.0721:35
mein ommniweb bringt auch 1-3 mal am tag die meldung "programm antwortet nicht" im dock. da hilft dann nur zwangsweises beenden und neu starten. auch komplette deinstallation (auch der preferences, bookmarks etc ... ) und neueinrichtung incl neuem download von omniweb bringen da bei mir nix. entfernung aller workspaces bringt auch nichts bei mir. tja ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
martinmacco02.07.0721:53
macster
Nein, hatte 5.6 noch nicht installiert, wollte erst noch ein paar Dinge ausprobieren. Läuft also momentan wieder normal unter 5.4. Diese Version scheint insgesamt etwas instabil zu sein! Ich hatte ja die Workspaces von Anfang an unter Verdacht und hatte sie in den Papierkorb gelegt. Das hat wohl nicht ausgereicht, Erst seit der tatsächlichen Löschung ist alles wieder im Lot. Merkwürdig!
0
macster
macster02.07.0722:44
Alles klar, dann weiss man ja was zu tun ist, wenn das Problem mal kommen sollte.

Gelegentliche Hänger hab ich auch, wenn sich z.B. ein Tab nicht mehr schließen lässt, oder mal wieder zu viele Tabs geöffnet sind…und der Sat1-Ball nur noch am Rotieren ist, diese lassen sich aber mit der Tastenkombi alt-:apple:-Punkt meistens beenden. ohne jetzt gleich einen Neustart durchführen zu müssen. Neuinstallation kam aber bisher noch nicht vor.

0
macster
macster02.07.0722:49
Ups…Die Tastenkombi war wohl nix…sollten die Tasten "Alt Apple Punkt" werden.
0
gorgont
gorgont10.07.0711:03
Passt nicht ganz hier herein.

Bei mir startet OmniWeb komischerweise nicht mehr.
Ich starte und OmniWeb reagiert nicht mehr, die CPU Last geht auf 50% hoch und OmniWeb hängt. Alles plötzlich auf einmal.
Wie bekomme ich das wieder zum laufen?!?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0711:14
ahh das direkt auch nach einem Neustart
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
sonorman
sonorman10.07.0711:28
gorgont

Einfach so, ohne irgend eine Änderung im System?
Immer noch 5.5.4 drauf? Wenn ja, könntest Du ja mal die Sneaky Peak probieren. (Link weiter oben). Da kommen laufend neue Releases, aber Du musst selbst nachschauen. (Funktioniert nicht über die Update-Suche.)
0
gorgont
gorgont10.07.0711:29
Jap, gestern das Book zugemacht und heute aufgeklappt und OmniWeb will nicht mehr starten nur noch das Glücksrad zu sehen amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0711:34
Komischerweise hat ja die 5.5.4 die ganze Zeit geklappt und ich bin kein Fan von Alpha Versionen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0711:37
Es hängt auch mit der neusten Sneaky Peak...Mist amp;:-&:-&:-&
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0711:41
mal die Kiste ausschalten und neu anschalten ...:-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0712:06
Hab jetzt einfach mal nur Omniweb 15Min laufen lassen, also mit dem Glücksrad, so als hätte es sich aufgehängt.
Komischerweise gehts nun wieder...:-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.