Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Olympus will Einstiger-DSLRs durch m4/3 ersetzen!

Olympus will Einstiger-DSLRs durch m4/3 ersetzen!

locoFlo12.10.1008:55


Heftiger Schritt. Fragt sich wie lange sich die Prosumer-DSLRs noch halten werden.
Schade, ein Player weniger auf dem Feld.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

t.schuster12.10.1009:06
hmm... Ich will mir Anfang des nächsten Jahres eigentlich ne DSLR holen...
So im Bereich von Canon 40D, Nikon D80 usw.

Hat denn schon jemand ne M4/3 im Einsatz als Ersatz für ne DSLR?
0
sonorman
sonorman12.10.1009:31
Und wieder so eine "Ich-hab's-Euch-ja-gesagt"-Situation.
Sofern sich das bestätigt, natürlich.

Ne im Ernst. Das scheint mir aus Sicht von Olympus der einzig logische Schritt zu sein. mFT ist einfach der bessere Weg für das Sensorformat.
0
locoFlo12.10.1009:51
Und wieder so eine "Ich-hab's-Euch-ja-gesagt"-Situation.

Musst ich auch dran denken, in wie vielen Threads du das schon prophezeit hast.
Noch ist es ja nicht offizielle Konzernpolitik, aber klingt schon logisch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
omek12.10.1010:52
Das ist schon eine Weile Thema in div. Oly Foren. Da hat man vor einem halben Jahr prophezeit das es nur der Nachfolger der e-3 überleben würde. Ich find es ein wenig schade, da ich mit meiner e-620 ganz glücklich bin und mir noch ein paar Gläser holen wollte.
Eine e-5 wird mir vermutlich zu teuer sein, falls die e-620 mal aussteigt.
0
Garp200012.10.1011:00
Also die aktuellen 4/3rds bringen es für mich nicht als Canon- oder Nikon-Ersatz. Meine GF1 rauscht bei ISO 1600 hässlich. Da kann eine Canon für weniger Geld 2 ISO-Stufen mehr. Dazu kommt auch, dass die Farben nicht an Canon und Nikon rankommen. Olympus kenne ich nicht so sehr wie Panasonic.
„Star of CCTV“
0
omek12.10.1011:11
Die MFT's sollen ja auch kein Ersatz für DSLR's sein.
Auf jeden Fall ist es ein Logischer Schritt von Olympus. Man verdient kein Geld, wenn man mit einem System was sich recht gut verkauft, ein anderes subventioniert. Trotzdem ist es sehr schade
wenn am Ende nur noch Nikon und Canon übrig bleiben, schließlich gab es ja auch genug Inovationen von Oly. Die beiden großen können sich dann gemütlich zurück lehnen wenn sie den Markt zu 100% beherrschen. Am Ende sind die Consumer die Verlierer.
0
sram
sram12.10.1013:49
Trotzdem ist es sehr schade
wenn am Ende nur noch Nikon und Canon übrig bleiben
Es gibt ja noch die spaßigen Sony Kameras.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Garp200012.10.1014:07
Die spaßigen SONYs (NEX-3 und -5) werden mit der neuen Firmware im November wohl sogar benutzbar. Leider gibt es bei den Objektiven keine vernünftige Auswahl - nur das mittelmäßige Kit, was mit den Kits von Olympus und Panasonic nicht mithalten kann.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.