Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Oleophobische Oberfläche wiederherstellen?

Oleophobische Oberfläche wiederherstellen?

Sagrido
Sagrido06.11.1116:15
Hallo Leute, ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, mit irgendwelchen Materialien die antifett-Beschichtung des iPhones (oder iPads) wieder her zu stellen.
Weiß da jemand was?
Irgendwie kriegt Apple diese Schicht dich auch auf das glas.
0

Kommentare

marco m.
marco m.06.11.1122:02
Das wird aber bestimmt nicht per Hand gemacht. Das kannst du vergessen, das geht nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Nightfly06.11.1122:25
Richtig, per Hand geht das nicht. Das ist eine maschinelle Nanobeschichtung, soweit ich weiß
0
Sagrido
Sagrido06.11.1122:52
Nightfly: Mist - aber gibt es nicht irgendwelche Dienstleister, die spezielle Maschinen haben?
Ich muss doch nicht unbedingt jedes Mal ein neues Originalglas bei Apple kaufen, nur weil die Beschichtung ab ist.
(Und ohne Beschichtung ist das iPhone schon eine ziemliche Schmiererei)
0
uhu
uhu07.11.1101:21
@Sagrido:

Was für ein Glas möchtest Du den nehmen ? Einmal abgesehen davon, dass das LCD Panel mit dem Glas verklebt sind und der in der Frontpartie verbaute Digitizer im "Fremdglas" zum entsprechenden iPhone passen müsste...
Ich muss doch nicht unbedingt jedes Mal ein neues Originalglas bei Apple kaufen

Nein. Müssen nicht, aber ist es die Suche wirklich wert bis Du ein entsprechendes Plagiat gefunden hast, welches evtl. ein wenig günstiger ist aber evtl. nicht mehr die entsprechende Qualität aufweist? Ich gehe mal einfach davon aus, dass Du nicht so etwas wie normales Glas vom Glaser nebenan meintest.
...nur weil die Beschichtung ab ist...

Dumme Frage, aber wie hast Du den das geschafft ?
0
Sagrido
Sagrido07.11.1102:03
uhu: Abrieb über ein Jahr hinweg, normaler Gebrauch…
Geht doch schnell.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike07.11.1107:36
Bei meinem iPhone 4 auch schon lange nicht mehr oben, diese Schicht!
Habs mal mit einer Folie versucht, ist aber nicht die selbe Haptik, wie ohne.
Ich putze!
„Do what you want, but harm no one!“
0
soapsick07.11.1108:12
ich habe eine matte folie aus ebay drauf und seitdem sieht man keinen einzigen fingerabdruck mehr! die haptik hat sich meiner meinung nach sogar verbessert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.