Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Objektiv für Nikon D3100?

Objektiv für Nikon D3100?

TvB
TvB24.04.1117:06
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor ca 3 Monaten ein Nikon D3100 angeschafft und bin auch sehr zufrieden damit.

Nun brauche ich aber noch ein neues Objektiv, da das Kitobjektiv - vor allem auf große Entferungen - nun mal nicht das beste ist.

Mir schwebt vor, dass ich einen recht starken Zoom habe - ich denke 300mm sollten es schon sein.

Da ich sonst aber nicht wirklich viel Ahnung von Objektiven habe, dachte ich, dass ich hier einfach mal nachfrage

Finanziell lege ich mich erstmal nicht fest, da ich nicht weiß was man ausgeben sollte - all zu teuer sollte es aber nach Möglichkeit nicht sein

Danke schonmal im voraus

Tim
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0

Kommentare

totohh24.04.1118:02
MoinMoin!
schau mal hier
oder das hier
0
Duck Dodgers24.04.1119:42
70-300 Ist zwar kein DX-Objektiv, aber ein schönes Objektiv für nicht viel Geld! An DX ist es dann ~105-450mm.
0
TvB
TvB24.04.1120:32
Danke, die sehen doch schon mal recht gut aus!

Ich hab aber mal noch eine andere Frage:

Ich habe selber auch mal bei Amazon gesucht und das hier gefunden:



Das liegt aber ja in einer komplett anderen Preisklasse.

Wo liegen denn da die Unterschiede und sind diese extrem wahrnehmbar?

Also ich hab an sich immer nur gutes gehört von Tamron oder auch Sigma - wie können die solche Preise verantworten?

„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
LordLasch24.04.1121:18
was willst du denn fotografieren damit?

im Vergleich zu den drei Nikons:
- kein Bildstabilisator
- langsamerer Autofokus

diese Unterschiede sind im Alltag eindeutig wahrnehmbar. Ich denke beim Tamron aus deinem Link ist die Chance relativ groß das du nicht zufrieden bist und es wieder verscherbelst. Lieber ein bissl mehr investieren - die Objektive kannst du jahrzehntelang an immer neuen Bodies verwenden. Und der Unterschied von 130 zu 300€ ist ja fast vernachlässigbar wenn man sich anschaut was gute Teleobjektive so kosten können.
0
TvB
TvB24.04.1121:39
also mir geht es halt vorwiegend darum, weiter entfernte Objekte aufzunehmen, da ich ab August in Australien sein werde und mit 55mm sich da dann nicht all zu viel anfangen lässt jenachdem was man fotografiert.

gut, das sind beides ausschlaggebende Gründe - die kann ich nachvollziehen

Die beiden Objektive die totohh gepostet hat unterscheiden sich wie ich das jetzt so gesehen habe ja nur in der Brennweite, oder?

Sind es die 100mm dann wert so viel mehr zu investieren?
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
wydi24.04.1121:52
Sigma Objektive bieten sonst ein klasse Preis / Leistungsverhältnis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.