Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Objective-C Frage (Aufruf Funktion)

Objective-C Frage (Aufruf Funktion)

species8472
species847214.07.0514:44
Ich gehe gerade meine ersten Schritte in Objective-C und habe folgendes Problem:

Meine Klasse heißt K:

hier habe ich die Funktionen E, D und I definiert und implementiert (K.h und K.m):

-(void)E(unsigned int*)ll unsigned int*)rr;
-(void)D(unsigned int*)ll unsigned int*)rr;
-(void)I;

Alle Funktionen werden innerhalb der Funktion Main (in main.m) nach Instanziierung der Klasse K aufgerufen.
Mein Problem ist nun, daß ich innerhalb der Funktion I die Funktion E benötige und diese wie folgt aufrufe:

unsigned int l;
unsigned int r;
...
E(&l, &r);
...

Das Programm kompiliert zwar, aber beim Ausführen erhalte ich den Fehler:
ZeroLink: unknown Symbol '_E'
und einen Signal6 crash.

Offensichtlich mache ich da etwas falsch. Weiß jemand was?





0

Kommentare

species8472
species847214.07.0514:45
Die beiden traurigen Gestalten sollten eigentlich Doppelpunkte sein ...
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0515:01
Oje.... wo soll man denn da anfangen? Alleine die Benennung von E und D ist schon falsch, da gehört ein E: und D: hin. Und dein Aufruf ist.. hast du jemals eine Minimalanleitung für Obj-C gelesen? Offensichtlich nicht. [self E:&l param:&r]. Und schau dir erstmal eine Einführung an!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
species8472
species847214.07.0515:06
Rantanplan

Sorry, mir ist beim Abschreiben ein Fehler unterlaufen,
habe den Doppelpunkt nach den Funktionen vergessen.

Bei der Minimalanleitung bin ich gerade

[self E:&l param:&r] das habe ich gesucht, Danke!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.