Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>OS X/iOS Lokales Netzwerk + Datenaustausch

OS X/iOS Lokales Netzwerk + Datenaustausch

SignorRossi04.07.1423:07
Hi! Für ein Projekt in meinem Studium brauche ich zwei Applikationen, auf OS X und iOS (Priorität liegt aber auf OS X) - die erste App, "Recorder", nimmt das aktuelle Videobild der Kamera und stellt mittels CoreImage Face Detection fest, ob jemand vor dem Mac steht oder nicht, und ob derjenige lacht. Diese App muss nur auf Macs laufen.
Die zweite App, "Analyzer", soll die gesammelten Daten von allen Macs in einem Raum (im gleichen lokalen Netzwerk) on the Fly in einer Art Histogramm darstellen.

Meine Frage ist nun, wie ich am besten den Datenaustausch zwischen den Client-Apps ("Recorder") und dem Server ("Analyzer") hinbekomme. Kann ich in OS X eingebaute Libraries dazu verwenden?

Ich habe schon ein Projekt für mein Studium in Swift umgesetzt, allerdings hatte dies nichts mit Networking oder Datenbanken zu tun. Vielen Dank!
0

Kommentare

iCode
iCode05.07.1408:38
Lesestoff für den Einstieg:
  • Bonjour
  • Networking
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.