Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 go = Neue Datentarife / Multicard kostet 5€ im Monat ?!?

O2 go = Neue Datentarife / Multicard kostet 5€ im Monat ?!?

Fox 69
Fox 6930.09.1102:10
Also, ich hab's glatt 2x lesen müssen. So dreist kann man dich wohl nicht sein, oder ?

Erst verbieten Sie die Multicard Nutzung bei kleinen Datentarife und jetzt darf man es wieder.

Und nun wollen Sie 5€ im Monat für ne Multisim ??? Das ist Abzocke hoch drei.
Ich sage nur : Spanien ole !!!

0

Kommentare

schiggy1330.09.1107:52
Da muss ich sogar als langjähriger o2 Kunde sagen: unverschämt!

Ist echt ne Frechheit sowas ab zu ziehen. 5€ einmalig wäre klar gegangen, aber monatlich haha
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
CaneTLOTW30.09.1109:27
@Fox

Abzocke ist vielleicht etwas übertrieben.
Zumal diese Änderung sogar eine Verbesserung darstellt.
Zuvor war es nicht möglich zu den reinen Datenkarten überhaupt eine Multisim zu bekommen.

Ist doch Praktisch, jetzt braucht man für z.B. iPad und Notebook nur noch einmal für den Tarif (+5€ für die Multisim) zahlen und braucht keine 2 Verträge mehr! Ich finde das durchaus ok. Klare wäre eine kostenlose Multisim immer besser .

Bei der Multisim für die Sprachtarife ändert sich nichts, auch wenn man dort einen Datentarif gebucht hat.
Es lässt sich also nach wie vor ein Sprachtarif mit Multisim und Datenpaket buchen und in 2 Endgeräten nutzen.
Also auch, wenn man nur den Datentarif nutzt! und das ohne monatliche Zusatzkosten.

Zumal bisher bei den Datentarifen im Sprachtarif und im Datentarif kaum ein Unterschied bestand. Mankann sich daher sich dann eher die Frage stellen, warum es vorher überhaupt die reinen Datenkarten gab und jeder der Daten mit einer Multisim benötigt hat sich nicht einfach nen passenden Sprachtarif geholt hat (so wie ich).

0
Fox 69
Fox 6930.09.1109:55
CaneTLOTW

Abzocke hin oder her. Wir schreiben das Jahr 2011 und zeitnah 2013.

Für eine Multisim monatlich noch Geld zu bezahlen ist genauso eine Frechheit wie für die Kundenhotline Minutenpreise in Rechnung zustellen.

Man bedenke mal ganz klar :

Ich bin Kunde und kaufe eine Dienstleistung. Jetzt muss ich noch extra Geld ausgeben um diese Dienstleistung an zwei oder drei Geräten zu nutzen ???

Genau das gleiche mit der kostenpflichtigen Service Hotline.
Ich muss als Kunde noch Geld dafür bezahlen, wenn die von mir bezahlte Dienstleistung Probleme bereitet ???

Hallo, Hallo, jetzt wird's aber langsam lustig.

Wir erinnern uns : O2 = Man darf alles mit seinem Smartphone Tarif. Kundenfreundlich, absolut flexibel etc.

Seit Oktober bzw. November 2010 (Fall des iP Exklusivrechts) ist der einstige "kundenfreundliche" Provider dabei massiv Tarife und die dazugehörigen Optionen zu verschlechtern.
Erst streichen sie Leistungen (auch aus laufenden normalerweise bindenen Verträgen) um sie nach ein paar Monaten wieder kostenpflichtig mit "Tra Ra" wieder als neues Feature einzuführen.
Ergo, reine Abzockerei...
0
Fox 69
Fox 6930.09.1109:58
Edit: Soll 2012 statt 2013 heißen.
0
schiggy1330.09.1110:28
Naja irgendwann werden wohl doch alle bei der nächsten sparhandy.de Aktion auf einem T-mobile Vertrag übergehen.

Aber mal wirklich, es ist schon etwas treist, was o2 hier abzieht. Da muss ich mal wieder unseren Fox recht geben

Auch aufgefallen ist, dass der o2 Blue 100 Tarif von 20€ auf 22,50€ teurer geworden. Eigentlich schon etwas frech von o2 hier Verträge wieder zu erhöhen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6930.09.1110:48
schiggy13

Vor allen Dingen diese vielen extra zubuchbaren Optionen. Das mußt Du dir ja schon extra aufen Zettel schreiben was du darfst oder nicht bzw. was richtig Geld kostet bei Überschreitung.

Kleine Rechnung: iP4 32GB = 30€ mon.
plus 70€ Einmahlzahlung.
Tarif : zB.: Blue= 22,50 €
plus Multisim= 5€

Macht : 57,50€ monatlich !

Aber mal ganz ehrlich : Dafür bekommt man aber was anständiges, vor allem mit mehr Leistung und Features.

Aber lassen wir das, jeder so wie er mag und sein Geld verschwendet...
0
CaneTLOTW30.09.1111:05
@Fox

Du musst schon lesen, was ich oben geschrieben habe, bzw. den von dir am Anfang verlinkten Text noch ein drittes Mal lesen!

Multisim im Sprachtarif kostet nach wie vor keine 5€ pro Monat!

Nur die vorher nicht mögliche Multisim im Datentarif kostet extra.
0
Fox 69
Fox 6930.09.1111:29
Cane...

Keine Sorge, hab's schon richtig gelesen.

Nur, ich kenne die Multisim nur so, das es eine Zweitkarte ist ohne jegliche Einschränkung. Das heißt : Auch Datenoptionen wie Telefonie !!!

Das es heutzutage noch Provider gibt, die dieses noch aufteilen war mir in der Tat neu. Was soll so ein Quatsch ????

Es dient doch nur der Extraberechnung...

Aber man muß sich das anscheinend als O2ler schön reden...
0
chill
chill30.09.1111:45
ich fang gar nicht erst damit an, was du bei den tkom tarifen/optionen alles schönredest mein lieber fox ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6930.09.1111:53
chill

Da brauch man nichts schön reden.
Da paßt nunmal alles.
Ich hab noch nie für eine Multisim 30€ bezahlt.

P.S.: Gestern Stick Fusion3 fürs Notebook geordert. Kostet normal 49,95€. Bekomme ich Gratis.

Hab die Speed Option (4GB Highspeed für 9 , 9 5 € ). Dank kostenloser Multisim und Stick geht da die Luzie ab. (Stick kann bis zu 21 Mbits)
0
justsports
justsports30.09.1112:48
Es geht um reine Datentarife hier. Equivalent wären das die web'n'walk Tarife bei der Telekom. Kann man da (kostenlos bzw.) überhaupt eine Zweitkarte für ein weiteres Internetgerät (wohlgemerkt keine Telefonie) bekommen?
0
Fox 69
Fox 6930.09.1113:27
justsports

Ja sicher datt. Bis zu drei Stück.
0
justsports
justsports30.09.1113:36
Da weiß die Telekom Webseite aber mehr als du: Nicht in Verbindung mit MultiSim buchbar.
Du sprichst immer noch von Telefontarifen.

http://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-_,00.html#grp=0&dev=1
0
justsports
justsports30.09.1113:39
Und um es gleich vorweg zu sagen bevor du wieder irgendwas falsches in die Welt setzt: In den Sprachtarifen ist auch bei O2 zukünftig die Nutzung der MultiSim kostenfrei. Die Rede ist von Datentarifen. Bei der Telekom gar keine MultiSim möglich. Bei O2 möglich, aber halt 5€ monatlich. Immerhin bieten Sie dir die Möglichkeit. Bei der Telekom müsstest du derzeit einen zweiten Vertrag für ein zweites Gerät abschließen.
0
Fox 69
Fox 6930.09.1114:07
justsports

Japp, korrekt. Offiziell ist das Wort der Website. Im Notfall gibt's da ne andere Lösung. Hab da außem Nähkästchen geplaudert. Sorry.

Ja gut, Telefontarifmultisim. Bei einem Smartphonetarif der Complete Mobil Kategorie brauchst Du keinen anderen Datentarif für Note/Netbook oder gar iPad. Ab Mobil L für 9,95€ Highspeed Option und dann mit bis zu 21,6 Mbits surfen.
Und Du weißt ja, 4GB für 10€ bei der Geschwindigkeit ist preislich unerreicht.
Von daher brauchst Du im Regelfall keinen "reinen" Datentarif. Und wenn doch, regelt man es.
0
justsports
justsports30.09.1114:18
Ändert nichts daran, dass das was du vorher geschrieben hast einfach falsch ist.
Und ja, ich brauche keinen reinen Datentarife. Ich benutze zufrieden meinen Sprachtarif inkl. Internet. Es gibt aber Leute, die nur Datentarife buchen möchten. Und wer gerne 2 oder sogar noch mehr reine Internetgeräte damit betreiben möchte, hat bei O2 jetzt ganz einfach die Möglichkeit dazu.
Lenk nicht immer auf ganz andere Dinge ab, die gar nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben.
0
chill
chill30.09.1114:22
sein ziel hat er ja erreicht: o2 im forum auf den ersten blick schlecht dastehen zu haben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6930.09.1114:41
chill

Die brauchen meine Hilfe nicht, das machen Sie zuweilen selbst.
0
Fox 69
Fox 6930.09.1114:42
justsports

Es ist nicht falsch, nur es geht "offiziell" nicht. Aber...
0
justsports
justsports30.09.1114:52
Fox, und das sagst du, der (im Vorstand der Telekom sitzt...,) 35 Jahre alt ist (laut Beitrag irgendwann mal) und erst letztens seine Führerscheinprüfung gemacht (laut Beitrag letztens - auch bestanden btw?) hat?
Ach komm, laber doch nicht immer. Sicher, die Telekom ist nicht schlechter oder besser als jeder andere Mobilfunkanbieter. Sicher ist sie auch nicht immer der teurere oder günstigere Anbieter. Aber dein völlig unbegründetes Telekom-Konkurrentenbashing nervt. Vergleich nicht immer Äpfel mit Birnen, sondern vergleiche mal die Dinge, die sich auch wirklich vergleichen lassen.
0
Fox 69
Fox 6930.09.1115:03
justsports

Meinen Führerschein Klasse 3 habe ich schon seit 1987.

Der letzte Führerschein war für Spezialfahrzeuge, sprich diverse Gabelstapler etc.

Und 35 ? Danke für die Blumen.
0
iGod30.09.1115:13
justsports
Fox, und das sagst du, der 35 Jahre alt ist (laut Beitrag irgendwann mal) und erst letztens seine Führerscheinprüfung gemacht (laut Beitrag letztens - auch bestanden btw?) hat?

Willst du ihn jetzt angreifen, weil er erst mit 35 (wenn's denn stimmt) seinen Führerschein gemacht hat?
0
justsports
justsports30.09.1115:31
iGod
Nein, aber sein Verhalten spricht nicht für ein erwachsenes Alter.
0
Tommy1980
Tommy198004.10.1109:13
justsports
iGod
Nein, aber sein Verhalten spricht nicht für ein erwachsenes Alter.

Eher für eine Zwangsneurose.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.