Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Nur so nebenbei - Was ist 'ibdata:10M:autoextend'

Nur so nebenbei - Was ist 'ibdata:10M:autoextend'

seaside13.06.0602:05
MySQL scheint ja auf jedem Mac vorinstalliert zu sein. Bei mir 5.x. Hm, vielleicht habe ich's ja auch mal selber installiert.

Anyway. Bei mir trägt die MySQL Variable

innodb_data_file_path

den Wert

ibdata:10M:autoextend

Das ist doch kein Mac Dateipfad, oder?
0

Kommentare

Kronar13.06.0611:04
Nein, das bedeutet was anderes:

Der Name des Datenfiles heisst ibdata1 und seine initiale Größe beträgt 10 MB. Dieses Datenfile hat die Option autoextend, was bedeutet, daß falls das File zu klein ist für die Daten, die darin abgespeichert werden, so vergrößert sich die Datei automatisch.

Gruß
Kronar
0
seaside15.06.0600:19
Thx!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.