Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia E-series + BASE am Book

Nokia E-series + BASE am Book

was
was29.07.0617:08
Hallo

also folgendes problem:

hab ein nokia e61 (s60v3) mit nem base tele+umts vertrag und möchte z.b. Hier in berlin ins netz über mein macbook. Nun ist das glücken der verbindung jedoch immer eine glückssache - mal gehts mal nicht.

also ich benutze folgende einstellungen:

als modem script das nokia 3g cid1 von tw... (weiss die adresse nimmer genau)
als apn bzw telefonnummer: internet.eplus.de
benutzer: Eplus
pass: gprs
echo versand aus

weiss jemand weiter der ein ähnliches handy(s60v3) und diesen vertrag hat?

wäre super dankbar für gute antworten!

david
0

Kommentare

cyberrib30.07.0600:16
hm ja du hast recht, dass vor allem der ausbau von umts ein wenig naja ist und wenn man dann noch im zug sitzt isses wirklich en bissl stressig, wobei das angebot gut ist und man doch auf fast 40kb downstream kommt, wenn alles gut klappt

zu deiner antwort: ja ich kann ausschliessen, dass es am netz liegt, da mein nokia e61 einen sehr komfortalen webbrowser hat und während mein macbook nicht connectet ch über diesen ohne probleme im umts als auch gprs netz mit guten geschiwndigkeiten surfen kann. ( falls jemand denkt ich surfe auf handy und versuche während dessen zu connecten: nein tu ich nich )

david

p.s. hab mir schon überlegt mal launch2net aus zu probieren, wobei ich die interne lösung doch besser fände...
0
cyberrib30.07.0600:16
oh jetzt habe ich von dem account von nem freund geschrieben! dieser gemein autologin ;D

also cyberrib schreibt für "was"
0
Gaspode30.07.0602:37
Steck eine andere SIM ein und Du wirst Dich wundern das es auf einmal geht. Bei mir geht das mit dem E60.

Das E-Plus UMTS Netz wird in Mobilfunkforen ausgiebig diskutiert und verflucht.

Viel Spaß mit BASE und der UMTS-Flat...
0
was
was30.07.0602:48
hm naja also wenn ich über das e61 im internen browser surfe geht das eigentlich 1a nur die verbindung mit dem amcbook ist halt das problem. z.b jetzt grad sitz ich im nachtzug von berlin nach köln und das umts netz ist gut die verbindung hat geklappt nur eben auch erst nach dem 3. versuch.

an sich bin ich aber froh mit den flatrates weil vor allem bei nem communicator ähnlichem handy wie dem e61 die inetserivices wirklich klasse sind von onlinebanking über googlemaps usw.

werd mich glau ich mal mit launch2net versuchen aber 85euro dafür is ne schweinerrei...
0
Gaspode31.07.0611:20
Also ich hab bei einem anderen Provider 5GByte im Monat. Und schätze mal ich würde sogar mit dem 400MByte Tarif etwas drüber kommen. Die 5GByte-Tarife haben eine Toleranz von 1-2 Monaten in denen Du das Limit überschreiten darfst. Find ich ok, Dauersauger bringen ja den anderen Usern nichts sondern überlasten nur das Netz.

In Bayern gibt's nicht viel E-Plus UMTS, München und Friedrichshafen und dazwischen kommt nicht viel
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.07.0612:20
Launch2net ist für 85 Euro auf den ersten Blick zwar nicht billig, aber eine hervorragende Lösung für Dein Problem.
Es wählt sich ohne Schwierigkeiten ein und hat immer die korrekten Einstellungen, incl. Datenvolume Kontrolle und Zeit Kontrolle - welches für eine Base Flat aber wohl nicht so wichtig ist.
Denke wenn Du eine gute Lösung willst kommst Du um diese gute Software nicht herum.
0
burdensart
burdensart31.07.0613:12
Ich habe mir die BASE Flatrate und die BASE UMTS PC Card geholt, nachdem ich bei nova media angerufen um mich erkundigt habe ob die lauch2net Software auch mit dieser BASE PC Card zu recht kommt.

Ich muss sage, dass die Software echt klasse in der Bedienung ist und wir hier im Schwäbischen Raum (Stuttgart + Reutlingen) immer einen guten UMTS Empfang haben.

Ich bin voll zufrieden mit der BASE Flatrate und der nova media Software - kann ich nur empfehlen.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
was
was31.07.0619:57
hm ja.. nur leider habi en macbook und da geht kein express oder pcmcia card rein ;-D bin imo am überlegen obs an der sim liegt, weil ich die 1kart-lösung habe wobei ich das nicht glaube hmm naja ich teste die software mal an...
0
was
was31.07.0622:45
DARÜBER habe ich auch schon nachgedacht Interessant, (wWas)?

Hab mich einmal mit "was" (hier an meinem MacBook) und an dem Quad MacPro mit Was ( ja okay es war nurn intel iMac ) - daher die 2 verschiedenen Namen... komisch sowas - aber sehr aufmerksam von dir ;D
0
was
was31.07.0622:46
huhu
0
Bernhard Krug29.07.0623:29
Das es am Netz hängt kannst Du ausschließen?? Das UMTS Netz von ePlus ist ja leider noch nicht so der Brüller..
0
Bernhard Krug31.07.0620:32
was

Warum ist im Anfangsbeitrag Deine Name groß geschrieben un jetzt klein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.