Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nicht erreichbar wenn Phone in Hosentasche?

Nicht erreichbar wenn Phone in Hosentasche?

Alaska31.07.1000:55
Hi,

ich bin etwas genervt nachdem ich gerade meinen ersten Test mit meiner neuen Handytasche gemacht habe. Ich hatte sie in der Hosentasche und hab dann angerufen. Leider gingt die Voicebox dran, das Phone hat nicht gebimmelt.
Ich habe mir die Tasche heute selber nähen lassen, von meiner Schwester (eigentlich wollte ich vom Schneider aber meine Sis ist auch cool )
Die Tasche ist außen aus einer alten Kinder-Cord-Hose (übrigens sehr stylisch) , innen wurde ein Microfasertuch zum Kratzschutz eingenäht. Ich habe jetzt 5 Tests gemacht, einmal hats lange gedauert bis ein Freizeichen kam, einmal wie gesagt kam gar nichts. Ist der Stoff (die Stoffe) ungeeignet? Eigentlich müsste es vom Verhalten doch so sein, als würde das Phone in der Hose liegen (es war ja mal eine). Also verstehe ich das nicht ... Kann mir jemand das was zu sagen? Ist das Microfasertuch Schuld? Es ist das schwarze das Apple beim iMac beigelegt hat.

Danke,
ALASKA
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6931.07.1001:31
Wenn ich deine Sorgen und Probleme hätte, würde ich mich sofort erschießen. Nichts für ungut...
0
Ersince31.07.1001:57
hahahahahahh Fox69 xD

ooh je, *sick*

sry aber dazu kann ich dir nur eine Antwort geben Alaska. Nutze es ohne deine Selfmade handytasche dann biste immer und überall erreichbar
0
iGod31.07.1006:38
Der Typ ist doch ein Troll oder? Das ist doch auch dieser Bursche, der angeblich sein iPhone 4 fünf mal getauscht hat?
0
_Thor_31.07.1006:47
Das liegt an der Cordhose, vor allem, wenn sie auch noch hellbraun ist. Ich habe mit Weinrot gute Erfahrungen gemacht...
0
Quarkbrötchen31.07.1007:31
iGod

Tippe auch drauf.
0
Schens
Schens31.07.1008:29
iGod
Der Typ ist doch ein Troll oder? Das ist doch auch dieser Bursche, der angeblich sein iPhone 4 fünf mal getauscht hat?

6x
0
Schens
Schens31.07.1008:31
Problemlösung. Möglicherweise ist das Tuch elektrisch leitend und schließt in der Enge der Hosentasche die Antennen kurz? (Sozusagen ein "Deathgrip")
0
iJocko
iJocko31.07.1008:58
es ist definitiv die Farbe

nur Pinkfarbener Feincord ohne Weichspüler funktioniert; und bei dem Mikrofasertuch würde ich unbedingt auf die Variante von Aldi Süd (die mit grünen Streifen)greifen

oder vielleicht doch was fertiges kaufen

ach ja; "Unterwasserlaubsägearbeiten" (eine Firma aus dem Spreewald?) stellt etwas sehr schönes her, sieht aus wie selbstgedengelt
0
Alaska31.07.1009:55
Danke für die netten Antworten. Warum geht ihr nicht spielen wenn ihr eh kein Bock habt mir zu helfen? Ich habe eine Frage gestellt, und wenn ihr keine Antwort habt und mich nur verarschen wollt, dann ist das irgendwie nervig.

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Antwort. Kann es sein, dass das Tuch elektrisch leitend ist??

Zum Empfang: Ich kapier nicht dass sich darüber lustig gemacht wird. Ich frage ernsthaft nach, ob eine zu dicke Tasche, die ja wiederum in meiner Hosentasche ist, einen Empfang verhindern kann.
0
Fox 69
Fox 6931.07.1010:10
Alaska

Ernsthafte Frage ??? Du verarscht doch hier. Wie alt bist Du ??? 8 oder 12 Jahre ???
Spiel lieber weiter mit der Eisenbahn.
So ein Funktelefon, genannt iPhone, das ist einfach noch nichts für Dich. Da muss man reinwachsen.
0
Alaska31.07.1011:16
Ja jetzt kommt´s raus: Ich hab euch alle nur verarscht!!! Affe !
0
Kovu
Kovu31.07.1011:37
Wie bei deinem Thread das du schon das 6. iPhone 4 hast. höhö
0
Alto
Alto31.07.1011:51
Versuch mal das gleiche Szenario ohne Tasche.
0
mariusc
mariusc31.07.1011:57
Ich denke, es liegt an der Oberfläche des Stoffes. Durch das Cordprofil werden die Funksignale gestreut und das IPhone kann von den Handymasten nicht "geortet" werden. Hab gehört, dass die Stealthbomber der neuesten Generation ebenfalls mit Cordstoff bespannt sind. Darunter soll sich eine Schicht aus Mikrofaser befinden.
0
hapeko31.07.1011:58
Es kommt darauf an ob du Links-oder Rechtsträger bist. Je nach Ausrichtung und Größe deines Genitals kann der Empfang beeinflusst werden. Versuche immer die Hosentasche zu wählen, die am weitesten von deinem Genital entfernt liegt.

Ich bin zum Beispiel Linksträger, daher bewahre ich mein iPhone in der rechten Tasche auf. Probiers mal aus!
0
Request
Request31.07.1013:05
iGod
Der Typ ist doch ein Troll oder? Das ist doch auch dieser Bursche, der angeblich sein iPhone 4 fünf mal getauscht hat?

Ein Troll will aggressive Reaktionen hervor rufen...entweder er ist kein Troll oder er weis nicht wie das geht

Art of Trolling
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
mactelge
mactelge31.07.1013:16
Alaska

...du musst deine antenne komplett ausfahren bzw. raushängen lassen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Alaska31.07.1013:54
Deine Mudda ist n Troll. So und wenn ihr keine kompetenten Antworten parat habt, dann lasst es doch einfach....
0
Christoph
Christoph31.07.1014:08
Lange nicht mehr so einen lustigen Thread gelesen. Wie alt ist Alaska eigentlich?

Aber jetzt wirklich mal eine richtige Antwort:

Ich würde das iPhone noch mal tauschen!!!!! Es kann einfach nicht an der Tasche liegen!

0
Fox 69
Fox 6931.07.1014:14
Stell erstmal ne kompetente Frage.
Und nicht so ein Quatsch wie " ich hab Diesel statt Super getankt, ist das jetzt schlimm ? Geht davon der Motor kaputt???

Genau solche Fragen stellst du !!! Dein Alter ist immer noch offen. Eventuell Beruf ???
0
iApple31.07.1014:14
Geht´s euch allen noch gut???

Er stellt hier ne Frage und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn für dumm zu verkaufen. Mehr als Äpfel mit Würmern habt ihr bestimmt nicht im Kopf.
0
iApple31.07.1014:16
Sein alter und Beruf hat nichts damit zu tun!!!

Alaska, lass dir von solchen inkompetenten Leuten nichts einreden.
0
iApple31.07.1014:21
Alaska, ich würde dir das Apple Forum empfehlen für solche Fragen. Dort gibt es auch kompetente Mitarbeiter von Apple und User.
0
uniX
uniX31.07.1014:25
Denkanstoß: Handys funktionieren auch in Häusern!
Und nein, die sind nicht aus Cord

Zur Leitfähigkeit des Microfasertuchs: Tu das iPhone mal mit Bumper o. ä. rein, dann weißt Du, ob das das Problem ist.
0
Sitox
Sitox31.07.1014:25
Wahrscheinlich ein interessanter Thread zum Thema Gruppendynamik für Psychologen. Kindergarten.
0
Alaska31.07.1014:32
Danke iApple.

Ich habe bereits in einem andren Beitrag hier irgendwo geschrieben dass ich Vater bin, also bin ich weniger 8 oder 12 Jahre alt.
Mein Alter und mein Beruf ist auch egal... obwohl, naja, ich bin jedenfalls in einem sozial verantwortlichen Beruf tätig und habe in meiner Ausbildung eine Menge über das Menschliche Verhalten von klein auf an gelernt.
In meinem Beruf darf ich es mir nicht erlauben asozial zu sein und gehe auf alle Fragen ein die mir gestellt werden, egal ob doof oder nicht. Es gibt eben keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Und wer das nicht gelernt hat mit anderen Menschen kooperativ und gemeinschaftlich zu leben, der fängt eben an seinen freies Wochenende damit zu verbringen nichts bringende Beiträge in ein Forum zu schreiben. Ich bin sicher kein über-sozialer Mensch, dass muss ich nur als Vater und im Beruf sein. Aber wenn so komische Antworten kommen kann ich nur den Kopf schütteln.

Also nochmal mein Hintergedanke: Wenn ich im tiefen Keller bin oder Parkhaus oder Kaufhaus oder sonst was in der Art, habe ich (und ihr auch) kein Empfang. Irgendwann kommen die Funksignale eben nicht hinterher. Ich bin leider kein Physiker um euch das zu erklären.

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt die darauf beruht. Die Frage ist einfach ob eine Tasche zu dick sein dass kein Empfang gefunden werden kann. Ich verstehe nicht warum ihr auf diese Frage so aggressiv reagieren müsst. Und wenn ihr meint dass die Frage Scheisse ist, dann sagt mir bitte warum das iPhone nicht geklingelt hat. Vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf das Problem, nicht auf die Frage.

"Solche" Fragen stelle ich, weil ich eine Antwort brauche. Warum habt ihr damit ein persönliches Problem- MTN wird damit zunehmend ins lächerliche gezogen. Meiner Einschätzung nach sind nämlich gerade diejenigen die solch nichtsbringende Antworten verfassen nicht reif genug und nicht umgekehrt.
Wahrscheinlich noch in der Schule, selbst kein iPhone da kein Geld und der beste Freund ist das Internet .... Ohja werdet ihr jetzt aufschreien, was der Alaska da jetzt unterstellt. Aber genau so fühle ich mich auch, denkt mal darüber nach.

Ich möchte bitte eine kompetente Antwort und keinen Kindergarten hier. Wen das überfordert sollte es doch einfach lassen.

0
Alaska31.07.1014:38
uniX
D

Zur Leitfähigkeit des Microfasertuchs: Tu das iPhone mal mit Bumper o. ä. rein, dann weißt Du, ob das das Problem ist.

Mein Bumper ist unterwegs dann kann ich es testen. Wobei sich das als schwer erwiesen wird, da der "Nicht-Empfang" ja nicht kontinuierlich ist. Teste ich mit Bumper Positiv, erkläre ich es evtl.. vorschnell als Lösung... Schön wäre eine theoretische Aufklärung die das Problem beschreibt.
...
0
_mäuschen
_mäuschen31.07.1014:58

Erhöhung der elektrischen Leitfähigkeit an der Oberfläche der Faser, um eine elektrostatische Aufladung bei geringer Luftfeuchtigkeit zu verhindern

0
Hot Mac
Hot Mac02.08.1005:31
Ich dachte, die letzte Cordhose befindet sich in Sonny Bonos Sarg.

Könnten wir bitte ein Bild dieser Tasche sehen?

Vielleicht wird Deine Schwester von uns mit Aufträgen überhäuft.

Wenn Du schon vermutest, daß die Cordhose für den schlechten oder nicht vorhandenen Empfang verantwortlich ist, dann kannst Du Dir doch auch ausmalen, welche Antworten Du hier erhalten wirst, oder?
0
Schens
Schens02.08.1007:53
Der 7. Beitrag ist meine Lösung. Ich bin noch immer überzeugt, dass es am MF-Tuch liegt, da durch die feinen Härchen des Materials durchaus leitende EIgenschaften entstehen können (statische Aufladung).

Jetzt sei nicht so ein Opfer, sondern probier aus, ob das Problem ohne MF-Tuch (also OHNE Hülle) besteht. Punkt
0
chill
chill02.08.1007:55
eben schens, dene ich auch. da die antenne ja aussen liegt schliesst diese das microfasertuch an den "breaks" kurz und es kommt zum ausfall.

diese "troll" betitelungen der am schnuller hängenden bübchen hier sollte man nicht ernstnehmen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tbaer
tbaer02.08.1009:05
Wenn die Antennenprobleme des iPhone daran liegen, dass die kleine Kunststoffbrücke unten links betatscht wird, stecke dein iPhone doch einfach mal nur soweit in die Hose, dass du die Anzeige der Empfangsstärke noch lesen kannst und drücke sie an der kritischen Stelle ans iPhone. Berichte mal über das Ergebnis, interessiert mich auch. Danke.
0
Trampa02.08.1009:17
das immer die "troll!" am lautesten schreien die hier dafür bekannt sind es selber zu sein....


@topic

ich kann mir das durchaus vorstellen mit der abschirmung, schliesslich gibt es physikalisch aehnlich aufgebaute folien/stoffe die zur abschirmung von elektromagnetischen strahlen und funkwellen benutzt werden....

0
teorema67
teorema6702.08.1010:06
Alaska
... warum das iPhone nicht geklingelt hat ...

Weil das Signal deines Providers zu schwach ist. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz mein Phone (mit oder ohne Ei) in die Tasche stecke, habe ich mit Orange keinen Empfang, mit Swisscom schon.

Dann gibt es noch zig andere Einflussvariablen, aber ein schwacher Empfang dürfte der wesentliche Faktor sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.1012:01
Ich hab meine altes 3G gerade mal in dieses schwarze Apple-Tüchlein gewickelt ...
Es klingelt!
Das iPhone 4 klingelt ebenfalls.

Beide Geräte klingeln auch dann noch, wenn man sie in Alufolie wickelt.
Fräße mein Hund eines der beiden Geräte, würde die Bulldogge klingeln.

Ich hab in meinem Schrank keine Cordhose finden können, sonst hätte ich auch das testen können.

Cord besteht größtenteils aus Baumwolle.
Daran wird's wohl nicht liegen.
0
Esäk
Esäk02.08.1012:07
Hot Mac
Cord besteht größtenteils aus Baumwolle.
Daran wird's wohl nicht liegen.

Aber wenn sie feucht wird...


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
derchris02.08.1012:10
Cordhose = Lehrer ...
0
Striker02.08.1012:50
Alaska, ja da funzt das iPhone wahrscheinlich nicht, und wenn ich dann auch noch eine Cordhose tragen würde, dann hätte ich echt verloren. Man kommt sich dann vor, als wäre das
"Ende" der Welt nicht mehr weit weg. So, Scherz beiseite, und Du glaubst wirklich, dass es an der Buxe liegen soll, und alle, die eine Cordhose tragen, können das iPhone in die Tonne treten.
Sachen soll es geben....
0
tbaer
tbaer02.08.1017:54
Ich hab das so verstanden, dass es nur dann nicht geht, wenn man ein Troll ist, die Schwester nun ohne ihre alte Cordhose durch die Gegend rennt und man bisher von Harry Potter verschont blieb.
Lasst doch den armen Alaska endlich mal mit euren Sticheleien in Ruhe. Wenn Stoffe heute tatsächlich eine elektrische Leitfähigkeit haben, von der Levi Strauss noch nichts wußte, ist dieser Aspekt nicht von der Hand zu weisen. Schließlich können davon viele Handys in Taschen und Beuteln betroffen sein. Der erste der von Antennenproblemen sprach, wenn er sein iPhone 4 angrabscht, ist wohl auch "vertrollt" worden. Jetzt verdanken wir ihm die kostenlosen Bumper, die die Rahmen beschädigen.
Dem Forum zufolge haben auch "ernste" Forumteilnehmer Probleme mit Magneten an der Handytasche, wenn diese nicht für Beträge jenseits von Gut und Böse gekauft wurde. Ich habe 2 Taschen seit Monaten problemlos in Benutzung, die inklusive Versand unter 5,- € kosteten. Die meisten teureren Handy-Gürteltaschen haben wegen unbrauchbaren Clips früher oder später den Geist aufgegeben.
Also lieber Alaska, lass dich nicht entmutigen und poste mal die Tests.
0
Alaska02.08.1018:12


Wie erwähnt, und das ist wichtig in Bezug auf den Beitrag von Hot Mac, kam das "Nicht-Klingel" nur 1x vor bzw. einmal hat es sehr lange gedauert bis ein Freizeichen kam. Ein einmaliger Test ist daher aus meiner Sicht nicht ausschlaggebend.

Und noch was : Es ist die Cordhose meines Sohnes So ist er jeden Tag zu jeder Stunde ein Stückchen bei mir. Ist das nicht süß Ok Schluss mit dem emotionalen Gedöns.

Danke an alle die ernsthafte Beiträge geleistet haben
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.1018:26
Alaska


Wie erwähnt, und das ist wichtig in Bezug auf den Beitrag von Hot Mac, kam das "Nicht-Klingel" nur 1x vor bzw. einmal hat es sehr lange gedauert bis ein Freizeichen kam. Ein einmaliger Test ist daher aus meiner Sicht nicht ausschlaggebend.
Ich wollte nur helfen!
(...) Und noch was : Es ist die Cordhose meines Sohnes So ist er jeden Tag zu jeder Stunde ein Stückchen bei mir. Ist das nicht süß
Das ist es!
0
tbaer
tbaer03.08.1008:50
Und noch was : Es ist die Cordhose meines Sohnes So ist er jeden Tag zu jeder Stunde ein Stückchen bei mir.

Kann ich nachvollziehen. Meine Spößlinge sind zwar schon 15 und 19, es gibt aber immer wieder etwas, was uns an sie erinnern lässt, wenn man sie nicht immer um sich haben kann. Klasse, wenn man so eine kreative Schwester hat, die die Vorliebe fürs iPhone versteht.
0
teorema67
teorema6703.08.1009:05
Alaska
Wie erwähnt, und das ist wichtig in Bezug auf den Beitrag von Hot Mac, kam das "Nicht-Klingel" nur 1x vor bzw. einmal hat es sehr lange gedauert bis ein Freizeichen kam ...
Jetzt kann ich aber fast nicht glauben, dass du solche Phänomene nicht kennst. Das ist IMO jedem schon passiert, wenn er gerade geringen Empfang hatte, wenn er ungünstig zum Sendemast gedreht stand oder innerhalb eines Gebäudes an einen Ort mit geringem Signal gelaufen ist. Das ist doch nix Ungewöhnliches, egal mit welchem Phone.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Esäk
Esäk03.08.1010:40
Alaska


Es ist die Cordhose meines Sohnes
Aber sollte man die nicht erst trocknen?

Im Ernst: Auch Mikrofaser kann das nicht machen, wenn da kein Silber mit verwebt ist. Es braucht schon organisches Material, um HF-Energie abzuziehen. Ochos of Death?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.