Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone 5S - wo sind die gratis iLife & iWork Apps?!

Neues iPhone 5S - wo sind die gratis iLife & iWork Apps?!

Stefab
Stefab07.11.1309:55
Hallo!

Ich habe seit Dienstag ein iPhone 5S 64GB, Backup vom alten ist schon längst eingespielt und registriert bei Apple ist es auch.

Nur wo bleiben jetzt die Gratis Apps? Wie kommt man da ran? Es wird absolut gar nix vorgeschlagen, und wenn ich auf iPhoto, oder eines der anderen Apps im App Store am iPhone gehe, wird nur der Preis und die Möglichkeit es zu kaufen angeboten.

Wie soll man denn nun da rankommen?! Bitte um Hilfe!
0

Kommentare

rene204
rene20407.11.1310:01
geh mal im Appstore drauf und versuche es zu kaufen.. dann sollte es "gratis" werden...
zumindest wurde es bisher hier so beschrieben...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iGod07.11.1310:06
Also bei meinem neuen iPad (mit Backup) sind sie als Gratis markiert im AppStore.
0
rene204
rene20407.11.1310:08
Hast Du im App-Store und bei der Registrierung die gleiche Apple-ID verwendet?
App-Store und iCloud gleiche Apple-ID?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iGod07.11.1310:26
Wenn ich das so sehe, nun bekomme ich auch Numbers auf meinem "alten" iPhone 5 gratis, dann wird es wohl an der Registrierung eines neuen Gerätes liegen.
0
Stefab
Stefab07.11.1311:45
Also ich habe für alles die gleiche Apple-ID verwendet, iCloud, App-Store & Registrierung. Nur wenn ich auf den Preis klicke kommt die Option "Kaufen".

Das sollte doch weltweit gelten, oder? Bin hier in Österreich …

PS: Nur Garage Band wird als GRATIS angezeigt, das interessiert mich aber nicht …

PPS: Ich traue mich nicht das Kennwort einzugeben, nach dem ich auf KAUFEN tippe!
0
Fox 69
Fox 6907.11.1312:01
Eventuell nützlich :

0
Hot Mac
Hot Mac07.11.1312:36
Ich schnall's auch nicht.

Am 2. September habe ich mir ein iPad mini gekauft ...
Erst mal sollte ich für iWork den vollen Preis berappen.
War mir wurscht, da ich den Schmarrn eh nicht benötige.
Nach Tagen waren Pages und Konsorten dann doch gratis verfügbar.

Jetzt kommt's: Ich bin ja davon ausgegangen, daß Vorerwähntes irgendwie mit dem Kaufdatum zusammenhängen könnte.
Heute morgen habe ich mir ein Air gekauft; iLife geht immer noch nicht für umme her.
Lediglich GarageBand, was ich ja nun gar nicht brauche, wird mir über den App Store gratis angeboten.

Ich hab nur eine einzige ID.
Verwirrung habe ich also nicht gestiftet.
0
o.wunder
o.wunder07.11.1314:25
Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis dann bei dem Besuch des AppStores eine Meldung auf kostenlosen Download kam, und das sogar für ein altes iPhone 4S.
0
sonorman
sonorman07.11.1314:35
War bei mir genau wie bei o.wunder. Ich habe auf dem iPhone 5s einfach einen Hinweis bekommen, dass ich die besagten Apps kostenlos laden könne. Einmal auf einem iDevice installiert, kann man sie via iTunes auch ganz einfach auf andere (ältere) iDevices ziehen.
0
Monet07.11.1314:54
Vielleicht hilft es, bei Apple nochmal in den Support zu gehen und die Registrierung zu überprüfen bzw. zu bestätigen vom neunen Gerät. Hat bei mir geholfen, danach waren die Apple-Apps freigeschaltet auf gratis.
0
Hot Mac
Hot Mac07.11.1315:56
sonorman
War bei mir genau wie bei o.wunder. Ich habe auf dem iPhone 5s einfach einen Hinweis bekommen, dass ich die besagten Apps kostenlos laden könne. Einmal auf einem iDevice installiert, kann man sie via iTunes auch ganz einfach auf andere (ältere) iDevices ziehen.

Du hast ein iPhone?
Ich dachte, Du wärest der letzte Verweigerer.
0
Fox 69
Fox 6907.11.1317:00
"Du hast ein iPhone?
Ich dachte, Du wärest der letzte Verweigerer."


TK-Boss René Corleone :

"Ich habe Ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte."
0
sonorman
sonorman07.11.1317:10
Hot Mac
Du hast ein iPhone?
Ich dachte, Du wärest der letzte Verweigerer.
Ich WAR der Letzte.
Letztendlich haben sie meinen Willen doch gebrochen.

Ne, mein altes Handy war Schrott und es gab keine vernünftigen Alternativen, also kam nur ein iPhone in Frage.
0
Stefab
Stefab07.11.1319:05
Monet
Vielleicht hilft es, bei Apple nochmal in den Support zu gehen und die Registrierung zu überprüfen bzw. zu bestätigen vom neunen Gerät. Hat bei mir geholfen, danach waren die Apple-Apps freigeschaltet auf gratis.
Danke, das klingt ganz gut. Wie mache ich das am iPhone? Wo finde ich das? Es kam nur unter iTunes beim Einrichten automatisch, da habe ich es gleich registriert mit meiner Apple ID.
0
Monet07.11.1319:13
Über diesen Link müsste es klappen:

https://idmsa.apple.com/IDMSWebAuth/login.html?appIdKey=58ef9db8ff4d201409e7270a68e4408ae1678e1618204c476572a1b5e5fb3518&baseURL=https://supportprofile.apple.com/homePage

(wie das mit Icon-Link geht, weiß ich nicht, sorry)

Dann mit Apple-ID einloggen.
0
Olivier
Olivier07.11.1321:09
Und hier zum klicken

0
Stefab
Stefab09.11.1300:10
Ja, cool! Jetzt hat's geklappt! Evt. war die Registrierung bei iTunes doch was anderes? Musste dort keine SN eingeben, aber gut, das könnte bei angeschlossenem Gerät ausgelesen werden.
Das iPhone 5S war jedenfalls noch nicht in der Liste der Produkte, jetzt ist es das und die Apps sind alle gratis!

DANKE!! 😃
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.