Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Powerbooks?

Neue Powerbooks?

iBookler12.12.0318:20
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir noch vor Weihnachten ein 15" Powerbook (Superdrive Version) zuzulegen.

Ich frage mich nur ob dies wirklich ratsam ist, da es ja vor kurzem Gerüchte über neue Powerbooks gab, die angeblich letzten Dienstag hätten vorgestellt werden sollen.

Nun wird ja gemunkelt das Apple diese nun zurückhält, da jetzt erst die überarbeiteten Powerbooks mit der Whitespot-Problematik ausgeliefert werden.

Was wiederrum für einen Kauf vor Weihnachten spricht, ist das für die MacExpo im Januar keine neuen Portable Macs angekündigt sind.
Mal ganz davon zu schweigen das Apple ja angeblich seine Strategie, neue Rechener auf der Macworld bzw. MacExpo vorzustellen, aus verkaufsstrategischen Gründen geändert hat.

Was meinen die Experten?
0

Kommentare

GordoMac
GordoMac14.12.0320:50
Guten Abend iBookler,

also ich verfolge die News-Seiten und Foren seit dem Vorgemunkel zum G5; aufs PowerBook (G4, Titanium-Revision) warte ich seit ca. nem halben Jahr und konkret drauf hoffen, Gutes über Verfügbarkeit und Displays mitzubekommen, tue ich seit Panther draußen ist. Apple hätte da einen kaufwütigen Kunden, der zuschlagen will, aber wie es darum bestellt ist, und wie es mit Apples Informationspolitik aussieht, dazu ist ja in diversen Threads ausreichend gesagt worden.
Insofern könnte ich mich, um Deinen Faden aufzunehmen, als Experte im Draufhoffen bezeichnen.
Zur Antwort: Ich will es ja nicht glauben, aber es sieht so aus, als hätte Apple in Paris eine Hardware-Betaversion verkauft - und seit dem. Anschließend wurde die Beta-Serie "gecaptured", entweder durch Reparatureinsendungen oder durch Händlerrückrufe, und nun soll der Channel wieder ausgetrocknet werden vor der MExpo. Ich habe gelesen, dass über die Feiertage nix mehr vom Applestore bestellt werden kann, und bis 15. Januar dauern auch die Fiere-, also Ruhetage in China ...
Ich hoffe, dass etwas dran ist an den Gerüchten, dass die G4s noch ein weiteres Stück in Richtung Ende der Roadmap gehoben werden, und die Display- und Schließmechanismus- etc. Kinderkrankheiten behoben sein werden, wenn´s auf der MExpo eine Revision B geben sollte. Dieses Bild habe ich mir nun durch diverse NewsSeiten machen können, ich weiß nur: Vor Weihnachten werde ich mir kein AlBook kaufen können, obwohl ich es wollte.

Hach, dieses Warten. Bald ist es so lange, dass ich auch gleich noch aufs G5-Powerbook warten könnte, angemunkelt im Sommer (also nicht vor Ende ;o) 2005. Aber verdammt nochmal, man muss sich einen Mac kaufen, wenn man ihn braucht, denn es wird immer eine "Evolution" der Produkte geben, und je später man einsteigt, desto höher ist der erworbene Stand der Technik. Auf einem PowerBook wird das Tippen ins Formular hier auch nicht schneller vonstatten gehen als mit meinem iMac bondiblue RevB G3 233 MHz, aber dann werde ich mich hoffentlich auch nicht mehr in PowerBook-Probleme-Threads bewegen...! Und nicht die Preisentwicklung mehr mitverfolgen. <MacTechNews bleibe ich natürlich treu>.

Wenn Du bei irgendeinem Händler das Glück hast, ein Problemfreies zu bekommen, dann schlag natürlich zu! Ich hatte vor zwei Wochen mal Gravis gefragt, die haben mir ein (Kompromis-)PB angeboten: ComboDrive oder 1.0 GHz ... das wars dann aber auch nicht, dachte ich mir.

Keep the faith ... oller Bonjovititel odaso?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.