Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil für PowerBook/iBook

Netzteil für PowerBook/iBook

camaso
camaso28.08.0316:03
Hallo Leute

Weiss jemand, ob das Netzteil des iBook 500 auch für das PowerBook 17" verwendet werden kann?

Danke für Hinweise
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen28.08.0316:06
Glaub das ist schwächer. Hab das vom 600er iBook manchmal an meinem Ti und dort wird es ziemlich warm.
0
JuergenB
JuergenB28.08.0316:22
Ich hab auch Probleme mit Netzteilen!

Das Netzteil meines iBook 700 ist in den letzten 2 Wochen 4x ausgegangen, da es immer am Netz hängt und ich keinen Akku drin habe ist es mir aufgefallen da das iBook ausgeschaltet war.
Die Leuchte am Stecker brannte nicht mehr, erst beim rausziehen aus der Steckdose und erneutem Einstecken leuchtete es wieder auf.

Das Netzteil vom Powerbook gibt des öfteren Pieps-/Pfeiftöne von sich, nicht besonders laut, aber hohe Töne, die einen auf Dauer schon nerven können!

Tipps dazu? Danke
0
JuergenB
JuergenB28.08.0320:46
Kennt niemand mein Problem mit dem piepsenden PB-Netzteil? Was kann man da machen? Umtauschen?
0
DeSven
DeSven28.08.0316:09
Hi.
<br>
<br>Das 500er iBook müsste noch ein altes, weißes Netzteil haben. Diese haben, genau wie die UFOs eigentlich zu wenig Leistung und sollten daher laut Apple nicht verwendet werden. Die neuen Netzteile haben 65W und sind auch entsprechend gekennzeichnet.
<br>Allerdings verwende ich ein UFO an meinem 17er. Lediglich wenn der Akku ganz leer ist, dauert es ein wenig bevor das Gerät nochmal benutzt werden kann. Aber prinzipiell funktioniert es schon.
<br>
<br>Gruß, DeSven.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.