Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Netzbetreiber Update: O2 kann Tethern

Netzbetreiber Update: O2 kann Tethern

player230711.12.1022:26
Habe soeben ein Netzbetreiber Update bekommen (O2).
Visual Voice Mail gibt's noch nicht, aber kann jetzt Tethern.

Bin der Meinung, dass das eine Neuerung ist - kann das jemand bestätigen?
0

Kommentare

firefox-5811.12.1023:12
Visual VM sollen bis 18.12 ALLE Kunden bekommen......... es werden nacheinander alle Mailboxen umgestellt.......
0
jmc12.12.1010:00
VisualVoiceMail is mir egal... habe alle Weiterleitungen abgeschaltet.
Das mit Tethering klingt sehr gut! Leider funktioniert es bei mir nicht. O2 schreibt auf der Homepage, dass man zum Tethern das Internetpack L braucht. Ich habe nur das M gebucht. Welches hast Du? Funktioniert es bei dir?
0
player230712.12.1010:24
Bin erst seit Kurzem wieder bei O2. Habe daher momentan noch das Internet Pack für den ersten Monat kostenlos und weiß daher nicht genau, welches das jetzt ist.
Wahrscheinlich wird's dann abgeschaltet wenn ich mir das Internet Pack M buche?

Naja, am 19.12. kann ich's euch sonst sagen...
0
firefox-5812.12.1011:16
Ich habe o2on. Da ging Tethering schon immer.

Aber im Zweifelsfall bei der O2 Hotline anrufen.............

JA ..... das Netzbetreiber Update ist neu und bringt nac h meinen Infos Tethering + VVM..............
0
ray-kay12.12.1011:38
Ich habe das update nun auch drauf und tethering wird bei mir angezeigt. also kann ich nutzen. visual voicemail aber nicht.

iPhone 3GS, iOS 4.1
0
chill
chill12.12.1011:57
Lesen!

Es werden NACHEINANDER alle Kunden umgestellt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Phoen
Phoen12.12.1012:13
Wer das alte Internet-Pack-M (bis 31.05.2010) gebucht hatte, braucht sich ebenfalls keine Gedanken über Tethering-Nutzung zu machen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Robby55512.12.1012:24
Gibt es eine Info ob VVM auch bei Fonic (Tochtergesellschaft von O2) gehen wird ?

Früher konnte man die normale Voicebox mit der Voicemail Taste aufrufen (konnte mit *5005*86*017633xxxxx# eingestellt werden). Seit dem vorletzten Netztbetreiberupdate ist eine Nummer fest eingestellt, die im Nirvana anruft. Man kann sich jetzt nur mit einem Eintrag bei den Favoriten behelfen.

Tethering funktioniert problemlos !
0
firefox-5812.12.1016:22
HIER:

0
Maniacintosh
Maniacintosh12.12.1017:55
Gibt es das Netzbetreiber-Update etwa wieder nur für 4.2? Wollte mir doch die iTunes 10-Seuche ersparen...
0
momirv12.12.1018:55
@Phoen
Hast du 'ne Quelle dafür?
0
justsports
justsports12.12.1019:32
iPhone 4 aus UK mit iOS 4.2.1 und o2 o (+ Internet Pack M): Tethering weiterhin aktiv und jetzt auch die Visual Voicemail.
0
chill
chill12.12.1020:17
Woran erkennt man das Visual Voicemail aktiv ist?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Phoen
Phoen12.12.1020:34
momirv

„Niemand regiert die Welt.“
0
Fox 69
Fox 6912.12.1022:52
chill

Ausprobieren.
0
justsports
justsports12.12.1022:55
chill
In der Telefon App unten rechts auf den Voicemail Button gehen. Vorher wurde dort immer die Mailbox angerufen, jetzt wurde ich zum Aufsetzen meiner Visual Voicemail (Passwort + Begrüßungsansage) aufgefordert und anschließend gab es die gewohnte Ansicht der Visual Voicemail wie ich sie noch aus Telekom Zeiten kannte...
0
jmc13.12.1010:06
ray-kay
Ich habe das update nun auch drauf und tethering wird bei mir angezeigt. also kann ich nutzen. visual voicemail aber nicht.

iPhone 3GS, iOS 4.1

Das kann ich nicht bestätigen. Angezeigt wird es bei mir auch. Ich kann auch die Bluetooth-Verbindung aufbauen. Eine Internetverbindung besteht dann allerdings nicht. Nach einiger Zeit bekomme ich dann auch die Fehlermeldung...
Inzwischen würde mir per Email mitgeteilt, dass Tethering nur mit dem Internetpack L funktionieren würde. Begründung war genauso schwachsinnig, wie damals bei T-Mobile. Telkos sind eben alle sch***e - nur die Farbe ändert sich.
0
eiq
eiq13.12.1011:27
Bei mir funktioniert Tethering auch mit dem Internet Pack M Plus (iOS 4.2.1 mit Netzbetreiber o2-de 9.2). Nicht, dass ich es brauchen würde, aber schön zu wissen, dass es theoretisch gehen würde.
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.12.1012:27
Ich bin bei Netzclub.net , einer 100%igen Tochter von O2. iPhone 3G, iOS 4.2.1 mit den neuen Interneteinstellungen. Auch hier ist Tethering verfügbar!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Keule
Keule13.12.1012:43
Recht verwirrende bzw. gegensätzliche Informationen in diesem Thread.

Die spannende Frage ist nach meinem Verständniss folgende:

Funktioniert das iPhone-Tehtering im alten O2 Internetpack M*, nachdem das aktuelle Netzbetreiberupdate "o2-de 9.2" installiert wurde?

*altes InternetPack M:
Wurde bis zum 31.05.2010(?) angeboten und erlaubt die Nutzung des Datenvolumen auch auf Laptops/Rechnern.
Das "neue" InternetPack M erlaubt ausschliesslich die Nutzung auf dem Smartphone (iPhone/iPad/Blackberry/ ...)


ALSO: FUNKTIONIERT ES oder FUNKTIONIERT ES NICHT ?

-- Gruß Keule - langsam etwas irritiert von dem HIN-UND-HER.
0
firefox-5813.12.1013:42
Stand Heute 12:00 Uhr


Tethering und die neue Visual Voicemail funktionieren. VVM wurde im Laufe des Morgens aktiviert.............

Was will man mehr? VVM, Tethering und Telefon/Internet Flat zu einem unschlagbaren Preis.............
0
firefox-5813.12.1013:44
.................. reseller: in dem von mir geposteten Link steht doch:


sollen lt. O2 alle Kunden die ein Iphone haben und sich in einem Vertragstarif befinden (auch bei Resellern) die Visual Voicemailbox nutzen können..............

0
Applesau
Applesau13.12.1014:13
ich glaube ich ignoriere das update lieber noch ein wenig bei den geteilten stimmen
0
Robby55513.12.1017:18
Gerade auf der FONIC Seite gelesen (bei der Beschreibung des iPhone 3GS):

".... Und mit Visual Voicemail kannst du Nachrichten in beliebiger Reihenfolge anhören - ganz wie bei E-Mails."

Heisst das nun, dass auch FONIC Kunden die Visual Voicemail bekommen werden ??? Beim iPhone 4 steht nichts in der Beschreibung.
0
momirv13.12.1017:36
@Keule und Applesau

Ich habe ein 3GS aus Italien (also offen). Bin bei O2 und habe das alte InternetPack M

Unter OS4.1 ging das Tethering und ich habe mich bis Heute nicht getraut das Update auf 4.2.1 zu machen.

Eben habe ich es doch gemacht. Erst mal war dann das Tethering weg. Dann habe ich noch das Netzwerkanbieter-Update (unter "EinstellungenAllgemeinInfo steht jetzt nicht mehr "Carrier 9.0" sondern "o2-de 9.2")gemacht und jetzt ist es wieder da und es funktioniert auch!

Das beste ist aber, wenn ich ein Anruf tätiger kommt das blöde Popup mit der Umleitung nicht mehr (Ob ich es vermissen werde?).

Gruß
0
ray-kay13.12.1018:22
@jmc
also bei mir funktioniert tethering einwandfrei.
Nutze Internet Pack M, iPhone 3GS, iOS 4.1 und o2-de 9.2. Kann mich nicht beschweren. Nur VVM ist bei mir noch nicht aktiv aber kommt sicherlich noch die Woche.
0
Muhahaha14.12.1021:21
Könnte jemand der das Betreiber Update bereits installiert hat mir vielleicht die dazugehörige *.ipcc Datei schicken?
Will nicht von meiner Software Version weg wegen dem Betreiber Update.

Wäre nett wenn das bei einem File Hoster hochgeladen werden würde, falls nicht möglich würde Ich meine Email Adresse auch noch rausgeben ^^.

*.Ipcc Datei befindet sich im Ordner Benutzer/"Benutzername"/Library/iTunes/iPhone Carrier Support/o2_germany_iphone.ipcc

Danke
0
chill
chill14.12.1021:23
muhahaha

du hast eine privatnachricht ... (visual voicemail geht dann auch übrigens)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Lurchi_R114.12.1021:30
Bei meinen Sohn klappt es auch seid heute Mittag.
0
Muhahaha14.12.1021:40
@Chill

Hab Dir gerade geantwortet. Danke schonmal
0
chill
chill14.12.1021:47
kein ding ... hast post
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.12.1021:14
Applesau
ich glaube ich ignoriere das update lieber noch ein wenig bei den geteilten stimmen

Brauchste nicht. VVM und Tethering (Einstellungen/Allgemein/Netzwerk - nach unten scollen) sind freigeschaltet (hab den kleinen o2 blue-Tarif).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Keule
Keule16.12.1013:15
Tach, ich habe das Update für O2 geladen.

Ergebnis
Tethering funktioniert mit Internet Pack M (altes M)
VMM funktioniert nicht (wird nicht angeboten)
0
Applesau
Applesau16.12.1013:23
danke
0
firefox-5816.12.1013:52
@Keule:

Du hast aber schon gelesen dass sich die Umstellung zu VVM für alle Kunden von O2 noch bis zum Samstag hinziehen wird ???

Meine VVM funktioniert seit etwa Montag 11 Uhr..........


0
Starfish16.12.1014:04
firefox-58
@Keule:

Du hast aber schon gelesen dass sich die Umstellung zu VVM für alle Kunden von O2 noch bis zum Samstag hinziehen wird ???

Meine VVM funktioniert seit etwa Montag 11 Uhr..........


bei mir auch mit Internet Pack M (altes M)
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Keule
Keule16.12.1016:48
firefox-58
@Keule:
Du hast aber schon gelesen dass sich die Umstellung zu VVM für alle Kunden von O2 noch bis zum Samstag hinziehen wird ???

Nö, hab ich nicht gelesen.
Danke für den Hinweis.
0
firefox-5816.12.1019:21
Schaut mal meinen Link vom 12.12.................
0
chill
chill16.12.1019:26
FF

die leute lesen nur die überschrift. den rest muss man etliche male danach im selben thread erneut herunterbeten, weil sie zu faul/bequem sind sich alles durchzulesen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Keule
Keule17.12.1023:52
chill

die leute lesen nur die überschrift. den rest muss man etliche male danach im selben thread erneut herunterbeten, weil sie zu faul/bequem sind sich alles durchzulesen.
Mensch chill: Messerscharfe Analyse - bist knapp an einer Ordensverleihung vorbeigeschrammt.

Zum Thema: Visual Voicemail geht seit gestern (16.12.2010)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.