Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon stürzt pausenlos ab

Navigon stürzt pausenlos ab

Ronny
Ronny25.02.1020:54
Hallo ich hab das Problem das mein Navigon immer wieder abstürzt.
Ich kann die Route alles eingeben und auch die suche über Google nach Adressen funktioniert einwandfrei.Dann starte ich die Navigation und es geht auch erstmal los.Nach unbestimmter Zeit stürzt es einfach ab und das iPhone geht in den Homescreen.Wenn ich es dann wieder starte geht es manchmal gleich wieder in die Navigation und es geht weiter oder ich muß alles neu eingeben.
Neuinstallation von Navigon hab ich schon durch.

Achs ich hab das ganze an einem Kenwood Autoradio.
Wenn ich jetzt auch noch Music übers iPhone hören will stottert die Music mächtig oder geht überhaupt nicht.Ist das zu viel für das arme Telefon?Das sollte doch eigentlich problemlos gehen.

Ist ein iPhone 3G Software 3.0 und JB mit unlock.

wäre schön hier eine lösung zu finden
0

Kommentare

svc
svc25.02.1021:52
Hast du mal probiert alle andere Anwendungen vorher zu beenden (Hometaste drücken und gedrückt halten bis aktives Programm beendet wird)?
Navigon Navigato braucht viel freien Speicher.

Wieviel und was für Programme hast du auf deinem gejailbreaktem iPhone?
Vielleicht gibt es ja eine Anwendung die im Hintergrund weiterläuft und sich nicht mit dem Navigator verträgt!

Eventuell kann es auch helfen das iPhone neu aufzusetzen, d.h. Firmware neu aufspielen, neu zu jailbreaken und dann die Datensicherung wieder neu aufzuspielen.

Viel Erfolg!

Gruß,

svc
0
kcnb8
kcnb826.02.1009:15
Ich habe mit den gleichen Problemen zu kämpfen. An Musik hören, während der Navigation, ist nicht zu denken. Es stottert und hakelt. Ich hab zuerst gedacht, es läge an meinem Autoradio (Pioneer DEH-7000BT), war es aber auch nicht. Dann habe ich das iPhone neu aufgesetzt, mit und ohne Jailbreak, wieder das gleiche. Auch die Anleitung auf Navigon.de habe ich befolgt, leider auch ohne Erfolg.

Das Ärgerliche an den Abstürzen ist, dass das Ziel dann neu eingegeben werden muss, was besonders lutscht, da die Buttons teilweise 10-20 Sek. brauchen, um zu merken das ich sie berührt habe. Somit vergehen schon mal 3-4 Minuten, ehe es wieder startklar ist.

Mittlerweile bereue ich es, mein Standalone-Navi verkauft zu haben.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
P.Si
P.Si26.02.1013:38
Wenn mir Programme abschmieren oder nicht mehr starten, dann schalte ich das iPhone ganz aus. Nach dem einschalten, läuft es dann wieder normal.

Versuch es mal.

Gruss
P.Si
0
kcnb8
kcnb826.02.1013:43
P.Si
Wenn mir Programme abschmieren oder nicht mehr starten, dann schalte ich das iPhone ganz aus. Nach dem einschalten, läuft es dann wieder normal.

Das ist ja alles schön und gut, nur starte ich nicht auf einer Strecke von 50 km bei 150 km/h im Auto 8 mal das iPhone neu, sobald sich Navigon mal wieder verabschiedet. Gemacht habe ich das auch schon alles, nur gebracht hat es leider nichts, zumindest nicht dauerhaft ... es reicht mir schon das Ziel neu eingeben zu müssen, das nervt gewaltig.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ronny
Ronny08.03.1020:52
So gestern hatte ich wieder mal die Möglichkeit zu testen.
Im voraus ich hab das iPhone komplett neu Aufgesetzt.Heißt neuer JB unter 3.0.Hab die Daten dann nicht aus dem Backup genommen sondern als neues Gerät angemeldet.
Vor der Fahrt mit Swirly den Speicher frei gemacht und siehe da es hat durchgehalten .
Es hat zwar keinen mux von sich gegeben was aber wahrscheinlich an der Einstellung lag,da ich es ja mit dem Autoradio kopple.
Ein ersten erfolg.Ich hoffe das bleibt jetzt so.
0
goldsmart
goldsmart08.03.1021:08
Bei mir ist das auch ein Problem. Seit dem letzten Update ist an gleichzeitiges Musik hören nicht mehr zu denken!
Habe mein 3G bis zur Hälfte geleert und jetzt geht es mit der Navigation einigermassen, mit TomTom Halterung sogar sehr gut!
Aber mit Musik kombiniert: na ja.
Die TomTom Software hingegen (habe beides) funzt einwandfrei, aber ich kann mich damit einfach nicht recht anfreunden.
Meine Freundin hat das 3GS und siehe da: Null Problem mit allen Variationen!
Also kurz gesagt: Das 3G ist zu schwach für Anforderungen von Navigon!
Im Sommer hoffe ich auf ein neues I Phone, dann wirds schon wieder.
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.