Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navfree Switzerland 'hinkt' hinterher...

Navfree Switzerland 'hinkt' hinterher...

stöfu
stöfu19.09.1120:00
Hallo Forum!

Ich wollt mal fragen, ob einer von euch ebenfalls die Navfree-App auf dem iPhone nutzt. Ich habe das iPhone 3G und Navfree Switzerland. Nun musste ich feststellen, dass mir das Navi meinen Standpunkt immer etwa einen Kilometer hinter mir anzeigt. Ist nicht so das Gelbe vom Ei bei einem Navi... Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie kann ich das beheben? Ist das 3G schlicht zu langsam für eine Navi-App??

Merci schonmal für eure Hilfe,


S.
0

Kommentare

neversleep
neversleep19.09.1121:02
Funktioniert Dein GPS (Chip)?
Ich hatte das Problem dass der GPS Chip bei meinem Handy nicht funktioniert hat. Gemerkt habe ich das erst als ich auf einer kleinen Mittelmeerinsel war und mich die Karten.app auf dem Festland (20km entfernt) angezeigt hat.

3G und Geschwindigkeit: Sollte reichen.
0
stöfu
stöfu19.09.1121:13
Ja, GPS funktioniert. Die App ja eigentlich auch, aber mein Standort wird immer verzögert auf der Karte angezeigt; egal, ob auf der Autobahn oder auf der Dorfstrasse....
0
stöfu
stöfu21.09.1123:43
Keiner eine Ahnung..???
0
stöfu
stöfu26.09.1100:04
Offenbar nicht...
0
Mike Sina26.09.1108:09
Hallo stöfu

Ich habe deinen Beitrag erst jetzt auf MTN gesehen.

Die App nutze ich nicht. Ein Zürcher braucht kein Navi

Scherz bei Seite. Hm, ich hab nur ein iPhone 4, soll ich es mal auf meinem 4er testen und dir Bescheid geben ?

Gruss Mike
0
carhartt200
carhartt20029.09.1116:25
Ebenfalls Schweizer und der ansicht Navis brauchts kaum Ich habs ausprobiert, bei mir stimmt die Position exakt (iP3GS)
mfg
0
stöfu
stöfu29.09.1120:58
carhartt
Merci fürs Ausprobieren. Scheint wohl am 3g zu liegen...

Mike
Wenn Du grad nicht zu tun hast, gerne...!

Falls einer ein 3gs rumliegen hat: Melden!!!

0
Mike Sina29.09.1121:45
stöfu
carhartt
Merci fürs Ausprobieren. Scheint wohl am 3g zu liegen...

Mike
Wenn Du grad nicht zu tun hast, gerne...!

Falls einer ein 3gs rumliegen hat: Melden!!!

Abend stöfu

Auf meinem iPhone 4 ist es ziemlich genau - sitz aber zuhause im Büro (am Fenster)...

Ich denke dein iPhone hat wohl ein Problem

Gruss aus dem Zürcher Oberland.
0
stöfu
stöfu30.09.1116:46
Merci Mike,

Ja, schaut so aus, als stimme was mit meinem 3g nicht, scheisse aber auch....




Trotzdem Danke an alle!

Gruss,

S.
0
nova.b30.09.1120:43
Probier mal, ob die Karten-App den richtigen Standort zeigen kann.
Falls nicht, Neustart des Telefons.
Falls ja, erstmal mit der Karten-App die Position bestimmen und dann
das Navigationsprogramm starten.

Das Problem gibt es nämlich auch bei Navigon manchmal. Und
beim iP 3 war es besonders schlimm.

Auch beim iP 4 kommt es manchmal vor, dass die Position nicht
gefunden wird.

Wenn es dann nicht geht, ist der Prozessor vielleicht wirklich zu langsam, das war
mit Navigon auch schon nicht mehr zuverlässig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.