Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach iPhone-Synchronisierung fehlen Daten

Nach iPhone-Synchronisierung fehlen Daten

redbear05.10.1016:22
jetzt sind ical termine und n paar telefonnr weg ...

wie komme ich zurück zu den Daten ?????

bei jeder synchro wird doch n copie auf den rechner gelegt oder ?

Iphone 3Gs / version 3.1.3 und 10.5.8 , itunes 9.2

0

Kommentare

alQamar
alQamar05.10.1016:26
Kalender und Adressbuch werden nicht mit in iTunes gesichert, sondern mit den entsprechenden Mac-Programmen synchronisiert.
Wenn die Daten nur auf dem iPhone weg sind, sollten sie eigentlich nach einem erneuten Snych wieder da sein. Sonst schau mal in iTunes, ob unter iPhone Daten die entsprechenden Häkchen gesetzt sind.
0
redbear05.10.1016:31
Die Daten sind sowohl auf dem mac UND auf dem Iphone weg ...

habe grad ne Funktion in itunes gefunden , die vielversprechend ist :

klickt man auf das Iphonesymbol in der Seitenleiste von Itunes , findet man per Kontextmenu eine Wiederherstellfunktion.

Läuft gerade - mal sehn was passiert...
0
redbear05.10.1016:32
Und die Häckchen sind in allen zu synchronisieren Bereichen gesetzt ... ical, adressen etc
0
Schildie
Schildie05.10.1016:40
Ich hab mal deinen Threadtitel etwas angepasst, denn viele Leute helfen lieber, wenn sie sich nicht angeschrien fühlen Und somit wäre allen gedient
0
alQamar
alQamar05.10.1016:49
Du hast beim iPhone auf wiederherstellen geklickt?
Gratuliere, Du löschst gerade alles andere, was nicht im letzten Backup war. Und wie gesagt, weder Kalender noch Adressbuch wird im Backup gespeichert.
Die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt, ist ist ein Backup des Rechners.
0
redbear05.10.1016:52
Hmm Schildie, ich glaub die Leute sind erwachsen und können ohne Zensur entscheiden , ob sie antworten oder nicht .

Der erste Kommentar erfolgte jedenfalls ziemlich prompt, freundlich und konstruktiv.

Wie wärs denn wenn Du zum Thema was sagst und nicht zur Gross und Kleinschreibung ?

0
chill
chill05.10.1016:58
also redbear:

schildie meinte es nur gut, nun blöke ihn mal nicht so an ja!

und deinen thread habe ich zb nur aus belustigung gelesen, auf solche schreiüberschriften in GROSSCHREIBUNG (kindergarten style um sich wichtig zu machen) antworte ich generell nicht, obwohl ich eine antwort für dich hätte.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kbundies
kbundies05.10.1017:06
mal so am Rande:
ich habe diesen Thread nur gelesen, weil er normal geschrieben war.
In Großschreibung hätte ich weggeblickt und ihn weggeklickt.
0
Schildie
Schildie05.10.1017:09
Also: was ich auf keinen Fall wollte ist, dass die Emotionen jetzt hochkochen, wo es hier doch um die Klärung einer Fachfrage geht.

Mein Gedankengang war folgender:
Da ich inhaltlich keine Idee habe (sonst hätte ich sie genannt), kann ich dir weiterhelfen, indem ich den Threadtitel klarer formuliere und somit die Chance erhöhe, dass andere Leute, die etwas zum Thema wissen, draufklicken.
Denn die Erfahrung zeigt (und das ist wirklich keine persönliche Sache, du kannst mir aber glauben, dass das folgende stimmt, ich habe es schon oft erlebt):
• Viele Menschen fühlen sich erstmal zurückgestoßen, wenn sie von Großbuchstaben angelacht werden und klicken dann nicht auf den Thread (z.B. chill )
• Es gibt wahrscheinlich auch andere Leute, die durch Großbuchstaben angezogen werden, aber in den letzten Jahren hier zeigte sich ganz eindeutig, dass diese gaaanz klar in der Minderheit sind.
• Wenn aus dem Threadtitel hervorgeht, um was es im Thread geht, klicken mehr Leute drauf als wenn nur gesagt wird, dass es sich um unspezifizierte «Probleme» handelt.

Ich wollte also keine «Zensur» ausüben oder sonst irgendwie destruktiv tätig werden, sondern die Lösung konstruktiv vorantreiben. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.

Wenn du willst, kann ich natürlich wieder den ursprünglichen Threadtitel oder einen ganz anderen einsetzen, kein Problem.
0
redbear05.10.1017:21
oh je , noch einer der nicht zum Thema antwortet sondern auf das Gross und Kleinschreibthema ( dasist übrigends der echte Kindergarten... ätsch ich weiss es, aber ich sags nicht ...Aber wenn's Dich belustigt , wars doch auch nett für Dich, du fühlst dich als Weiser mächtig )


Für diejenigen ,die an einer konstruktiven Lösung interessiert sind :
das mit dem Wiederherstellen hat 1a funktioniert ... alles wieder da !
Und zwar nicht mit der Wiederherstellfunktion auf der Hauptseite sondern die, die man über das Kontextmenu erhält.








0
redbear05.10.1017:28
Und ich dachte das Thema sei durch aber das wird jetzt erst interessant:

aktueller Spielstand 4:1 für die Gross / Kleinschreibfraktion gegen die sachliche Diskussion.



0
redbear05.10.1017:32
Und ich wollte Dir Schildie nicht an die Karre fahren, wenn das so rübergekommen ist : mea culpa, sorry !!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.