Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Update auf einmal zu viele Daten drauf

Nach Update auf einmal zu viele Daten drauf

ts-e
ts-e15.10.1113:20
Hi Leute,

ich habe nun das Update auf iOS5 für mein iP4 durchgeführt.
Allerdings wollen mittlerweile mehr Daten auf das iP4, als vorher.
Soll heißen, das jetzt der gesamte Speicher (32GB) voll ist und an der Anzeige steht, das sogar noch um 3 GB überschritten ist. Ich kann mir das nicht erklären? Ich persönlich habe keine anderen Apps oder so hinzugefügt.

Ein Kollege erzählte mir gestern schon von so einem Phänomen. Ich wollte es nicht glauben.
Wie finde ich denn nun den Speicherfresser? Oder soll ich das iPhone noch mal neu mittels Backup aufsetzen?

Danke für Eure Hilfe.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

ts-e
ts-e15.10.1113:28
Komisch, ich hab gerade von der Kategorie "Apps", zu "Musik" gewechselt, um diese erstmal nicht zu synchronisieren, damit ich erstmal Ordnung in die App-Geschichte bekomme.
Und plötzlich geht der Balken, wie er oben zu sehen ist, wieder zurück, auf den bisher üblichen freien Speicher.

Allerdings sind die ganzen App-Sortierungen, die ich zwischendurch gemacht hatte, wieder weg.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bernds15.10.1113:32
Hatte ich auch, hab in Panik einen Film gelöscht. Nach dem nächsten syncen wäre wieder genug Platz...strang
0
G_Adorf15.10.1113:40
Ich habe auf meinem iPhone 4 nach dem Update auf iOS 5 fast 3 GB Speicher weniger! Und zwar hat offensichtlich der Bereich "Andere" (gelber Balken) heftig zugelegt.
Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt? Gibt es Abhilfe?
0
kaizen15.10.1113:44
G_Adorf:
Das hatte ich auf meinem ipod touch auch. Andere waren 6GB und die Musik war durcheinander. Der gespielte Titel/Album war anders als der angezeigte. Beim springen auf den nächsten wurde dieser auch oft gleich mal übersprungen.

Meine Lösung:
Wiederherstellen, aber danach kein backup einspielen, sondern komplett neu synchen. D.h. du musst dann die Sync Einstellungen neu vornehmen.

„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
G_Adorf16.10.1114:48
kaizen

Vielen Dank, das hat geholfen!
Ich habe der Bequemlichkeit halber einfach Wiederherstellen + Backup durchgeführt, dann hatte ich wieder ca. 9 GB frei! Was will man noch mehr?
0
Wiesodas16.10.1120:12
Hatte das Problem auch, aber weil meine Musik zwar auf dem IPhone war, aber nicht richtig erkannt wurde, also nicht angezeigt wurde.
Konnte keine Musik sehen, obwohl sie gespeichert war.
Bei mir hat sich das Problem durchs anschließen ans iTunes erledigt und erneutes Snyc erledigt.

Kurzzeitig wurde die Musik auch wieder doppelt gerechnet, was auch dazu führte, dass mein Speicher angeblich übervoll war. Durch ein bisschen durch die Tabs (Apps/Music usw) war die Anzeige aber auch wieder oke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.