Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Umstieg auf Lion kein Synchro von iCal (MobileMe) zwischen iPhone und Computer!

Nach Umstieg auf Lion kein Synchro von iCal (MobileMe) zwischen iPhone und Computer!

inquisitormagnus
inquisitormagnus27.07.1121:14
Wie oben steht: seit ich umgestiegen bin die Termine, die ich am iPhone angebe, werden auf dem Rechner nicht geändert! Warum? Hat jemand Ratschläge!?
(Ich meine natürlich durch MobileMe)
0

Kommentare

inquisitormagnus
inquisitormagnus28.07.1109:05
Keiner eine Idee? Ich habe gerade gesehen, dass unter Systemeinstellungen und MobileMe bei der Syncliste wurde iCal nicht einmal gezeigt! Vorher war immer da! Wo kann man es umstellen?
0
CooperCologne28.07.1109:21
Also, dass es nicht mehr in der Syncliste auftaucht, erkläre ich mir mal so, weil iCal via CalDav direkt pushen sollte. Wenn ich im iCal was ändere, wechselt die Kopfzeile kurz auf -Aktualisieren-. Warum das jetzt anders nicht geht, keine Ahnung. Ich hab allerdings das Gefühl, dass der Kalender im iPhone manchmal den Push verweigert, wenn man in einem Termin stehen bleibt.
0
justsports
justsports28.07.1109:59
Wird es vom iPhone denn zumindest in die MobileMe Cloud auf me.com geladen?
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus28.07.1110:29
Justsports: ja, es wird geladen, nur vom iPhone zum Rechner und umgekehrt nicht.
0
eiq
eiq28.07.1110:55
Hast du die MobileMe-Daten denn in iCal separat eingetragen? Das ist seit einer Weile nötig, auch wenn man schon in den Systemeinstellungen seine MobileMe-Daten hinterlegt hat.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus28.07.1111:25
Nein. Worum geht es eigentlich? Was soll ich noch separat eintragen? Danke im Voraus für Infos!
0
Crossfinger28.07.1111:32
Ich habe das gleiche Problem. iCal im Lion synct nicht mit MobileMe.
Habe mehrfahch meine Kalender aus iCal abgemeldet, dann mal über MobileMe, mal über CalDav hinzugefügt. Dabei holt sich iCal einmalig die Einträge vom MobileMe-Server. Jedes weitere Aktualisieren funktioniert nicht mehr. iPhone synct dagegen wunderbar.
0
eiq
eiq28.07.1111:40
inquisitormagnus
Du musst in den iCal-Einstellungen ein Konto einrichten (einfach die MobileMe-Daten eingeben), damit mit MobileMe synchronisiert wird.
0
rincewind28.07.1111:42
iPhone Mac geht bei mir auch nicht, obwohl der Eintrag bei MobileMe drin ist.

Mac iPhone funktioniert dagegen.

MobileMe war heute etwas vergesslich...
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus28.07.1111:46
eiq, die Daten habe ich eh drinnen, schon seit 3 Jahren. Trotzdem geht nicht.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus28.07.1111:48
rincewind: ich habe gerade probiert;: du hast Recht: vom iPhone auf Mac geht nicht, vom Mac auf iPhone schon. Komisch. Noch nie gehabt
0
applegenius28.07.1111:52
Hmm, habe das Problem auch. Dann bin ich ja nicht der Einzige.
Ich habe zum Test mal einen CalDAV über ein Yahoo Konto eingerichtet. Das hatte den gleichen Fehler wie bei Mobile Me auch. Ist wohl dann kein Mobileme Problem
0
justsports
justsports28.07.1112:14
Evtl. liegt das am Umstieg auf iCloud in Lion. Ich synchronisiere bereits mit der iOS 5 beta und dem iCloud beta Add-on für Lion und bei mir reicht der einmalige Eintrag der iCloud Nutzerdaten in den Systemeinstellungen für die Synchronisation der Kontakte, Kalender, Lesezeichen etc.
0
applegenius28.07.1112:34
justsports
Evtl. liegt das am Umstieg auf iCloud in Lion. Ich synchronisiere bereits mit der iOS 5 beta und dem iCloud beta Add-on für Lion und bei mir reicht der einmalige Eintrag der iCloud Nutzerdaten in den Systemeinstellungen für die Synchronisation der Kontakte, Kalender, Lesezeichen etc.

Das dachte ich auch. Aber da der CalDAV Sync ja auch mit Nicht-Apple Diensten nicht läuft, liegt es wohl doch nicht daran. Das mit iClound war auch mein Gedanke, aber das kann es eigentlich nicht sein.
0
rincewind28.07.1113:48
Problem gelöst, ich konnte gerade mit jemandem von MobileMe-Support chatten:

Da die Daten auf MobileMe aktuell waren, sollte ich in iCal Einstellungen bei den Accounts MobileMe über das Minuszeichen löschen, iCal schließen und wieder öffnen und MobileMe über den Plus-Button wieder hinzufügen.

Jetzt funktioniert auch die Synchronisation vom iPhone auf den Mac wieder.

Die Support-Mitarbeiterin hatte mich als erstes gefragt, ob ich auf Lion upgegraded habe.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus28.07.1114:38
rincewind: danke, du hast recht gehabt. Problem gelöst!
0
applegenius28.07.1115:51
Hmm, hatte ich auch schon gemacht. Brachte aber nur für kurze Zeit Hilfe. Naja, man wird sehen!
0
rincewind28.07.1116:11
applegenius
Hmm, hatte ich auch schon gemacht. Brachte aber nur für kurze Zeit Hilfe. Naja, man wird sehen!

Hoffentlich nicht, das erinnert mich an die Anfangszeiten von .Mac...
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus01.08.1108:53
Leider hat nur einige Tage funktioniert. Jetzt gibt es das gleiche Problem. Was soll das?!
0
Dirk B.
Dirk B.15.09.1111:21
... seit ein paar Tagen habe ich das Problem ebenfalls, davor lief es (auch unter Lion) problemlos. Den MobileMe-Account in iCal zu löschen, schließen, öffnen, neu eintragen funktioniert, ... leider nur einen Tag. Sync zw. iPhone, Webaccount und iPad in allen Richtungen funktioniert einwandfrei.

Gibt's noch eine andere Idee, das wieder hinzubekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.