Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach Funktionsupdate WLAN Probleme

Nach Funktionsupdate WLAN Probleme

IkeAm06.10.2115:52
Hallo, gestern hatte ich an meinem MacBookPro 15 2018 die Anzeige das ein kleines Funktionsupdate durchzuführen sei, ich glaube so 140 MB. Ich habe es gemacht und habe seitdem immer wieder lange WLAN-Aussetzer in denen das Macbook kein Netzwerk findet. Nach manueller Zuweisung klappt es dann kurz. Hat jemand im Forum ähnliche "Symptome" an seinem MacBook? Vielen Dank für die Antworten
0

Kommentare

topress06.10.2116:10
... vielleicht einmal das Netzwerk in den Systemeinstellungen > Netzwerk komplett löschen und neu anlegen?
0
Deichkind06.10.2117:44
Das angebotene "Funktionsupdate" war wohl das seit Ende September verfügbare Update für das Management von iDevices im Finder:

"Device Support Update 195,6 MB
This update ensures proper updating and restoring for iOS and iPadOS devices with a Mac."

Wie erwarte nicht, dass sich das auf die Funktion der WLAN-Schnittstelle auswirkt.
Bei stockender Verbindung zum WLAN-Access-Point sollte man als erstes mal prüfen, ob das Phänomen nach Annäherung an den Access-Point verschwindet.
0
IkeAm06.10.2118:26
Da ich nur 2m neben dem AP sitze und alle anderen Geräte, Windows Rechner, iPhone und iPad stabilen Empfang haben, hatte ich einen Zusammenhang mit dem Update vermutet. Werde das Netzwerk in der Systemsteuerung mal neu aufsetzen. Danke für die Meldungen.
0
Deichkind06.10.2119:33
Im Forum bei MacRumors gibt es einen Leidensgenossen, bei dem nach dem Update die Wi-Fi-Datenrate drastisch eingebrochen ist . Verbindungsabbrüche erwähnt er allerdings nicht. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat dort nicht geholfen. Die Forum-Kollegen sind nicht darauf eingestiegen, und einen Folgepost gibt es wohl nicht bisher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.