Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>MySQL: datenbank wird nicht angezeigt :/

MySQL: datenbank wird nicht angezeigt :/

Gooch
Gooch24.08.0917:43
ich habe via navicat eine MySQL datenbank angelegt und wollte sie mir via die XAMPP MySQL Console anzeigen lassen, doch sie wird mir nicht angezeigt, ABER über die navicat interne mysql console wird sie mir angezeigt... kann mir da jemand helfen?
„life is better in racesuits“
0

Kommentare

GeWoldi24.08.0918:15
Wo soll die denn angezeigt werden? In PHPmyAdmin?

Bzw. was versteht Du unter MySQL Console? Gib mir ggf. mal die Befehle die Du verwendest
0
Gooch
Gooch24.08.0918:58
in der console von apache mit dem befehl:
show databases;
„life is better in racesuits“
0
GeWoldi24.08.0919:17
Gooch
in der console von apache mit dem befehl:
show databases;
In der Console con Apache? Welche Konsole von Apache? Wie verbindest Du Dich mit dem SQL Server? Hat der Benutzer den Du verwendest auch Rechte auf die DB?
0
Gooch
Gooch24.08.0919:49
quatsch apache .. XAMPP mein ich ... alles läuft lokal. root recht hab ich natürlich
„life is better in racesuits“
0
GeWoldi24.08.0920:04
XAMPP ist IMHO eine Sammlung von Programmen. Wo hast Du root Rechte? Der Root des Systems ist nicht der selbe wie der root von mysql. Wenn Du nicht wirklich Erfahrung mit Datenbanken/mysql hast, würde ich dir empfehlen, mal zu versuchen phpmyadmin aufzusetzen. Ich weiss jetzt nicht, ob /welche Benutzer dieses XAMPP vielleicht schon anlegt, sollte aber irgendwo in der Doku stehen. In phpyadmin musst Du dann nur noch name/passwort, server in nem Konfig File anlegen.

Ich würde Dir aber raten mit so was nicht ans Netz zu gehen, wenn Du nicht wirklich weisst was Du tust....
0
ChrisK
ChrisK24.08.0921:52
phpMyAdmin sollte bei XAMPP dabei sein

http://localhost/phpmyadmin
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tigerfell
Tigerfell24.08.0922:04
das ist scheiß egal ob du die konsole oder navicat nutzt nur musst du schauen ob XAMPP die datenbanken vielleicht in ner anderen location ablegt wo die console garnicht drauf zu greift oder du hast dank navicat jetzt zwei verschiedene instanzen am laufen dann musst du mal mit top schauen wie viele mysqld prozesse laufen
0
Gooch
Gooch25.08.0907:48
alle datenbanken sind in einem verzeichnis...
„life is better in racesuits“
0
ex_apple_user_neu27.08.0910:37
Hast Du MySql noch einmal neben Xampp installiert. Nicht, dass Du mit Navicat auf diese MySql-Datenbank zugreifst und nun verzweifelst versuchst auf MySql von Xampp zuzugreifen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.