Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musik vom iPhone 5 plötzlich grundlos verschwunden

Musik vom iPhone 5 plötzlich grundlos verschwunden

nahtanoj9617.07.1412:45
Hallo,

ich habe gerade über den Kopfhörerausgang meines iPhone 5 (kein Jailbreak, etc.) Musik gehört. Sonst war das iPhone nirgendwo angeschlossen, auch nicht am Stromnetz, Bluetooth aus, WLAN und Netz ein. Das Lied schien zu Ende zu sein, ich wollte was anderes anmachen, in der iTunes App kam nur "Kein Inhalt - Sie können Musik aus dem iTunes Store laden."
Ich habe die App aus dem Multitasking geschmissen, das iPhone neugestartet und einen Redet (10 Sekunden) gemacht, nichts hilft. Die Benutzung zeigt mir 39,9GB freien Speicherplatz an und tatsächlich kein einziges MB vorhandener Musik. Eigentlich müssten nur etwa 17GB frei sein, ich hatte beinahe 5.000 Songs auf dem Handy.
Wie kann das sein?
Ich habe das Handy ja nichtmals berührt in dem Moment! Die letzte Synchronisation ist ewig her. iTunes war auf meinem Mac gerade an und ich habe es relativ kurz vorher geschlossen, aber ohne jeden "Widerstand". Außerdem kann da ja ohne Stromnetz nichts über WLAN synchronisiert haben, oder?

Soll ich versuchen, neu zu synchronisieren, oder lieber Garantie einholen?
0

Kommentare

jogoto17.07.1413:00
Was hat das Stromnetz mit WLAN zu tun? Ob über WLAN synchronisiert wird hängt allein von den Einstellungen in iTunes ab. Schau dort mal nach.
0
john
john17.07.1413:09
Was hat das Stromnetz mit WLAN zu tun?
was er meint ist .z.b. das backup über icloud.
das wird nur angestoßen, wenn das iphone auch am strom hängt.

das normale lokale synchronisieren von inhalten per itunes über wlan geht allerdings auch ohne, dass das gerät an der steckdose hängt, soweit ich weiss.
ob ein ungewollter sync nun schuld hat, weiss ich natürlich nicht. woher auch... möglich wärs aber evtl.

und was meinst du mit "lieber garantie einholen"?
bevor du irgendwo aufschlägst um dein gerät austauschen zu lassen, wird eh erstmal vorrausgesetzt, dass du das gerät auf werkseinstellungen zurücksetzt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nahtanoj9617.07.1413:16
Habe dann das Synchronisieren wohl mit dem Backup verwechselt. Wobei die Synchronisation ja eigentlich ohne Stromnetz nicht automatisch ablaufen würde, oder?

Habe eine mögliche Lösung gefunden: Ich hatte auf dem Mac eine komische Software namens "Wondershare TunesGo" installiert und im Hintergrund aktiv. Die brauchte ich mal um Bilder von nem alten iPod touch zu holen. Es könnte sein, dass die irgendwas damit zu tun hat. Da poppte eben (also viel später) ein Fenster auf, die Software sei nun mit dem iPhone über WLAN verbunden. Habe die App und alles was Spotlight dazu gefunden hat mal gelöscht, gebraucht habe ich sie ohnehin nicht mehr.

Ich hoffe mal es lag daran und ich brauche nur neu zu synchronisieren ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.