Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Multitouch Kopie von Microsoft

Multitouch Kopie von Microsoft

Dipol
Dipol07.06.0720:37
Noch hier zu finden. Wie man da Direkt Linken kann, weiß ich nicht bei Welt-Online.
0

Kommentare

Dipol
Dipol07.06.0720:37
...
0
Dipol
Dipol07.06.0720:38
Und dafür geht meine 4000 hin.
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0720:39
Jo, aber mal was anderes: lange vor der Multifummelfunktion beim iPhone gab es ja mal ein Video, in dem diese netten Funktionen alle gezeigt wurden. Aufziehen von Bildern mit zwei Fingern etc. War nicht von Apple, aber auch nicht von MS. Daran muß ich immer denken, wenn ich diese lustige Kopie vom Gates sehe. Kennt jemand vielleicht den Link zu diesem alten Video?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Arachnid
Arachnid07.06.0720:42
Rantanplan


und
0
Sitox
Sitox07.06.0720:49
Ich find's von MS nach wie vor brillant umgesetzt. Man sieht es der Lösung an, dass die durchaus nicht erst letztes Jahr mit der Entwicklung begonnen haben.
0
Dipol
Dipol07.06.0720:52
bekommt urgendwer den direkten Link raus?
Ich glaube nicht, das das Solange auf der 1. Seite Bleibt...
0
Dipol
Dipol07.06.0720:56


Ich will an diese Bar....=-O
0
Dipol
Dipol07.06.0721:01
Ich stelle mit gerade vor, wie man z.B. eine Bierbuddel Malt, und dem Kellner mit einem Stupps zukommenlassen kann, um ihm zu zeigen, das man gerne noch eins hätte.

Oder man lasst ein Herz der Dame seiner Träume zuschweben.
0
Dipol
Dipol07.06.0721:18
Die Bar ist in Frankfurt....


(hinwollenabernichtkönnenundsoootollistesauchwiedernicht)
0
Dipol
Dipol07.06.0721:19

0
ts-e
ts-e07.06.0722:22
Stellt sich der "große" Billi wieder als der übergroße Inovator dar. Das kotz mich mal was an. (sick)(sick)

Selber bringt M$ nix auf die Socken. Abkupfern wie die Chines das kann er ja. Einfach erbärmlich.

Nur weil es da etwas Windoof dazu benutzt ist es ja noch lange keine Erfindung von M$.

Da hätte die Zeitung auch mal bessere recherche machen sollen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Sitox
Sitox07.06.0722:36
Meine Güte, irgendeiner muss sowas doch aus der Tech Demo/Konzept Ecke rausholen. Ob die Firma mit der passenden Marktmacht nun Apple oder Microsoft heißt - erfunden haben's beide nicht.
0
Ndugu
Ndugu08.06.0702:45
Sitox
erfunden haben's beide nicht.
Klar. Aber Apple kommt mit sowas raus für ein Gerät, wo diese Technologie super sinnig und praktisch eingesetzt wird. Microsoft nimmt einfach alles, was Jeffrey Han erfunden hat, phantasiert sich dieses "Surface" Monster zurecht setzt damit einen fetten Haufen Scheiße in die Welt. In 10 Jahren, wenn Multitouch seinen Platz gefunden hat, wird es heissen, Microsoft hätte es erfunden.
„These things are uuugly!“
0
Dipol
Dipol08.06.0702:56
Wer hat das Windows erfunden?

Xerox
0
Sitox
Sitox08.06.0704:08
Ndugu
Die Anwendungen, die MS präsentiert hat fand ich durchaus durchdacht (T-Mobile/WLAN Foto-Funktionen/Musik etc.) Das ist eben ein typisches "Point of Sale" Gerät und in seiner bisherigen Form nicht für den "Heimgebrauch" gedacht, und dafür waren die Ideen interessant und neuartig.
Abgesehen davon: was prädestiniert diese Technik für den Einsatz in einem Telefon gegenüber Microsofts Ansatz? Skalieren von Fotos und Webseiten ...hübsch, mehr auch nicht.
Was hätte es für ein "Hurra" gegeben, wenn Apple dasselbe Gerät vorgestellt hätte. Dieses völlig blinde MS bashing ist mitunter grenzwertig peinlich.
0
evilalex
evilalex08.06.0704:37
Ndugu: Apple hat sich das Know How auch zugekauft!
ts-e: Das Gerät wurde komplett von M$ entwickelt. Hättest mal lieber du besser recherchiert...

0
Ndugu
Ndugu08.06.0720:51
Sitox
Ndugu
T-Mobile/WLAN Foto-Funktionen/Musik etc.

hast recht. Diese Sync-Geschichten sind cool, hatte ich wohl verdrängt Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einen Tisch zum "Syncen" oder "Sharen" brauchen könnte, ausser vielleicht der Typ im Photoladen. Und mal eben ein Musikstück von Gadget zu Gadget über den Tisch schieben, ich weiß ja nicht...

Und diese Restaurentanwendung, die sie da in dem Video gezeigt haben - Herr Ober, mein Tisch ist abgestürzt - also wirklich!
Skalieren von Fotos und Webseiten ...hübsch, mehr auch nicht.

Das Scrollen hast Du vergessen. Das ist komischerweise die Funktion, die mich schwach werden lassen könnte. Ich finde, es geht nicht darum etwas möglichst spektakuläres zu machen, sondern Funktionen zu haben, die die Bewältigung einer Aufgabe im Alltag eine gewisse Leichtigkeit geben. Diese Scrollfunktion beim iPhone wäre für mich genau das.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu08.06.0720:55
evilalex
Ndugu: Apple hat sich das Know How auch zugekauft!

Das dachte ich mir schon. Wobei mir aus dem Artikel nicht klar wird, ob es diese beiden Burschen waren.
„These things are uuugly!“
0
Sitox
Sitox08.06.0721:28
Ndugu
Das Scrollen hast Du vergessen. Das ist komischerweise die Funktion, die mich schwach werden lassen könnte. Ich finde, es geht nicht darum etwas möglichst spektakuläres zu machen, sondern Funktionen zu haben, die die Bewältigung einer Aufgabe im Alltag eine gewisse Leichtigkeit geben. Diese Scrollfunktion beim iPhone wäre für mich genau das.

Nur benötigt man zu Scrollen kein Multitouch. Die Anwendungen für Multitouch sind derzeit doch sehr beschränkt auf dem iPhone, was nicht heißen soll, dass ich nicht genau dass haben will!
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.0723:45
Guckt Euch doch mal den Tische genau an.

Die Leute können nicht mit den Knien unter den Tisch, weil der eine enorme Tiefe hat.

Das MS System beinhaltet nämlich einen Projektor und 5 Kameras.
Damit ist es für flache Anwendungen nicht geeignet.

Den iPhone Bildschirm ist hingegen nur ein paar Millimeter dünn. Das Teil in 30" könnte man dann einfach in eine Tischplatte einlassen und sich ganz normal dran setzen.

Und genau das ist eben der eklatante Unterschied.
Wie immer sind die MS Dinge eben nie richtig gut überlegt.
0
Ndugu
Ndugu09.06.0701:18
Sitox
Nur benötigt man zu Scrollen kein Multitouch.

Geschenkt. Es fehlt die Geste™. Das gibt sicher noch hübsche Diskussionen, was Multitouch ist und was nicht. Ein Konsortium muss her!
„These things are uuugly!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.