Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Multitasking für einzelne Programme (Skype) abschalten?

Multitasking für einzelne Programme (Skype) abschalten?

jenethan2008
jenethan200824.07.1009:40
Hi Community,

also was heute Nacht passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus. Nachdem ja gestern schon einige (und ich auch) unkten, dass der Akku dank Multitasking-Skype leer war über Nacht, habe ich diesmal Skype auch ganz ausgeschaltet bzw. versucht, es auszuschalten, indem ich das Schließen-Zeichen im Multitasking-Modus gedrückt habe. Heute morgen dann die unangenehme Überraschung. Das Handy war auch, weil kein Saft mehr. Wie kann das sein? Hatte ich Skype doch anscheinend ausgeschaltet und bin mir auch nicht bewusst, ein anderes Programm geladen zu haben, dass Multitasking fordert wie Skype. Zudem war das iPhone im Flugmodus.

Langsam nervt das etwas. Sollte ich Skype etwa deinstallieren?

LG
JenEthan
0

Kommentare

Garp200024.07.1009:46
Skype frisst nur Strom wenn es läuft, dann aber bemerkbar. Tja der Preis von Multitasking:


„Star of CCTV“
0
Dirk B.
Dirk B.24.07.1009:46
... hatte gestern auch das Gefühl, der Akku sei schneller leer als sonst, hab eben mal Skype ganz beendet, scheint wirklich aus zu sein, da der Status meines "mobilen" Kontos auf dem iMac sofort auf "Getrennt" sprang, ...
0
jenethan2008
jenethan200824.07.1010:20
Seltsam - ich bin mir sicher, dass ich es ausgeschaltet habe. Es wurde in der Multitasking-Leiste nicht mehr angezeigt. Also gibt's nur zwei Möglichkeiten: entweder ist es nicht wirklich aus (jetzt habe ich mit einfach mal getrennt, also ausgeloggt) oder ein anderes Programm verursacht das.
0
mkummer
mkummer24.07.1016:55
Ich habe mir angewöhnt zB Navi-Programme komplett abzuschiessen nach Gebrauch. Selbiges gilt auch für Internet Radio und andere APPs die die Multitasking-APIs stark nutzen. Ich vermute, dass man das eben aus dem beschriebenen Grund so eingebaut ist. Auch APPs, die noch nicht iOS 4 aktualisiert sind, sollte man nicht offenlassen. So habe ich nie Probleme mit dem Akku. (Allerdings lasse ich Benachrichtigungen immer aus und habe die Bildschirmhelligkeit manuell auf ca. 45% eingestellt)
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.