Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mützen auf 2022

Mützen auf 2022

jeti
jeti27.11.2212:18
Hallo zusammen und einen schönen ersten Advent.

Auch dieses Jahr sollten wir nicht mit der Tradition brechen
unsere Avatare die Weihnachtsmütze aufzusetzen, oder anderweitig zu schmücken.
Wenige habe ich bereits gestern weihnachtlich verziert gesehen.

In diesem Sinne, würd’ mich freuen wenn viele mitmachen.

Beste Grüße allen ein ruhiges Wochenende.
jeti
+11

Kommentare

Bozol
Bozol27.11.2214:11
Schon ein bissl traurig das heute, am 1. Advent, bei keinem der namhaften Seiten wie MTN, AT, MU, irgendwie auf den Advent und die damit beginnende Weihnachtszeit hingewiesen wird.

Das war doch in den vergangenen Jahren anders?
0
jeti
jeti27.11.2215:12
Ohne Worte. 🤐

Wenn das nichts für Dich ist, ist ja OK
Aber vermiese bitte nicht den anderen den Spaß an der Freude.
-8
ww
ww27.11.2215:27
Aber natürlich...alle Jahre wieder. Gehört doch dazu.
+1
AE-3527.11.2215:43
Ich fand das mit den Mützen immer albern, aber inzwischen finde ich es eine schöne Tradition. Und den jährlichen "Mützen auf"-Aufruf finde ich inzwischen besonders nett.
+4
maceric
maceric27.11.2215:49
jeti
Ohne Worte. 🤐

Wenn das nichts für Dich ist, ist ja OK
Aber vermiese bitte nicht den anderen den Spaß an der Freude.
Auf wen bezieht sich Deine Antwort?
Wenn Du Dich auf Bozol beziehst, vielleicht seinen Beitrag einfach nochmal lesen.
+7
Bozol
Bozol27.11.2215:52
jeti
Ich verstehe Deine Antwort nicht, blasen wir doch beide ins gleiche Horn.
+4
ruphi
ruphi27.11.2216:53
jeti
Du hast Bozols Beitrag irgendwie komplett negiert im Kopf, kann das sein?
Ich werde meinen nicht vorhandenen Avatar jetzt jedenfalls auch schmücken, fand das immer nett hier
+5
jeti
jeti27.11.2217:57
😇 => Ja, leider im ersten Moment komplett falsch verstanden. 😇
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
+7
Nebula
Nebula27.11.2221:15
Ich muss zwar nicht medial an den ersten Advent erinnert werden, aber ich bin dennoch dabei. 🧑‍🎄
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+7
macs®us
macs®us27.11.2222:35
So…, auch verweihnachtisiert.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+5
udrabo
udrabo27.11.2223:44
Ok – dieses Jahr mach ich auch endlich mal mit.
+5
rene204
rene20428.11.2204:24
Bin dabei...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+3
Al Borland
Al Borland28.11.2207:21
Oh, ist es schon soweit?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+2
Vermeer
Vermeer28.11.2208:24
Bei mir kommt die Mütze erst mit dem Nikolaus
+2
jeti
jeti28.11.2209:13
Oder die Rute?
+1
bernddasbrot
bernddasbrot28.11.2209:35
Na gut ...
+4
uplift
uplift29.11.2216:23
Da musste ich aber ganz tief im Archiv den Weihnachtsavatar suchen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+1
trw
trw29.11.2216:38
... ist drauf!!
(nur ganz so "happy" ist mein "happy driver" aktuell gar nicht)
+3
ÄNDY
ÄNDY29.11.2217:26
Euch allen eine schöne Adventszeit.
+4
trw
trw29.11.2217:32
Fällt mir dazu gerade ein:
Schade das es hier in D "Martini in the Morning" nicht mehr gibt!
Hat mich "früher immer so schön und entspannt in Vorweihnachtsstimmung versetzt!

https://www.martiniinthemorning.com >>
0
rusalki01
rusalki0129.11.2217:52
Bei mir ist seit dem 1. Advent schon weihnachtlich geschmückt, nur der Lichtervorhang am Fenster fehlt noch. Ich habe die Mütze auch mal aufgesetzt.
+2
globalls
globalls30.11.2223:01
schöne Tradition….here we go!
„Muss ich denn alles selber machen?“
+2
Semmelrocc
Semmelrocc01.12.2208:57
Habe bei der Gelegenheit gemerkt, dass mein vorher schonmal angelegtes Memoji auf dem Mac nach dem Update auf Ventura irgendwie nicht mehr da ist.
Ob ich da einen Bug entdeckt habe?
0
jeti
jeti01.12.2210:28
Schön das Ihr alle wieder mit dabei seid.
+3
konnektor01.12.2210:43
Ohne eigenen Avatar wird man ja eh zwangsbeglückt. Nur Spaß, ich brauche endlich mal einen und dann auch mit Mütze!
+1
jmh
jmh01.12.2210:47
und was ist mit saisonalen ugly sweaters?!
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1
Olly
Olly01.12.2211:37
Ich liebe Traditionen ...
+4
massi
massi01.12.2215:51
Ich liebe Traditionen ...
Und warum ziehst Du Deinem Avatar dann die Mütze des amerikanischen Colaweihnachtsmanns an?
0
Morpheus71
Morpheus7101.12.2216:16
Ich bin dabei
+1
macblubb
macblubb05.12.2213:01
Nachzügler
+1
shotekitehi
shotekitehi05.12.2213:04
schöne Tradition.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
+2
Zillo
Zillo05.12.2213:36
Sorry total verpasst.
Danke für die Erinnerung.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+2
jeti
jeti05.12.2213:49
Besser spät als nie.
0
konnektor05.12.2215:20
massi
Ich liebe Traditionen ...
Und warum ziehst Du Deinem Avatar dann die Mütze des amerikanischen Colaweihnachtsmanns an?
Das ist auch so ein Mythos. Das grobe Aussehen für Santa Claus hat sich in den 20er Jahren in Amerika durchgesetzt. Erst 1931 kam dann der Auftrag von CocaCola.
+4
massi
massi05.12.2217:54
Das ist auch so ein Mythos.
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Die Coca-Cola-Company schreibt dazu auf ihrer deutschen Webseite: „Die heute bekannte Figur des Coca-Cola Santa Claus gibt es seit 1931. Verantwortlich für sein Aussehen ist der Cartoonist und Grafiker Haddon Sundblom. Er entwarf den freundlichen Gesichtsausdruck und den weißen Bart und kleidete ihn in den Coca-Cola Farben Rot und Weiß“.

Heißt also, die rote Mütze mit dem weißen Pelz, wie Ihr sie auf Euren Avataren benutzt, ist eine Cola Erfindung, davor sah der "Weihnachtsmann" teilweise anders aus und hatte auch schonmal andersfarbige Klamotten an.

Sprich, Ihr macht mit Euren Avataren Werbung für Coca Cola.
0
konnektor05.12.2221:22
massi
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Die Coca-Cola-Company schreibt dazu ...“.

Heißt also ...
Das hätten die vielleicht gerne. Schau mal hier:
0
ruphi
ruphi05.12.2221:22
Massi
Mooment Ich mag die Ironie in deinem Fazit Aber du hast gerade jegliche Sorgfalt beim Zitieren außer Acht gelassen. Der Reihe nach:

Coca-Cola schreibt also auf seiner Website, dass der Grafiker den Weihnachtsmann in den Coca-Cola-Farben Rot und Weiß kleidete. Das ist zwar faktisch korrekt, deutet aber fälschlicherweise an, dass
a) die Farben immer für Coca-Cola stünden – das tun sie natürlich nicht (schau dir meine Mütze an, dort stehen sie für Liebe und Schnee ) – und
b) dass der Grafiker der erste gewesen sei, der den Weihnachtsmann so dargestellt hat.

Bei einem PR-Text (wozu fast alle Texte auf der Coca-Cola-Website zählen dürften) sind solche Andeutungen natürlich gezielt eingearbeitet, weshalb der Wikipedia den Text auch nur zitiert, ihm aber nicht zustimmt! Tatsächlich hast du im Wiki-Artikel den wichtigen Satz direkt darüber weggelassen:
Wikipedia
Die New York Times schrieb 1927: „Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart“.

Richtigerweise sollte man also sagen, dass Coca-Cola eine ohnehin schon vorherrschende Version des Weihnachtsmannes aufgrund der farblichen Übereinstimmung mit dem Corporate Design übernommen und durch seine Werbung zum Standard gemacht hat.

Aber nach 91 Jahren Tradierung hat sich die Konnotation "Coca-Cola <–> Weihnachtsmann" doch (fast) vollständig neutralisiert – erst recht in non-USA. Ich selbst z.B. dachte bei Santa noch nie an das braun-schwarze Getränk, welches ich als Kind bei Magen-Darm-Infekten eingeflößt bekam und deswegen bis heute verabscheue
+3
massi
massi05.12.2223:51
Wahrscheinlich weiß man das alles sowieso nicht mehr so genau, wer Santa Clause letztendlich auf die Welt gebracht hat, für mich persönlich ist diese Kunstfigur die Inkarnation des Kommerzes und amerikanischen Weihnachtskitsches und deshalb würde ich auch niemals diese Mütze aufsetzen, weder beim Avatar noch im richtigen Leben.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.
-1
Hot Mac
Hot Mac06.12.2208:09
Ich bin immer mit dabei.
In diesen unheilschwangeren Zeiten braucht man einfach ein wenig Tradition.
+4
Stefanie Ramroth06.12.2209:05
Was mich umtreibt ... wie lange bleibt die Mütze auf? 26.12. oder 06.01.
0
jeti
jeti06.12.2209:07
Eindeutig bis heilige drei Könige
+1
jeti
jeti06.12.2209:08
Hot Mac
Ich bin immer mit dabei.
In diesen unheilschwangeren Zeiten braucht man einfach ein wenig Tradition.

Du bist der erste gewesen welchen ich hier mit Mütze bewußt gesehen habe.
Somit bist Du der Anstoß gewesen diesen Thread zu öffnen.
+2
Hot Mac
Hot Mac06.12.2209:13
Vermeer
Bei mir kommt die Mütze erst mit dem Nikolaus
Dann komm, ist schon nach 09:00 Uhr!
+2
Hot Mac
Hot Mac06.12.2209:16
jeti

Ich hab die Mütze immer schon an Thanksgiving auf. 🙂
0
iOEG
iOEG06.12.2209:36
Na endlich! Moin aus Hamburg, der Stadt der Mützen!!
+1
Zillo
Zillo06.12.2211:39
jeti
Eindeutig bis heilige drei Könige
Oder bis zum Sommer wenn man nicht dran denkt
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+1
Vermeer
Vermeer06.12.2214:37
festlich genug?
Hot Mac
Vermeer
Bei mir kommt die Mütze erst mit dem Nikolaus
Dann komm, ist schon nach 09:00 Uhr!
+2
udrabo
udrabo06.12.2215:41
Vermeer
festlich genug?
Hot Mac
Vermeer
Bei mir kommt die Mütze erst mit dem Nikolaus
Dann komm, ist schon nach 09:00 Uhr!
Ist die Zahl 666 in römischen Ziffern im Kranz Absicht?
0
jk35006.12.2217:26
Das ging bei mir automatisch. Wüsste auch nicht, wo man das ändern kann.
0
konnektor06.12.2217:54
jk350
Das ging bei mir automatisch. Wüsste auch nicht, wo man das ändern kann.
Ändern kannst Du das bei Deinen persönlichen Einstellungen bei Deinem Anmeldenamen oben rechts. Einfach eigenes Bild hochladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.