Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor-Kaufberatung

Monitor-Kaufberatung

Imo27.11.0400:42
Momentan bin ich auf der Suche nach einer Monitorlösung für zuhause.

Ich mache vorwiegend diverse Layout-Arbeiten (Indesign, XPress) für die Firma bei der ich arbeite, aber teilweise auch HTML und diverses Programmierzeug fürs Studium.

Mit dem Uprgade meines Heimrechners auf einen G5 Dual 2,5 mit Geforce 6800Ultra, möchte ich auch gleich mein 17" Studio Display ablösen.

Da mir aber das 23" Studio Display fetwas zu teuer ist und das 20" Display fast zu klein scheint, überlege ich eine Dual 19" Lösung!

Meine Anforderungen sind Folgende:
DVI-Anschluss,
schmaler Rahmen,
große Blickwinkel,
genügend schnelle Reaktionszeiten für kurze Spiele zwischendurch (z.B. UT 2004),
schlichte, aber trotzdem robuste Optik und Mechanik.

Im Geschäft recht gut gefallen haben mir z.B. der Sony S94, und Samsungs SM 910T, wobei bei letzterem der Fuss ziemlich voluminös ist und man die Pivotfunktion (obwohl am Mac sinnlos) mitbezahlen muss.

Was könntet ihr in dieser Preisklasse (500-600-700) empfehlen?
0

Kommentare

Imo27.11.0401:49
Ach ja, das Eizo 768K kommt auch noch in Frage, aber taugt das auch für's gelegentliche Spielen oder DVD schauen?
0
pixler27.11.0401:54
Ich hatte eine Dual 20" Lösung: NIE WIEDER! Ein einzelner breitformatiger 20" oder 23" Monitor ist hundertausendmal besser. Dual screen ist niemals so effizient wie breitbild. ein zweiter Monitor ist nur dann sinnvoll, wenn mann ihn für Ablagen braucht und da wenig hinsteuern muss.
PS. und wenn Du einen Monitor mit grossem Blickwinkel willst, dann bleibt sowieso nur der Apple 20" übrig. Ich hab noch keinen anderen gesehen, welcher die Qualität der Apple 20" erreicht. Das 23" ist leider nicht ganz so gut.
0
Imo27.11.0417:56
Na was, keine Tipps? Habt ihr an euren Macs alle Fernseher angeschlossen oder wie?
0
Liebling
Liebling27.11.0418:02
Ich empfehle ganz klar Cinema Displays. Wenn der Preis ein Problem ist, dann im Apple Refurbished Store zuschlagen.
0
wurzelmac27.11.0418:14
Mann, ich gebe es zu, mich frisst der Neid:

Studium, Dual G5 2,5 GHz, Apple 20 Zoll zu klein amp;

Hab ich was falsch gemacht im Leben?
0
Bodo
Bodo27.11.0418:16
"Mit dem Uprgade meines Heimrechners auf einen G5 Dual 2,5 mit Geforce 6800Ultra, möchte ich auch gleich mein 17" Studio Display ablösen. "

Und dann kein Geld für ein Cinema-Display?
Dann schmeiß die 6800er raus und nimm ne ATi9800Pro. Für was braucht man eigentlich die 6800er? Ausser für 2x30" ?
0
Klaus Major27.11.0418:30
Bei Cyberport gibt es auch noch das alte 23" Cinema Display von Apple für nicht ganz 1800 Euronen... Heute noch gesehen...

Woanders eventuell auch noch, aber sicher nicht mehr lange!

Hat aber noch ADC, aber dennoch ein schönes Gerät!


Gruß

Klaus
0
Imo27.11.0419:14
Hey Leute, bevor hier wieder das Losgemotze anfängt: Ich arbeite wie ein Schwein für mein Geld, okay? Also lasst mich doch damit machen was ich will, klar?!?! (sick)

Die Geforce 6800 habe ich genommen um bei diversen Renderings (Motion z.B.) mehr Power zu haben, denn da kommt es nicht nur auf die CPU an. Die Geforce ist dabei sicher doppelt so schnell wie die standardmäßige Radeon 9600 und ca. 40% schneller als die Radeon 9800 XT. Außerdem altert momentan nichts schneller als die Grafikkarten, und da ich Tiger's Core Image auch vernünftig nutzen möchte, und nicht vor habe in 4 Monaten upzugraden, fiel die Wahl auf die schnellste Karte derzeit.

Basta.
0
wurzelmac27.11.0419:50
Ich wollte dir nicht auf den Schlipps treten, ganz bestimmt nicht. Ich kann's (hier mit Apostroph, (kann es) mir halt nicht leisten. Im Übrigen - habe ich nicht gesagt, dass der Neid meines Postings (ohne Apostroph @@ ) Vater ist?

0
Bodo
Bodo27.11.0421:57
0
Sjaak
Sjaak27.11.0422:06
Imo
Momentan bin ich auf der Suche nach einer Monitorlösung für zuhause.

Ich mache vorwiegend diverse Layout-Arbeiten (Indesign, XPress) für die Firma bei der ich arbeite, aber teilweise auch HTML und diverses Programmierzeug fürs Studium.

Mit dem Uprgade meines Heimrechners auf einen G5 Dual 2,5 mit Geforce 6800Ultra, möchte ich auch gleich mein 17" Studio Display ablösen.

Da mir aber das 23" Studio Display fetwas zu teuer ist und das 20" Display fast zu klein scheint, überlege ich eine Dual 19" Lösung!

Meine Anforderungen sind Folgende:
DVI-Anschluss,
schmaler Rahmen,
große Blickwinkel,
genügend schnelle Reaktionszeiten für kurze Spiele zwischendurch (z.B. UT 2004),
schlichte, aber trotzdem robuste Optik und Mechanik.

Im Geschäft recht gut gefallen haben mir z.B. der Sony S94, und Samsungs SM 910T, wobei bei letzterem der Fuss ziemlich voluminös ist und man die Pivotfunktion (obwohl am Mac sinnlos) mitbezahlen muss.

Was könntet ihr in dieser Preisklasse (500-600-700) empfehlen?

Hallo Imo,
warum holst Du dir einen Formac Raven?
Schau hier im Forum der Fenfarien hat im getestet, habe ihn auch echt topp und das für einen guten Euro
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.