Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Mobiles Datennetzwerk" kann nicht mehr geändert werden

"Mobiles Datennetzwerk" kann nicht mehr geändert werden

sum_claus14.02.1118:49
Ich habe in ein für ePlus konfiguriertes Handy eine o2 Karte eingelegt. Die Einstellungen für o2habe ich dann von iTunes, über Netzbetreiberprofil, automatisch machen lassen.

Jetzt habe ich die ePlus Karte wieder eingelegt und muss logischerweise das "Mobiles Datennetzwerk" wieder ändern (APN). Am iPhone direkt geht das aber nicht, da ich nicht mehr in die Einstellung "Mobiles Datennetzwerk" nicht mehr hineinkomme. Wenn ich das wähle tut sich eine Sekunde lang nichts, dann bin ich wieder Home Bildschirm.

Wenn ich über help.benm.at versuche die Einstellung zu laden bricht er ab.

Wenn ich über das iPhone Konfigurationsprogramm versuche den APN zu korrigieren erhalte ich auf dem iPhone die Meldung: "Profil konnte nicht installiert werden / Die UUID für das Profil "xxx" ist nicht eindeutig. Das auf dem iPhone vorhandene Profil kann ich über das Konfigurationsprogramm aber auch nicht löschen, hier erhalte ich die Meldung:"Profil entfernen ist fehlgeschlagen".

Das iPhone habe ich auch schon mal über iTunes wiederhergestellt. Ist auch keine Lösung.
0

Kommentare

sum_claus14.02.1121:20
Keine Ahnung was jetzt los war aber das Profil ist auf dem iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.