Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Mobileme Foto Galerie

Mobileme Foto Galerie

Oliver A.
Oliver A.21.02.0909:32
Hallo zusammen,

ich habe bilder auf mein mobileme account hochgeladen, will nicht, dass diese heruntergeladen werden können!


Dies habe ich auch so eingestellt, das Häckchen zu "Herunterladen von Fotos ganzen Alben erlauben" ist NICHT gesetzt.

Nun kann ich aber auf das bild mit der Maus gehen und es einfach auf meinen Schreibtisch ziehen - das ist doch "herunterladen".....

Kann ich das irgendwie ändern, will nicht, dass meine Bilder so im netz kursieren! Auch wenn die Adresse zu den Alben nur sehr wenigen bekannt ist, wäre mir das Risiko schon zu groß!

Vielen Dank
Oliver
0

Kommentare

herwighenseler
herwighenseler21.02.0909:47
Selbst wenn man das Drag&Drop verbietet, kann immer noch jeder einen screenshot machen. Sorry, wer es sehen kann, kann es abspeichern. Klingt komisch, ist aber so.

Die einzige Lösung: Mit Passwort schützen, so dass es eben nicht jeder sehen kann. Oder gar nicht erst ins Netz stellen.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Oliver A.
Oliver A.21.02.0910:10
Kann man das "Drag&Drop" verbieten? -Hab ich nix zu gefunden.

Passwort ist natürlich drauf!

Danke für die Info.

Greetz
0
kaizen21.02.0911:35
Wie setzt man ein Passwort, wenn man das Album per Web upload, und nicht per iPhoto hochlädt?

Bisher kann ich mich nicht mit dem Webalbum anfreunden. Irgendwie alles zu krampfig. Ich bleibe wohl bei Picasa Webalben.

Meinen MobileMe Testaccound werde ich wohl nach der Probezeit nicht verlängern, da das Webalbum für mich uninteressant ist und ich den Kalender auch so mit Google synche bleibt nicht viel Mehrwert und damit zu teuer.

„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
Oliver A.
Oliver A.21.02.0912:00
mh, kannst du über iphoto nicht ein Album mit Passwort anlegen und dann per web upload Bilder ergänzen. Soweit ich weiß, hält mobileme selber keine option zum passwortschutz bereit.

Deinem Motto kann ich allerdings nicht folgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.