Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MobileMe-Kalender-Synchronisation massiv fehlerhaft. Einzelfall?

MobileMe-Kalender-Synchronisation massiv fehlerhaft. Einzelfall?

muhackl06.06.1010:58
Hallo,
ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber die Synchronisation von MobileMe weist seit letzter Woche starke Fehler auf wie ich finde. Ich nutze MobileMe jetzt seit ca. 2 Jahren und synchronisiere damit Kontakte und Kalender von 1 geschäftlichen und 1 privaten iPhone, meinem privaten MacBook und meinem Arbeitsrechner mit Windows 7 und Outlook 2007 (NUR über MobileMe und nie über iTunes!). Lief bisher ohne Probleme und ich war sehr zufrieden. Seit letzter Woche akzeptiert MobileMe fast keine Änderungen mehr. Ob ich nun Termine im Webinterface oder auf einem der Geräte verschiebe - es wird fast nicht mehr synchronisiert. Heute habe ich das Gefühl, dass sich da überhaupt nichts mehr synchronisiert.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Liegt es an MobileMe-Umstellungen, die morgen auf dem WWDC vorgestellt werden sollen? Gibt es eine Möglichkeit, eine Synchronisation zu resetten, manuell auf den iPhones anzustoßen (dort ist der Fehler am gravierendsten) oder eine andere Lösung um wirklich eine "Synchronisierung" herbeizuführen? Oder muss der Fehler ausgesessen werden, da er am MobileMe-System liegt?
Beste Grüße
Muhackl
0

Kommentare

ts-e
ts-e06.06.1011:18
Auf dem iPhone kannst Du quasi ein Reset machen.
Gehst auf Einstellungen-Mail,Kontakte,Kalender-Dein meAccount, da kannst dann den Kalender abwählen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dany67
Dany6706.06.1013:24
Also bei mir funktionierte tadellos, synchronisiere ebenfalls mehrere Rechner und iphones im Betrieb und Privat.
0
Axel_C06.06.1013:39
Also bei mir funktioniert es momentan einwandfrei,
hatte aber auch schon ähnliche Probleme,
iDisk auf dem Mac
0
muhackl06.06.1015:37
Sehr seltsam. Ich warte jetzt mal morgen ab, ob es irgendwelche Neuigkeiten vom WWDC gibt und dann ergreife ich mal Maßnahmen, angefangen beim Tipp von ts-e. Thx btw.!
0
frodo200706.06.1016:06
Zwar ein älterer Artikel, aber hat mir schon mal geholfen:

0
muhackl10.06.1008:39
Einmal überall "resetten" hat es gebracht. Sprich: Bei beiden iPhones einmal die Kalendersynchronisation ausgeschaltet. Dann einmal warten bis sich MobileMe im Webinterface und in iCal gefangen hat und dann wieder einschalten. Bei der Aktion hat es zwar einmal die Farben der verschiedenen Kalender durchgewürfelt, aber nun synct sich wieder alles überall.
Danke nochmal an ts-e und natürlich auch an frodo2007!
0
andresan15.06.1021:00
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein MacBookPro hat irgendwie die höchsten Schreibrechte.
Ändere ich auf meinem MacBook einen Termin wird er wie immer im Netz und auf meinem iPhone geändert. Ändere ich einen Termin auf meinem iPhone so ändert sich der Termin nur im Netz. Auf meinem MacBook passiert nichts. Beim nächsten Sync wird wieder als überschrieben, so wie es auf dem MacBook ist.

Habt ihr einen Tipp für mich.
0
andresan15.06.1022:32
Problem gelöst. Ich habe diesmal nicht alle Daten zusammenführen, sonder alle Daten auf dem Macbook ersetzt lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.