Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit IOS 7.1 denTelekom-Simlock vom iphone 5 entfernen

Mit IOS 7.1 denTelekom-Simlock vom iphone 5 entfernen

MikeMuc22.03.1412:07
Hallo zusammen,
ich habe hier ein iphoen 5 mit Telekom-Simlock bekommen. Nun soll ja angeblich mit IOS 7.1 eben dieser Simlock entfernt werden. Hat das schon mal jemand geschafft und ich bin nur zu doof dazu?

Bei der Prüfung der IMEI auf dieser Seite der Telekom kommt nur die Meldung das eine Entsperrung noch nicht möglich sei.

Ich hab es schon mehrfach zurück gesetzt. Es will aber immer zur Aktivierung eine Simkarte und akzeptiert nur eine der Telekom dazu Bei einem Wechsel der Karte durch eine von Vodafone / Arcor kommt eine Fehlermeldung das aufgrund des Providers keine Freischaltung möglich sei

Ob es nun wirklich daran liegt oder das iPhone meine alte zurechtgeschnittene Sim von Arcor nicht mag kann ich so nicht testen. Dazu bräuchte ich erstmal mehr Karten zum Testen... Zumindest funktioniert die verkleinerte Karte mit Adapter noch in meinem alten iPhone 4. Damit ist sie zumindest nicht total hinüber..

Von Acor / Vodafone gibt es leider keine Nano-Sim, da kann man nur hoffen das es bald iPhones mit SoftSim gibt
0

Kommentare

MikeMuc22.03.1413:00
so, hat sich erledigt. Ein freundliches Telephona mit der Xtra-Hotline der Telekom und einer Nachfrage im Backoffice oder wo auch immer hat ergeben das es dieses iPhone nicht auf die Liste der zu entsperrenden iPhones geschafft hatte. Man wollte sich aber drum kümmern und siehe da, keine 20 Minuten später was das iPhone frei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.