Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Mit AppleScript URL senden

Mit AppleScript URL senden

pm15.05.0501:56
Wer weis wie ich ganz einfach via AppleScript eine gewählte URL aufrufen kann? Sie soll dabei aber nicht im Browser aufgerufen werden sondern einfach nur gesendet werden. (Als ob man die URL in einen Browser aufrufen würde)

Also das wenn ich das Script aufrufe das dann die gewünschte URL einfach gesendet wird. Mit Automater geht sowas mit dem Befehl "Web-Dienst ausführen" aber ich brauche das als JavaScript.


Weis jemand bescheit?
0

Kommentare

pm15.05.0501:57
meine als applescript brauche ich das
0
MacMark
MacMark15.05.0508:55
Unter
/Library/Scripts/URLs
alias
/Applications/AppleScript/Example Scripts/URLs
finden sich gute Beispiele auf Deiner Festplatte.
„@macmark_de“
0
pm15.05.0512:39
ne eben das will ich ja nicht. das script soll einfach die URL senden wie ein browser ohne irgendwelche daten mitzusenden. einfach nur die URL abrufen.

das geht doch sicherlich auch mit applescript oder?
0
pm15.05.0512:40
also der browser soll nicht öffnen!
0
pm15.05.0513:25
Kann man diesen Code dazu bringen das er nicht Safari aufruft sondern das Script einfach die URL ausführt bzw. sendet?

code:

property target_URL : "http://store.apple.com/"

open location target_URL
0
fairmorpheus15.05.0514:36
Der folgende Script ruft eine Webseite auf:

do shell script "curl www.apple.com"
0
Z15.05.0516:01
ich vermute mal, dass er eigentlich ein video oder mp3 die in einem browserfenster geladen wird, herunterladen will.

dazu würde ich mir eine ganz einfach gehaltene html-seite basteln:





hier klicken



statt url die URL eintragen, und als .html abspeichern.

Dann kannst Du mir einem CTRL+Mausklick "sicher unter..." auswählen und hast dann die HTML - Datei (oder eben die .mov / .mp3) auf deinem Desktop.

(Ist es das was Du wolltest?)
0
Z15.05.0516:02
Forum zeigt leider kein HTML an, daher Screenshot
0
pm15.05.0516:06
hat sich schon erledigt! trotzdem danke!!!
0
ChrisK
ChrisK15.05.0516:08
(nur zur Info, er wollte mit dem Script eine Seite aufrufen die dann nur ein PHP-Skript auf dem Server ausführt)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Z15.05.0516:34
ChrisK
(nur zur Info, er wollte mit dem Script eine Seite aufrufen die dann nur ein PHP-Skript auf dem Server ausführt)

hmm - wieso sagt er das dann nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.