Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Minecraft am Mac

Minecraft am Mac

gunar
gunar23.03.1411:17
Mein Sohn will dringend Minecraft spielen. Ich habe schon öfter herumgesucht, bin da aber nicht so richtig weitergekommen.
In meiner Vorstellung hab ich eine CD etc. in der Hand, von der ich das installieren kann. So was hab ich aber nicht gefunden. Gibt es so was überhaupt. Ich finde immer nur irgendwelche Links, deren legalität ich aber bezweifle.
Also - es soll legal sein, und am besten auch ohne Netzwerkanbindung laufen.
Kann mir da jemand helfen?
0

Kommentare

Exx323.03.1411:23
Du kannst dir Minecraft hier herunterladen:

https://minecraft.net/

Um Online mit mehreren Spielern auf Servern zu spielen, muss "Minecraft Premium" gekauft werden, offline spielen geht aber glaube ich auch so. Auf jeden Fall beziehst du das Spiel dort über deinen Account, mit welchem du dich dann auch im Spiel anmeldest.
0
@Macintosh23.03.1411:29
Die Kombination legal und ohne Netzwerkanbindung wirst du leider nirgendwo finden. Falls dir Steam etwas sagt, kannst du das auch da kaufen und herunterladen. Falls nicht, Steam ist eine Spieleplatform, auf der du für Mac und PC Spiele kaufen und herunterladen kannst. Meiner Meinung ist das ganze Unterfangen auch praktischer als erst mal in einen Laden zu rennen und das Spiel altmodisch von einem physischen Datenträger zu installieren. Ist aber nur meine Meinung.

Also kurzum: Legal und ohne Netzwerkanbindung gibt es nicht. Bei Steam wird die Netzwerkanbindung nur zum herunterladen benötigt oder zum Online spielen (falls das für deinen Sohn überhaupt in Frage kommt). Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es Minecraft irgendwo als CD/DVD gibt. Soweit meine Kenntnisse zum Thema, hoffe sie sind hilfreich

EDIT: Zu langsam...
0
gunar
gunar23.03.1411:37
@Macintosh
das Spiel altmodisch von einem physischen Datenträger zu instalieren.

Bin halt keine 20 mehr. Das sind so alte Mechanismen.
0
gunar
gunar23.03.1411:39
Netzwerk zum runterladen ist ok. Aber gut wär es ebend wenn das dann alles war.
0
cybermike
cybermike23.03.1411:42
Das ist heute nicht mehr üblich, heute ist man online
0
iMango
iMango23.03.1411:44
Du musst das Spiel auf jeden Fall auf der Minecraft Seite erwerben. Mit dem Benutzername und Passwort spielt dein Sohn dann auch das Spiel.

Man öffnet zuerst den Minecraft launcher (grüner Grasblock), loggt sich ein und nach dem ersten einloggen wird dann auch das Spiel runtergeladen
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.