Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Migrationsassistent Alu iMac 24"

Migrationsassistent Alu iMac 24"

S90ES18.08.0713:23
Hallo zusammen

Möchte mir den neuen 24" iMac zulegen und die Daten meines jetztigen iMac 24" (weiß) per Firewire mit dem Migrationsassistenten übertragen da mir eine komplette Neuinstallation momentan zu viel Zeit in Anspruch nimmt. (Programme, Benutzer usw.)

Sollte ja eigentlich problemlos funktionieren was man so liesst.

Meine Frage:
Ich habe im alten iMac z.b iLife 06 drauf im neuen ist jedoch schon iLive 07 installiert. Werden die aktuellen Programme (iLife07) des neuen iMac dann mit (iLife06) überschrieben ? Wäre natürlich sehr schlecht oder ist es so das aktuellere Versionen nicht überschrieben werden ?

Hat jemand das beim neuen Alu iMac von euch schon gemacht ?
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Harry
0

Kommentare

Tip
Tip18.08.0714:22
keine Ahnung, aber man verwendet den Assistenten auch zuerst und nicht hinterher...
0
iKouso
iKouso18.08.0714:47
Ich hatte kein einziges Problem. Alle Daten wurden 1 zu 1 übernommen.
0
Dirk B.
Dirk B.18.08.0715:21
... habe auch eine Frage dazu, ... Da ich auf den neuen iMac wechseln will, wenn Leopard draußen ist, habe ich den Cube schon mal aufgeräumt, d.h. alle Programme gelöscht, die ich nicht mehr benutze.

Werden alle Programme, die zusätzlich auf der HD sind, auch mit auf den neuen Rechner kopiert oder nur Einstellungen, Dokumente, ... u.ä.?

Danke und Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.18.08.0715:24
.... habe gerade gesehen, dass hier die Antwort steht:

... sorry für die Doppelfrage, ...

Grüße Dirk
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.08.0714:35
Na ja, da es kein iLife 07 gibt, soll es auch keine Probleme geben, denn das neue iLife 08 bleibt unangetastet, es werden nur ältere Dateien übertragen, die nicht auf dem neuen Rechner sind, die neuen bleiben unangetastet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.