Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse scrollt nicht mehr!!

Mighty Mouse scrollt nicht mehr!!

MacTobbes
MacTobbes30.11.0816:23
Hallo liebes Forum,

seit gestern kann ich mit meiner Mighty Mouse nicht mehr nach oben scrollen, es gibt auch nur noch dieses leise Klickergeräusch beim scrollen nach unten, nach links und nach rechts, nicht mehr jedoch nach oben...
Jemand eine Idee? Oder Schrott?

Danke MacTobbes
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0

Kommentare

Schnapper30.11.0816:25
Die ist dreckig... musst du nur saubermachen.
0
hobbittt30.11.0816:29
Geh mal einfach mit der umgedrehten Maus über die Jeans, sodass der "Scrollball" von allen Seiten gereinigt wird. Reicht meistens sogar schon aus.
0
MacTobbes
MacTobbes30.11.0816:30
Wie bekomme ich das Ding auf?
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0
MacTobbes
MacTobbes30.11.0816:32
Lol, funktioniert schon wieder, die einfachsten Tipps sind doch die besten...Danke!
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0
pblurton
pblurton30.11.0816:53
Apples Mighty Mouse lässt sich nicht öffnen, aber Apple gibt Tipps, wie man die Mouse reinigen kann:
0
BigMac
BigMac30.11.0818:33
zu anfang hab ich den mausknubbel am oberschenkel auf jeansstoff unter leichtem druck hin- und herbewegt. wie sich gezeigt hat, funktioniert diese prozedur auf normalem papier noch viel besser. am besten regelmäßig, bevor der mechanismus komplett verpappt und man den kleinen usb-nager aufschrauben muss. anhand der dreckspur sieht man auch ganz gut, wievel grind schon drin war.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mo.
mo.30.11.0819:12
Am besten ist Löschpapier, oder ein, im Optimalfall, mit diesem Zeug befeuchtetes Taschentuch.
Funktioniert auch bestens für Tastaturen, Monitore, Scanner, etc.pp.
„Lorem my ipsum.“
0
Philundseincube
Philundseincube30.11.0819:13
pblurton

Natürlich lässt sie sich öffnen. Schaust du hier:


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
twilight
twilight30.11.0819:16
Wenn mich einer fragt, antworte ich immer: "Nehmen Sie ein fusselfreies, weiches Tuch, machen Sie es etwas feucht und tropfen ein wenig Spülmittel drauf. Das Tuch dann auf eine feste Unterlage legen, die Mighty Mouse kopfüber drei, vier Minuten drüber reiben und dabei ordentlich drücken." Funzt prima.

Und wenn gar nichts mehr hilft und die Garantie abgelaufen ist - zu Cuttermesser und Schraubendreher greifen:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Kissi
Kissi30.11.0819:42
Ich nehme immer ein Küchentuch, feuchte es leicht mit Glasreiniger an, lege dieses auf einen Tisch und drücke leicht die MM umgedreht mit dem Rad aufs Tuch und bewege sie in alle Richtungen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
hausfreund30.11.0820:20
ich nehme meine MightyMouse immer mit in die Waschstraße und halte kurz den Kärcher drauf. Danach muss sie nur 3 Wochen trocknen )
0
freeroot
freeroot01.12.0800:00
Es gibt auch eine Möglichkeit stark verschmutzte MM zu säubern ohne das Ding zu öffnen. Dazu muss man einfach nur Google bemühen TESA
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
freeroot
freeroot05.12.0811:00
Reinigen des Nippels ohne die Maus auseinanderzunehmen:
http://is.gd/akjp
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.