Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse - Scrollrad spinnt

Mighty Mouse - Scrollrad spinnt

lounge pussy
lounge pussy17.05.0722:57
Hi Leute...

..bei meiner kabellosen Mighty Mouse kann ich mit dem "Scrollrad" nicht mehr nach unten scrollen - oben, links und rechts funktionieren.

0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro17.05.0723:04
Da gabs mal ein MacTV Film dazu, wie man das reinigt. Das ist eine Sache der Verschmutzung und auch sonst irgendwie normal bei dieser "Maus"

Falls sie noch in der Garantie liegen sollte, einfach mal bei Apple anrufen, die schicken dir ne neue, bzw lassens austauschen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Achim18.05.0701:47
Hände waschen nach dem prollochips "zusichnehmen"
0
grekey18.05.0701:56
Das ist leider ein "Serienfehler" bei der MightyMouse. Diese winzig kleinen Rädchen, die das Scrollrad abgreifen verdrecken.

Ich habe meine MM geöffnet und sie dann gereinigt. War ne sache von 15 Minuten. Musst mei bei Google nach MightyMouse+Open suchen. Da findest du zahlreiche Anleitungen.
Wenn die maus noch garantie hat, dann natürlich bei Apple anrufen.

Liebe Grüße grekey
0
Martiny
Martiny18.05.0702:06
Wenigstens ist sich selbst so ein Billighersteller nicht zu schade um 3 Jahre Garantie zu geben

Wenn das Ding DVI hätte, wäre es wirklich einen Kauf wert.
0
Martiny
Martiny18.05.0702:07
ups, sorry. Gehört hier nicht her...
0
imwerden
imwerden24.08.0716:38
Danke! Probiere mal auszubauen, weil gleiches Prob habe...
0
a_JAguar
a_JAguar24.08.0716:45
festes scrollen in alle richtung behebt das problem meistens für ein paar tagen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0716:48
Was probierst du aus @@ imwerden

Ja nicht aufmachen das Ding!

Ich mache es wie RicoH. Allerdings nicht mit einem Nassenlappen, sondern mit einem Zewa gut besprüht mit Glasreiniger. Hält ca. ein viertel Jahr.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jabberj
jabberj24.08.0716:54
@Jaguar1:

Welchen Glasreiniger genau? :-D:-D:-D
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0716:57
Völlig wurscht! Persönlich ist mir der W5 vom Lidl am liebsten "gut & günstig"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ks10
ks1024.08.0718:46
im prinzip ähnlich wie wasser oder glasreiniger:
ich nehme alkohol-pads aus dem medizinischen bedarf (apotheke). verdunstet schneller, da ich etwas bedenken habe mit wasser in der maus...
0
Dirk B.
Dirk B.24.08.0721:19
Jaguar1
... sondern mit einem Zewa gut besprüht mit Glasreiniger. Hält ca. ein viertel Jahr.

Hallo, ein fusselfreies Tuch, z.B. Mikrofaser geht noch besser, mit einem Papiertuch habe ich immer noch mehr Fusseln und Fasern ins Innere transportiert. Ansonsten wie hier beschrieben, ich muste sie auch noch nicht aufmachen, ...

Grüße Dirk
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0721:33
ks10
das wird vermutlich das beste und teuerste sein!

Dirk B.
Klaro...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mrbean
mrbean24.08.0723:43
„less is more.“
0
ranzi25.08.0700:12
0
Schnapper25.08.0700:53
Ich verwende nen Plastik-Zahnstocher. Kurz zwischen Scrollrad und Gehäuse rumpulen, schon läuft das Ding wieder wie am ersten Tag.
0
ackerratte
ackerratte25.08.0701:50
Schnapper
rumpulen... find ick jut
0
ricoh18.05.0702:04
Es geht meist auch ohne Öffnen. Die Suchfunktion würde sicherlich weiterhelfen. Ich benutze einen nassen Lappen, den ich auf den Tisch lege. Dann wird die Maus herumgedreht und die Kugel ordentlich darüber gerollt, in allen Richtungen. Das hat immer geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.