Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Microsoft Exchange einrichten?

Microsoft Exchange einrichten?

Iskander
Iskander21.08.0814:17
Will mein iPhone mit unserem Exchange Server im Geschäft verbinden, habe jedoch Bedenken dass sich die Privaten Termine mit den Geschäftstermine vermischen. Ich Kommen alle Termine in den gleichen Kalender?
0

Kommentare

Cornel
Cornel21.08.0815:20
Du kannst auswählen, welchen Kalender du dann sehen möchteste. Entweder die vom Geschäft, die privaten oder beide Zusammen. Dies ist jedoch nur die Anzeige. Synchronisiert werden beide Kalender einzeln. Da wird also nichts vermischt.
0
Iskander
Iskander21.08.0815:46
Meine Angst ist dass die Privaten Termine ins geschäftliche Outlook importiert werden das darf auf keinen Fall passieren...
Wie ist es eigentlich mit den Kontakten? Auch das Selbe?
0
elBohu
elBohu21.08.0816:08
Ich würde, wenn das nicht passieren darf, die Finger dringen davon lassen!
Das kann nur schief gehen: es ist M$ und ich weiß wovon ich spreche.
Beim Palm war es damals so, dass erstmal alles gelöscht und dann von neuem begonnen wurde. Das kann Apple sicherlich besser, aber MS nicht!
Und wer mal versucht hat doppelte oder 3fache Einträge aus dem Exhange zu löschen, weiß was mir vorschwebt...
Wenn es vermischt wird kannst du die Macseite sehr einfach aufräumen, die Windoof seite nicht.
„wyrd bið ful aræd“
0
Rodknocker
Rodknocker21.08.0816:15
Ivo von Bohuszewicz
Das kann nur schief gehen: es ist M$ und ich weiß wovon ich spreche.
Das kann man ja wohl so nicht sagen.

Apple hat Exchange Active Sync lizenziert.
Nicht mehr und nicht weniger.

Die Implementierung ins iPhone ist einzig und alleine Apples Baustelle.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Cornel
Cornel21.08.0822:50
Ja Ivo, du weisst aber jetzt nicht wovon du sprichst....

Die privaten Termine werden nicht ins Outlook synchronisiert. Ich sehe bei mir Privat nur die privaten Einträge, im Geschäft nur die vom Geschäft und auf dem iPhone habe ich beide Kalender gemischt. das ist genau richtig so.

Mit dem Adressbuch ist es genau dasselbe.

Musst also keine Angst haben, dass da was schief läuft....
0
Iskander
Iskander22.08.0809:08
Und wie werden die Kontakte im iPhone dargestellt komme Private & Geschäftliche gemischt ins Adressbuch?
0
Cornel
Cornel22.08.0809:43
Auch hier kannst du wählen. Du hast eine Gruppe Geschäft, eine Gruppe Privat oder eine mit allen Kontakten. Einfach ausprobieren... kann nichts passieren, da wird nichts von einem Account in den anderen kopiert oder verschoben.

0
emjaywap22.08.0809:49
wo soll man das mit dem Kalender wechseln können? Ich finde dazu nix auf dem iPhone... Ist es nicht so, dass beim Einrichten von Exchange ALLE bestehenden PIM Daten im iPhone mit dem des Servers überschrieben werden? Und synchronisieren der PIM über iTunes funktioniert danach auch nicht mehr, es wird nur noch Exchange angezeigt...
Also ich würde das nicht ausprobieren, es gibt nichts ärgerlicheres als wenn man PIM Daten verliert, vermischt oder Duplikate hat. Und die Gefahr, das etwas davon bei deinem Vorhaben auftritt, ist ziemlich gross
0
Rodknocker
Rodknocker22.08.0809:52
emjaywap
wo soll man das mit dem Kalender wechseln können? Ich finde dazu nix auf dem iPhone... Ist es nicht so, dass beim Einrichten von Exchange ALLE bestehenden PIM Daten im iPhone mit dem des Servers überschrieben werden? Und synchronisieren der PIM über iTunes funktioniert danach auch nicht mehr, es wird nur noch Exchange angezeigt...
Also ich würde das nicht ausprobieren, es gibt nichts ärgerlicheres als wenn man PIM Daten verliert, vermischt oder Duplikate hat. Und die Gefahr, das etwas davon bei deinem Vorhaben auftritt, ist ziemlich gross

Ich kann es zwar derzeit nicht testen, da kein Exchange ActiveSync fähiger Exchange Server vorhanden, aber es wird so sein wie bei MobileMe.

Nach Aktivierung von MobileMe kann man die Kalender, sinnigerweise, nicht mehr mit iTunes synchronisieren, was emjaywaps Aussage sehr nahe käme.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
v1n222.08.0810:28
Also bei ging das auch nicht mit 2 Kalendern...

Ich hatte einen privaten im iPhone geführten Kalender und habe GMX Mails in das iPhone gesynct..

Dann habe ich einen Exchange Firmen Account hinzugefügt, da musste ich mich dann entscheiden.. Bisheriger Kalender oder Löschen und Firmen Kalender Sync..
Wäre auch eigentlich kein Problem, ich kann ja im Outlook einen neuen Termin als Privat einstellen, dann sieht ihn sonst niemand...
Leider kann man Privat nicht auf dem iPhone auswählen bei der Erstellung...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Cornel
Cornel22.08.0811:01
Ich habe nun einmal von meinem iPhone ein paar Screenshots gemacht, dass ihr seht, wie es auf meinem aussieht mit der Auswahl...
0
Tomac
Tomac22.08.0811:08
Cornel: Guggemusig *rulez*
0
Cornel
Cornel22.08.0811:09
Tomac: JAAAAA!!!
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0811:17
Hm @@ cornel! Wie hast du denn diese strikte Trennung überall hin bekommen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cornel
Cornel22.08.0811:34
Jaguar
Ich habe einfach meinen MobileMe-Account eingerichtet und anschliessend den Geschäfts-Account über Exchange verbunden.

Ansonsten habe ich nichts eingestellt, hat alles mein iPhone erledigt.
0
Iskander
Iskander22.08.0811:39
Wow cool sieht sehr sauber und übersichtlich aus!
Aber eben die Privaten Kontakte und Kalendereinträge kommen auf keinen Fall ins Geschäftliche Outlook oder?
0
Cornel
Cornel22.08.0811:44
Iskander
Nein, da geht nichts von einem Account in den anderen. Einzig auf dem iPhone kannst du eine gemischte Ansicht wählen. Oder eben auch getrennt.
0
emjaywap22.08.0812:53
aaaaber um das so einzurichten benötigt man Exchange UND MobileMe... Nur diese beiden Dienste können synchrosnisieren, und es kann nur EIN ExchangeAccount eingerichtet werden...
Synchronisieren über iTunes geht nach Aktivierung von Exchange oder MobileMe nicht mehr.
0
Iskander
Iskander22.08.0816:33
Was bedeutet das jetzt wieder:
Synchronisieren über iTunes geht nach Aktivierung von Exchange oder MobileMe nicht mehr.

Sobald ich nur me.com synchen lasse werden alle andere POP Accounts nicht mehr berücksichtigt auf dem iPhone???
0
Iskander
Iskander26.08.0811:28
Also wenn ich unter Exchange activeSync Kontakte und Kalender aktiviere kommt die Meldung:
Vorhandene Kontankte & Kalender werden von Ihrem iPhone entfernt!
Was bedeutet das jetzt genau meine Privaten Kontakte und Kalender sind dan gelöscht?
0
Tomac
Tomac03.01.1021:48
Gibts schon Neuigkeiten dazu? Ein separates App für Exchange habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, damit man einen Eintrag auf "Privat" stellen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.