Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Micro-USB Pflicht für Smartphones in EU und iPhone

Micro-USB Pflicht für Smartphones in EU und iPhone

friedmar30.09.1216:42
Ab 2.1.2011 gilt ja in der EU eine Pflicht für ein einheitliches Ladegerät auf Micro-USB Basis. Warum eigentlich hat das iPhone 5 diese Lademöglichkeit nicht? Weil es ein Handy mit proprietärem Betriebssystem ist? Wohl kaum!
Gilt diese EU-Verordnung nur für Samsung, Nokia, Motorola und Co?
Neben dem Netlock durch die Telekom ist das ein weiterer Grund mich gegen das iPhone 5 zu entscheiden.
PS. Ich bin absolut kein Apple Hasser sondern habe eigentlich alles von dieser Firma. Inzwischen werde ich halt Nachdenklich. Wie seht ihr das?
0

Kommentare

Darii30.09.1216:57
Adapter sind erlaubt. Apple bietet einen Lightning zu Micro-USB-Adapter an. Somit ist die Verordnung erfüllt.
0
was
was30.09.1216:57
Es gilt nicht für Apple (und auch nicht für andere Anbieter) wenn diese einen passenden Adapter anbieten. Doof gelaufen, aber die EU hat die Richtlinie eben nicht ordentlich verfasst, was natürlich auch an den einzelnen Lobbygruppierungen gelegen haben wird..
0
Darii30.09.1217:06
@was: Andernfalls bräuchte das iPhone zwei Buchsen. Eine zum Laden (micro-USB) + USB2 und eine zum Laden, USB2 und alles andere. Der Lightning-Anschluss ist nunmal ein Docking-Connector und kein Lade- USB2-Anschluss.
0
zwobot30.09.1217:13
Tja. Verordnung aufmerksam lesen hilft. Zudem ist das jetzt echt oft hier aufgegriffen worden.
0
kawi
kawi30.09.1218:06
Es geht um das LADEGERÄT und nicht um den Anschluß am Phone selber. Und ja, das iPhone kann an jedes handelsüblichen USB ladegerät angesteckt und aufgeladen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.